Hotel Atrium

Pefkochori, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

All-inclusive Urlaub für Individualisten

Vorschaubild
Name Anke B.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir keine Bettenburgen mögen und wurden nicht enttäuscht, das Hotel Atrium ist in U-Form gebaut und hat max. 3 Etagen alles ist nett verwinkelt und geschmackvoll farblich gestaltet, es hat einen tollen Innenhof mit gepflegten Rabatten und Rasen. Alle Zimmer haben einen Balkon und sind mit typischen Holzmöbeln ausgestattet. Die Rezeption, das Restaurant und die Bar sind in Extragebäuden untergebracht und alles hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Das Personal war stets freundlich, wir haben sogar den Hoteldirektor kennen gelernt und dieser nahm sich immer die Zeit für ein kurzes Gespräch. Wir haben All-inclusive gebucht, da wir einen eher ruhigen Urlaub geplant haben, die Verpflegung war immer sehr gut und ausreichend, die Getränke kamen pünktlich und reichlich. Für Kinder war eine Betreuerin tagsüber da und ein kleiner Spielplatz mit einer kleine Hütte, falls es mal regnet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5

Zimmer

siehe oben, war in Ordnung, erfolgte täglich, Zimmerausstattung: Dusche, Fön, TV, abschließbarer Minikühlschrank, Balkon
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal des Hotels war stets freundlich und die meisten konnten sehr gut deutsch und der Rest hat Englisch gut verstanden. Der Check-In ging schnell und das Gepäck wurde uns auf das Zimmer gebracht. Es erfolgte eine tägliche Zimmerreinigung, die Sauberkeit der Toilette war vorbildlich allerdings waren sie mit dem restlichen Bad nicht so genau. Wir hatten eine kleine Reklamation, der Duschschlauch fehlte bei unserer Ankunft, wir haben gleich bescheid gegeben und am nächsten Tag, war es behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
4

Gastronomie

Es gab ein Restaurant und eine Bar, beide Gebäude waren immer sauber und ordentlich, es gab zu jeder Mahlzeit ein Buffet, mit internationaler und landestypischer Küche, es war immer reichhaltig abwechslungsreich und einfach lecker. Es gab immer zwei Oberkellner und zwei Azubinen, zum Tische abräumen, alle waren immer sehr schnell kompetent und bemüht es den Gästen recht zu machen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel lag auf einem Hügel, so dass man eine tolle Aussicht vom Pool aus auf das Meer hatte. Zu Fuß waren es bis zum Strand ca. 1 - 1,5 km, allerdings gab es auch einen regelmäßigen Shuttle-Bus, was immer gut funktioniert hat. Der Ort war ziemlich klein und hatte eine tolle Stranpromenade mit kleinen gemütlichen Läden, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab viele kleine Restaurants, Bars und Cafes, wer aber Diskotrubel wollte der ist nicht fündig geworden, aber uns hat es sehr gefallen, da wir mit Absicht etwas Beschauliches und Individuelles wollten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Wie schon oben beschrieben, war es eher ein kleines Hotel für Individualisten als eine Hotelburg mit Fitness- und Wellnessbereich für Snobs. Es gab einen Pool, einen Tennis und Beachvolleyballplatz, außerdem im Gebäude der Bar Tischtennis und Billard. Für die Kinder einen Extra Pool-Bereich, eine Spielplatz und für schlechtes Wetter ein kleines Häuschen, wo die Kinderbetreuerin mit ihnen gebastelt hat.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
3
4
4

Gesamteindruck

Man kann verschiedene Touren auf die nahegelegenen Nachbarinseln buchen, diese müssen ganz gut sein, wir haben nur eine Tour zu den Meteora Klöstern gemacht, da empfiehlt sich einen Mietwagen zu nehmen und die Fahrt indiviudell zu machen, da man den ganzen Tag (mind. 12 Stunden) im Bus sitzt vor Ort in zwei Klöster gescheucht wird und wieder hinaus, Besichtungszeit inkl. Mittagessen ca. 3 Stunden, dann wird man wieder mit dem Bus zum Hotel gekarrt. Supernervig, höchstens was für Omis, die gern Bus fahren, für den Rest ist es anstrengend.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht