Hotel Atrium

Pefkochori, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Humor ist wenn man trotzdem Urlaub macht

Vorschaubild
Name Armin P.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Die Lage ist super, der Typ beim näheren hinsehen eher einfach, die Größe ist in Ordnung. Zustand für ein 4 Sterne Hotel schlecht. Anlage ist sauber. All-Inklusive war in Ordnung. Sehr viele Ehepaare mit kleinen Kindern. Nationalitäten waren größtenteils aus Griechenland, Deutschland, Ostblock und Holland. Für behinderte ist das Hotel (da ohne Aufzug) nicht geeignet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
4
2
2

Zimmer

Das einzige positive am Zimmer war die fantastische Aussicht vom Balkon aus. Ansonsten einfachste Ausstattung und für Doppelzimmer sehr klein. Die großzügigen Zimmer aus dem Internet haben wir vergeblich gesucht. Das Bad sehr klein mit nur einem Zahnbecher und Plastikvorhang der einem beim Duschen am Laib klebte wurde nur am Boden gewischt. Der Spiegel und sonstige Armaturen wurde in den 14 Tagen kein einziges mal saubergemacht. An der Klobürste und deren Behälter waren noch die Hinterlassenschaften der Vorwohner. Jeden Abend mußten wir unsere Schlafanzüge einfach zusammengeknüllt, an einem anderen Ort suchen
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Enttäuscht waren wir vom größten Teil des Personals. Koffer mußten grundsätzlich allein geschleppt werden, auch in den 3. Stock ohne Aufzug. Die Allinklusiv Kunden wurden vom weiblichen Personal meistens übersehen und einheimische Kunden bevorzugt. Einzige Ausnahme war Marcel, wenn er da war, am Pool. Die meisten Kunden gingen sich Ihre Getränke abends selber holen, wenn Sie nicht 30 Minuten auf die Bestellung warten wollten. Als Allinklusiv Kunde kommt man sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Es gibz zuwenig Personal das Deutsch spricht oder das Deutsch sprechen will.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2
2

Gastronomie

Das Restaurant ist nicht geeignet für Urlauber die Abends gut angezogen eine schöne Hotelatmosphäre geniesen wollen, da die meisten Gäste in Badelatschen, Shorts, T-Shirts und auch mit offenen Hemden auch abends zum Essen gehen, was auch in diesem Restaurant mit seiner Selbstbedienungsrestaurant Atmosphäre, nicht unterbunden wird. Die Kinder konnten in dem Buffetessen herumstochern und alles mit den Händen anfassen ohne dass von den Eltern oder dem Personal etwas gesagt wurde. Essen mit Appetit war nicht möglich obwohl das Essen selbst nicht schlecht war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
2

Lage & Umgebung

Positiv war die Aussichtslage, die Größe des Pools. Leider wurde erlaubt vom Rand aus ins Becken zu springen und dass sich massenweise Luftmatratzen und andere aufblasbare Schwimmvergnügen gleichzeitig im Pool befinden. Die direkte Hotelumgebing ist sehr ruhig und der Abendspaziergang nach dem Essen zum ca. 800 m entfernten bergab liegenden Strand tat der Figur sehr gut. Die Transferzeit zum Hotel dauert etwa 100 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Ein typisches Familienhotel wo die Kinder und Erwachsene herumtoben können wie Sie wollen ohne dass das Personal sich darum kümmert. Ein Tennisplatz und Volleyballplatz sorgt für ausreichend Bewegung. Die Schirme am Pool sind leider nicht verstellbar so dass man immer mit der Liege um den Sonnenschirm wandern mußte. Eine einzigartige Aussicht am Pool entschädigt aber für manches. Man muss sich nur anpassen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
2
4
2

Gesamteindruck

Schade um ein eigentlich wunderschönes Hotel in einmaliger Lage. Wenn man aber keine besonderen Ansprüche stellt und nicht über die 4 Sterne, die wer weis denen gegeben hat, nachdenken will, kann hier einen schönen Urlaub machen. Man muss sich nur anpassen können. Wir haben einfach versucht unseren Urlaub nach der ersten Enttäuschung am Anreisetag zu geniesen. Was uns nach einer Umstellungszeit von 3 tagen auch gelungen ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht