Forest Park

Rethymno, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderschön!

Vorschaubild
Name Sabine Tatter T.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Hotel und Zimmer nagelneu renoviert. Wir waren in den kleinen Nebengebäuden, daher tags und nachts absolut ruhig. Größenmäßig überschaubar. Man wird sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal "erkannt". Überall wird Deutsch gesprochen. Die Gäste waren aus Deutschland, Österreich, Osteuropa (Englisch) und Griechenland.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Zimmer nagelneu und modern eingerichtet. TV mit Flachbildschirm und allen dt. Programmen, auch wenn man das nicht braucht. Föhn im Bad. Doppelzimmer mit Zustellbett war sehr geräumig, alle Betten sehr breit! Seife und Bade-/Handtücher großzügig vorhanden. Steckdosen alle neu und somit benutzbar (bei den alten bekam man die dt. Stecker nicht rein!). Schränke relativ wenig für drei Personen, für zwei aber ausreichend. Wie gesagt, Klimaanlage war extra zu bezahlen (zu teuer für uns) und kein Kühlschrank. Safe kostet für zwei Wochen 25 Euro. Da wir unterhalb des Hauptbaus in den kleinen Nebengebäuden waren, bekamen wir glücklicherweise die Musik der Bar bis Mitternacht nie mit. Die Zimmer darüber mussten das nämlich "genießen". Aber ab Mitternacht war überall heilige Ruhe.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Zimmer wurden täglich geputzt außer sonntags, da nur Mülleimer geleert. Jeden 3. Tag Bettwäsche- und Handtücherwechsel. Die beiden Damen an der Rezeption sprachen (leider) fließend Deutsch und waren außerordentlich nett. Das Personal im Restaurant gab sich auch Mühe. Wenn man die Damen, die die Zimmer gereinigt haben ,einmal gegrüßt hatte, wurde man ab da immer sehr freundlich gegrüßt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Halbpension. Frühstücksbuffet 8-10: Kaffee und Tee (kein Kakao), zwei Brotsorten, zwei Marmeladensorten, Wurst, Schinken, Käse, Butter, Cornflakes, im Wechsel harte Eier oder Rührei. Selten grch. Joghurt und Kompott, leider! Manchmal Tomaten und Gurken. Aber nie frisches Obst. Abendessen. 7.30-9.30: Vorspeisenbuffet bestand aus verschiedenen Salaten wie (immer) grch. Salat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, etc. und einem warmen Eintopf mit einer Mischung vom Vortag, was aber sehr gut war, endlich mal gut gewürzt. Hauptgericht konnte man bis mittags wählen, zwei Möglichkeiten, leider immer nur ein winziger Teller und völlig ungewürzt. Aber man hatte ja Pfeffer und Salz zum Nachwürzen. "Nachspeisenbuffet" gab es nictht! Es gab EINE Nachspeise, eigentlich jeden zweiten Tag Wassermelone, zwischendurch ein geschmacksneutraler Pudding. Kein Obst, kein Kuchen, schade! Wenn man um 9 zum Frühstück oder um 8 zum Abendessen kam, gab es Platzprobleme. Problemlos war 8.30 und 19.25, da hatte man die freie Wahl.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
4

Lage & Umgebung

Über der Stadt am Berg oben, vor dem Wald. Man hört nur das Zirpen der Zikaden. Vom Bett aus Blick aufs Meer und die Stadt, paradiesisch. "Schleichweg" in die Stadt und zum Strand ca. 10-15 Minuten, zurück sehr steil, aber unterhalb ein kleiner Laden zum Getränke- und Eiskaufen. Vom Flughafen Iraklion sind wir fast zwei Stunden durch die Gegend gekarrt worden, dann in Rethymnon "ausgestezt", aber gleich danach von einem Taxi weiter befördert worden. Ein Bus kann die engen undverwinkelten, völlig chaotischen Straßen nicht zum Hotel fahren. Zurück wurden wir vom taxi abgeholt und sind in der Stadt in den Flughafenbus umgestiegen, hat dann nur eine Stunde gedauert. Mietwagen hatten wir vorher schon für eine Woche gebucht. Wurde zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Dort mieten ist viel teurer! Benzin ist übrigens sehr teuer mit 1,50-1,70 Euro pro Liter Normal. Trotzdem ist ein Mietwagen notwendig, wenn man etwas sehen will. Die angebotenen Ausflüge sind extrem teuer und mam wird nicht am Hotel abgeholt wie üblich, man muss teilweise morgens um 5 oder 6 in der Stadt unten stehen, um aufgesammelt zu werden. Taxi von der Stadt zum Hotel kostet 5 Euro. Haben wir am letzten Tag in Anspruch genommen, als mein Jüngster sich im Meer einen rostigen Nagel in den Fuss getreten hatte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
4
4

Sport & Unterhaltung

Tischtennisplatte, Billard, Kicker im Untergeschoß. Internet in der Rezeption, 2 Euro für 30 Minuten. Pool war sehr sauber und sah auch gut aus, es gab immer freie Liegen und Schirme, Blick auf Stadt und Meer. Poolbar daneben war auch schön. Klimaanlage im Zimmer hätte 4 Euro am Tag gekostet, war uns zu teuer, daher waren anfangs die Nächte recht schlaflos und heiß bei 28°C im Zimmer (im August), in der Septemberwoche haben wir d ann nachts mit den Bettlaken fast gefroren. Gefehlt hat uns ein Kühlschrank, den wir sonst immer im Zimmer hatten! Man ist auf die Getränke der Bar angewiesen, was auf Dauer teuer kommt. Die Getränke vom Laden unterhalb sind nach einer Stunde warm, so dass man nicht auf Vorrat kaufen kann. Ein Mineralwasser kostet 1,80 Euro, wenn man sich nicht ununterbrochen mit Leitungswasser abfüllen will, kommt auf Dauer und mit Kindern dann auch teuer. Ein Retsina zum Abendessen kostet 3,90 Euro, und zwar für die 0,375l-Flasche, die bei uns für 0,5l nur 0,99 Euro kostet. Naja, ist natürlich im Restaurant und an der Bar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
5

Gesamteindruck

Die angebotenen Ausflüge sind zu teuer und nicht zu empfehlen. Wir haben zwei mitgemacht, da die Samaria-Tour von Rethymnon aus fast nicht individuell zu machen ist. Wir sind dann von13.30-18.00 in Aghia Roumeli festgesessen und haben aufs Schiff warten müssen. Die Tour hatte ich vor 25 Jahren schon einmal als Ausflug ab Iraklion gemacht (war sehr gut) und vor 19 Jahren in Eigenregie ab Chania. Unten in der Stadt kann man diese Tour ebenfalls buchen, billiger, kürzere Wartezeit am Ende der Schlucht, und dann auch noch ab/bis Hotel! Einige andere Ziele sind gut mit dem Linienbus zu erreichen. Oder mit Mietwagen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht