TUI BLUE Adriatic Beach

Igrane, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.5
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Hotel mit Meerblick, aber das war es auch schon.

Vorschaubild
Name janine F.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.1

Hotel

Das Hotel liegt direkt an der Hautstraße nach Dubrovnik, das Hotel besteht aus einem Haupthaus und 4 Nebengebäuden, das HH hat 10 Etagen, die NH 1 - 4 Etagen. Die Sauberkeit der Anlage läßt zu wünschen übrig, alles alt und brüchig, der Weg zum Strand führt über viele Treppen, die man nicht nur rnter sondern auch wieder hoch muß. Das Hotel hat nur All inclusiv Gäste. Haupsächlich sind Francosen in disem Hotel, daher wird auch hautsächlich Französisch gesprochen. Die Architektur ist nicht wirklich schön ein Plattenbau und dazu 4 andere kleine Häuser.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

es gibt mehrere Zimmer, die die an der Straße liegen sind einfach Löcher, Dunkel und laut. Die zur Meerseite sind, sind toll, da kann man nichts zu sagen, Klimaanlage, die aber nur geht wenn die Balkontür zu ist, ein Fernseher, ein Badezimmer mit einer Dusche, mehr hat das Zimmer an sich nicht, Die Sauberkeit ist wenn man in das Zimmer einzieht gut, nur leider wirde weder das Badezimmer während des Aufenthaltes sauber gemacht noch gestaubtsaugt. Die Betten sind nicht schlecht, die Decken hingegen ein Witz, ein Lacken mit einer Wolldecke drüber IGIT, ein Fähn ist im Badezimmer vorhanden. Die Bettwäsche wir auch nur einemal gewechselt, wenn man wieder abreist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
3

Service

Das Personla spricht kaum Deutsch " Guten tag" und "Auf Wiedersehen", mehr geht nicht, es wird haupsächlich französisch gesprochen. Wir haben ein Zimmer ohne Meerblick bekommen, was nicht so schlimm gewesen wäre, aber es lag an der Hauptstrasse und war so laut das man nicht in den Schlaf kommt ( was bekannt ist in dem Hotel), wir haben nach einem neuen Zimmer gefragt, zuerst hieß es nein wir haben keines mehr frei und, nachdem wir zum dritten mal bei der Rezeption waren und mit Abreise gedroht haben, haben wir mit eienr Bestechung von 50 Euro an den Portie ein neues Zimmer bekommen, mit Meerblick und das kann man dann echt empfehlen, wobei man sagen muß das linke Zimmer bene uns war die ganzen Tage auch noch frei als wir da waren ( von wegen wir haben kein Zimmer mehr frei ). es versteht einen einfach keiner und das ist das Problem. Check in und Check out gingen problemlos von statten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
1

Gastronomie

Das Restaurant ist groß und laut, keinerlei Gemütlichkeit, man kann zwar den Sonnenuntergang beobachten, aber ansonsten nichts besonderes, das Essen, naja nichts besonderes, Salat immer das gleiche, Fisch meistens gegrill, daher sehr hart und ungenießbar. Getränke kann man sich aus einem Automaten selber nehmen, Rot und Weiswein, Congac, Bier, Wasser, Fante, Cola, Orangen und Apfelsaft. Leider vermißt man einheimisches Essen komplett, Pommes+ Bohnen+Kartoffelpüree, das sind so die Hauptspeisen die es immer gibt, zum Nachtisch Obstsalat und Kuchen. Die Sauberkeit im Restaurant ist nicht übertrieben, es gibt einmal in der Woche eine Männertruppe die komische Lieder singen, in jeder Ecke des Restaurantes einmal und dann sind sie wieder weg. Da es All inclusiv ist, ist auch gar nihts mit Trinkgeld oder irgendwelchen Preisen. Dir Bar in der Hotelloby ist allerdings nicht All inclusiv und muß teuer bezahlt werden, es gibt die ganz nomalen wein und Congac Sorten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Die entfernung zum Strand ist zu überwinden, er leigt direkt vorm Hotel, allerdings muß man bestimmt 150 Stufen überwinden. die nächste Ortschaft bzw. ein Supermarkt wo man nicht unbedingt einekaufen sollte, liegt 200m vom Hotel entfernt. Nach Split sind es mit dem Bus 2 Std. genauso wie nach Dubrovnik. Es gibt keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung, nur die Hoteldisco. Ausflugsmöglichkeiten gibt es vom Hotel bzw. von der Reiseleitung aus. Die Preise vom Bus sind irgend wie immer unterschiedlich, nach Split hin 96 Kuna und zurück 83 Kuna, Preise werden gemacht wie der Dax steht. Die Hotelumgebung ist Kark.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine Animation am Pool, die wie leider nicht miterlebt haben, aber wir haben davon gehört. Es gibt Liegestühle am Stran die man mieten muß, was man auch sollte, denn es ist Kies Stran, oder eher Steinstrand, Das Wasser und der Stran ist sehr schön und man kann dort in etwa 15 km laufen bin man in die Stadt Zivo... reinkommt. Man sollte sich aufjedenfall Isomatten mitnehmen. Am Strand kann man Nachmittags Bananefahren, Jetski+ Rollermieten usw. also das muß man schon sagen das kann man und auch moderate preise, die ändern sich allerdinsg häufig daher möchte ich jetzt keine nennen. Es gibt einen kleinen Laden am Strand sowie im Hotel dort kann man Postkarten und sonstiges kaufen. Am Swinmingpool der nicht sehr groß ist, kann man auch and er Bar All inclusiv trinken. Mittags gibt es Mittagessen, das was einem am Abend erwartet. Ansonsten ist das Angebot für Kinder gar nichts vorhanden, es waren auch kaum Kinder da, also nicht zu empfehlen für ein Familienurlaub.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
1
1

Gesamteindruck

Mitnehmen sollte man, Badeschuhe, Isomatten und viel Geduld. Die Kroaten kennen unsere Preise und es ist nciht mehr so billig wie es einmal war. Das Land an sich braucht noch 10 jahre um zu verstehen was es dort für eine Perle in den Händen hält, denn sie haben alles, Berge, Meer, Natur, leider wissen sie es nicht zu schätzen und es ist dreckig und noch irgend wie im Aufbau. Die Menschen sind gewöhnungsbedürftig, nicht sehr redselig, eher ruhig. Will man einen Badeurlaub machen, dann ist das Land dafär geeignet, will man etwas erleben, wollte man woanders hinreisen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht