TUI BLUE Adriatic Beach

Igrane, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.5
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Große Hotelanlage in schöner Lage!

Vorschaubild
Name Petra W.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

All-Inclusive Mittelklassehotel mit 155 Zimmern im Haupthaus und 184 Zimmern in den Nebengebäuden. Umgeben ist die Hotelanlage von einer mediterranen Vegetation. Vom Haupthaus gelangt man über einige Treppen an den Kiesstrand. Die Zimmer im Haupthaus verfügen über Klimaanlage und Sat.-TV. Die Zimmer sind in gutem Zustand, allerdings läßt die Sauberkeit zu Wünschen übrig, besonders im sanitären Bereich. Im Poolbereich mit der All-Inclusive-Bar ist es ebenfalls nicht besonders sauber, was hauptsächlich an den Gästen selbst liegt. Es waren hauptsächlich Gäste aus Tschechien, Kroatien und Frankreich vor Ort. Altersmäßig ist alles vertreten, hauptsächlich Familien mit mehreren Kindern. An den Selbstbedienungsanlagen für alkoholfreie Getränke schwirren massiv Wespen herum, was vermeidbar wäre, wenn das Personal zwischendurch die Anlage reinigen würde. Kinder und Jugendliche haben freien Zugang zu den alkoholischen Getränken, da dies nicht kontrolliert wird. Zu den Mahlzeiten gibt es ein reichhaltiges Büffet, was je nach Küchenbesetzung auch sehr schmackhaft sein kann. Mittags und abends ist Fleisch aller Art, sowie Fisch im Angebot, sowie diverse Beilagen, Gemüse und Obst. Auf Grund der vielen Hotelgäste kann es zeitweise eng werden einen freien und halbwegs sauberen Tisch zu finden. Wer schon älter ist und eher die Ruhe liebt, sollte darauf achten ein Zimmer im Haupthaus zu buchen, da es in den Nebengebäuden, die sich in der Nähe des Pools befinden doch recht laut werden kann, durch die abendlichen Veranstaltungen. Ansonsten ist dieses Hotel besonders Familien mit mehreren Kindern zu empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer mit sehr schönem Meerblick, kleinem Balkon mit 2 Stühlen und Tisch in der 2. Etage im Haupthaus. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, welche zum 31.08. abgestellt werden sollte, sowie Sat.-TV (auch mit deutschen Programmen). Auf den 1. Blick war das Zimmer sauber. Das Bad sah aus, als hätte der Vorgänger es eben erst verlassen. Spritzer auf dem Spiegel, Dusche noch feucht, auf dem WC kein Hinweis (Papierbanderole), dass es überhaupt geputzt wurde. Der WC-Deckel war lose, die Türklinke fiel fast ab. Mängel wurden nach Meldung aber umgehend beseitigt. Die Betten waren sehr weich, Bettwäsche wurde 1x in der Woche gewechselt. Handtücher wurden tgl. gewechselt, obwohl wir sie nicht zum Wechseln auf den Boden gelegt hatten. Lärmbelästigung von draußen war eher gering, dafür konnte man nachvollziehen, wenn der Zimmernachbar in der Nacht zurückkehrte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
2

Service

Wir wurden bei unserer Ankunft freundlich begrüßt. Alles was für uns wichtig war, wurde uns sofort ohne Nachfragen übermittelt. Das Personal an der Rezeption und der Reinigung war sehr freundlich, haben sich umgehend gekümmert bei Reklamationen und diese auch in kurzer Zeit behoben. Die Zimmerreinigung war suboptimal. Die Betten wurden gemacht, aber unsere Nachtwäsche mußten wir danach erstmal suchen, da sie irgendwo unter das Kopfkissen, Bettdecke oder auf den Nachtschrank geworfen wurde. Im Sanitärbereich wurden die Handtücher gewechselt, obwohl es garnicht nötig war, dafür wurden Waschbecken, Dusche und Toilette nur mangelhaft gereinigt. Im Restaurantbereich wurde zwar auf die Wünsche der Gäste eingegangen, aber nicht immer freundlich. Fremdsprachenkenntnisse hatte nur das Rezeptionspersonal ausreichend. Ansonsten ist es von Vorteil, wenn man etwas englisch spricht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Im Hotel gab es ein großes All-Inclusive Restaurant mit einem Nebenraum und einer Terasse, wo man seine Mahlzeiten einnehmen konnte. Desweiteren gab es noch einpaar Tische im Vorraum, wenn Platzmangel war. Das Frühstücksbüffet war ausreichend, allerdings nach einpaar Tagen eintönig (immer die selbe Wurst, den selben Käse, Rührei aus Fertigprodukt und nicht frisch). Das Mittagsbüffet und Abendbüffet war vielfältig und landestypisch, verschiedene Fischsorten, Geflügel, Schweine- und Rindfleisch, dazu diverse Beilagen. Salate, Obst und Eis gab es auch in ausreichender Menge. Es war im Großen und Ganzen für jeden etwas dabei. Die Qualität der Speisen war sehr unterschiedlich, kam wahrscheinlich auf die Küchenbesetzung an. Zum einen war es mittags sehr schmackhaft, gut durch und sehr gut gewürzt, dafür abends fad und das Gemüse fast roh. Am anderen Tag war es dann umgekehrt. Das benutzte Geschirr wurde ständig abgeräumt, so dass man immer genug Platz auf dem Tisch hatte. Allerdings wäre es schön gewesen, bei starker Verschmutzung, die Tischdecke zu wechseln. So konnte der nächste Gast sehen, was sein Vorgänger gegessen hatte. Am Nachmittag konnte man noch Kaffee und Kuchen bekommen. Das war sehr schön, ein kleiner Imbiss zwischendurch. Getränke konnte man sich zwischen den Mahlzeiten soviel wie man wollte an der Poolbar holen (Cola, Saft, Wasser, Bier, div. Schnapssorten). Wenn man trotzdem noch etwas anderes wollte, gab es gleich neben der Rezeption eine Bar gegen Bezahlung. Meist saßen dort die anreisenden und abreisenden Gäste.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Vom Haupthaus gelangt man über einige Treppen innerhalb von 5 min. an den Pool und auch den Strand. Von dort aus kann man einige kleinere Gaststätten und den kleinen Hafen in wenigen Minuten erreichen. Über die obere Straße direkt vom Haupteingang kommt man zu einem kleinen Supermarkt und einem Zeitungskiosk. Wenn man dann weiter laufen will, ist man in 2-3 km im Nachbarort Igrane. Ein Besuch dort lohnt sich. Von Zivogosce aus kann man einige Ausflüge unternehmen, z.B. Trogir, Dubrovnik, Omis, Nationalpark Krka und einige Schiffstouren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Strand war sauber und ordentlich und das Wasser war kristallklar. Duschen waren vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme gab es dort gegen Gebühr. Es gab die Möglichkeit Jet-Ski und Banana-Boot zu fahren. Am Pool hatte man keine Möglichkeit eine Liege zu bekommen. Sie waren kostenfrei und einige Urlauber hatten die Angewohnheit, diese sich mit ihren Handtüchern und Taschen zu reservieren, obwohl sie sich stundenlang in diesem Bereich nicht aufhielten. Ebenfalls war es mit den Stühlen und Tischen so. Es war meist Glück, wenn man ein Plätzchen erwischte. Wenn man es dann doch geschafft hatte, mußte man erst den Tisch reinigen und die Becher vom Vorgänger entsorgen. Regelmäßig fand im Poolbereich Animation (Wassergymnastik, Dartspiele e.t.c.) statt, desweiteren konnte man Tischtennis spielen, leider gab es nur einen Tisch und der Andrang war groß. Die Poolbar war ab 10.00 Uhr geöffnet und war stets aufgefüllt und es gab für jeden etwas. Problem waren der Bereich der alkoholfreien Getränke, bzgl. der Reinlichkeit. Das zog massiv Wespen an. Da, wo die alkoholischen Getränke waren, gab es niemanden der kontrollierte, wer dort zapfte. So konnten auch Kinder und Jugendliche sich frei bedienen und keiner wußte, ob es für sie selber oder für die Eltern ist. Abendliche Veranstaltungen fanden im Poolbereich statt. Im Hotel gab es einen kleinen Souvenirshop, wo man Karten und div. Badeutensilien kaufen konnte. Im Rezeptionsbereich befindet sich ein Computer zur Nutzung, ansonsten konnte man seinen eigenen Laptop (W-Lan) nutzen gegen eine geringe Gebühr für den Zugang. Außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit Billard zu spielen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Unsere Ausflüge haben wir ausschließlich mit unserem eigenen Pkw durchgeführt. Die Reiseveranstalter bieten allerdings auch viele Möglichkeiten. Durch das All-Inclusive Angebot war man kaum darauf angewiesen andere Restaurants aufzusuchen. Handy-Erreichbarkeit war überall gesichert und die Kosten nicht zu hoch. Insgesamt gesehen, hätten wir sicher mehr ausgegeben, wenn wir uns um unsere Verpflegung hätten extra noch kümmern müssen. Soweit muß man sagen, es war o.k.! Zivogosce Porat ist zwar landschaftlich schön gelegen, leider fehlt aber das südliche Flair (zu wenig Leben), was in dem 2 km entfernten Igrane schon ganz anders ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht