Forest Park

Rethymno, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Hotel!

Vorschaubild
Name Jovelino
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Ein wirklich sehr schönes Hotel mit super Lage, über den Dächern von Rethymnon. Wunderschöner Blick von der Terrasse aus bis hin zum Meer. Große, renovierte Zimmer, sehr freundliches Personal und eine super schöne Hotelanlage.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
3
4

Zimmer

Großes, renoviertes, wirklich sehr schön und modern eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Reinigung Täglich, Wechsel der Handtücher etwas alle 3 Tage. Leider kostet Klimaanlage extra und wir konnten den Fernseher nicht ans laufen bringen (evtl. auch erst gegen Gebühr?). Aber wir machen schließlich Urlaub und da ist uns ein TV nicht so wichtig. Safe (wie meistens) auch nur gegen Gebühr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
3
5

Service

Alles bestens. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, welches fast komplett Deutsch spricht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

Gastronomie

Die Auswahl beim Abendessen ist zwar eher klein, aber es ist für jeden etwas dabei. Wir mögen es eh nicht, wenn es zig Gerichte gibt, die dann aber minderwertige Qualität besitzen. Dann lieber weniger, aber besserer Qualität. Und letzteres trifft auf dieses Hotel zu. Leider wenig Obst (oft nur Orangenscheiben) und kaum Nachtisch. Einzig und allein das Frühstück ist gar nicht abwechslungsreich. Immer dasselbe Brot, immer derselbe Käse und Wurst. Einzige Abwechselung: einen Tag Rührei, einen Tag gekochte Eier. Und einen Tag gab es kleine Heißwürstchen´, den anderen Tag nicht. Das war wirklich etwas einfallslos. Da wir bei 3* aber keine großen Ansprüche hatten kann man trotzdem sagen, das Essen war echt gut. Aber: an 2 der 8 Nächte war es abends im Speisesaal / Bar sowas von laut (grölende Gäste, samt Bedienung!), dass ich mich einmal beschwert habe. Ich hab zwar nichts gegen ausgelassene Abende im Urlaub, aber nachts um kurz vor 2 Uhr ist dann irgendwann mal gut. Vor allem weil unser Zimmer direkt um die Ecke war. Scheinbar haben die Angestellten der Bar Freunde / bekannte Gäste getroffen und haben es sich gut gehen lassen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage ist nicht direkt am Strand! Bis dorthin läuft man etwa 10-15 Minuten bergab (und nachher natürlich wieder bergauf!). Aber die geniale Lage mit Blick über die Dächer von Rethymnon bis hin zum Meer ist atemberaubend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Großer Pool mit Blick über Rethymnon bis hin zum Meer. Immer freie Liegen vorhanden, alles war sehr sauber. Zum Glück keine nervige Animation - so muss es sein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
4

Gesamteindruck

Ich kann es nur wiederholen: eine wirklich sehr schöne Anlage mit atemberaubenden Blick über Rethymnon. Wer allerdings Strandurlaub machen will ist hier wohl nicht so gut aufgehoben - man läuft etwas bergab/bergauf zum Strand bzw. nachher zum Hotel zurück. Dafür hat man Ruhe und eine sehr schöne Lage.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter BU

Eigentlich waren wir mit Bucher-Reisen voll zufrieden. Zwei Sterne Abzug aber für die Inkompetenz bei der Abbestellung des Transfers: wir hatten ab / bis Flughafen einen Mietwagen gebucht . Da bei der Reise aber Transfer dabei war und wir nicht wollten, dass die anderen Gäste im Bus auf uns warten (und wir ja nicht kommen) haben wir insgesamt 5 Anläufe gebraucht, damit der Transfer für uns gestrichen wird. Aussagen wie "gehen Sie doch einfach nicht zum Bus" haben wir nicht akzeptiert. Ich möchte auch nicht im Bus sitzen und auf andere Gäste warten. Vor allem bei der Rückreise wenn der Flieger wartet. Bucher hat den Transfer nicht abbestellt. Erst die Dame am Thomas Cook-Schalter beim Hinflug und die Dame an der Hotelrezeption haben es geschafft den Reiseveranstalter dazu zu bringen, nicht mit dem Bus auf uns zu warten. Da möchte man schonmal so nett sein und den Transfer abbestellen (zum Vorteil der anderen Gäste), da wird das schlichtweg ignoriert. Das hat uns echt sauer gemacht. Daher Stern-Abzug!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht