TUI BLUE Adriatic Beach

Igrane, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.5
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zu abgelegen

Vorschaubild
Name Anne
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Leider lag das Hotel viel zu abgelegen. Alles rundherum war zu steinig und man konnte nichts unternehmen. Alleine zum Strand runter mussten wir jede Menge Stufen bewältigen, da wir im Nebenhaus untergebracht waren. Dieses glich einer jugendherbergsähnlichen Unterkunft und hatte überhaupt gar kein bisschen Flair.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
3
3
2

Zimmer

Jugendherbergs_Atmosphäre im Nebenhaus. Kaltes Treppenhaus und kleine, ungemütliche Zimmer. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Haupthaus besser ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
3

Service

Die Zimmer waren wir gesagt klein und schlecht, auf dem Balkon zur Meerbucht konnte man kaum Sitzen. Fernseher tat die ersten Tage nicht und der versprochene Kühlschrank kam bis zum Schluss nicht. Zimmer waren normal sauber gemacht, aber nicht überheblich. Alles war ein bisschen kalt und wir fühlten uns nicht wirklich wohl im Nebengebäude.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
1

Gastronomie

Da wir viel Reisen, kann ich mir sicherlich ein Urteil bieten. Also wenn man nichts besonderes verlangt, kann man sicherlich satt werden, aber der Hit war es nicht. Eher einfach und schlicht. Der Essensraum glich einem grossen Konzertsaal, war viel zu laut und wehrig und dass Essen hatte überhaupt keine Abwechslung. Da bekommt man zu Hause noch mehr aufgesetzt, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Selbst zu den Mahlzeiten musste man sich die Getränke selber holen. Das Bier war plöddelig und für uns war der ganze Aufenthalt eine grosse Enttäuschung. Passte überhaupt nicht zum Preis-Leistungsverhältnis.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

Nur einmal waren wir mit dem Bus nach Makaskar, was sich gelohnt hat. Ansonsten rundherum nichts zu erkunden. Selbst ein Versuch mit dem Montainbike etwas zu erreichen, war unmöglich, da alles zu steil war. Die Transferzeit zum Flughafen war viel zu lang, da es sich so lang an der Küstenstrasse hinzog und wir jede Menge andere Leute auf dem Weg dorthin abladen mussten. Die Disco im Hotel war ein Reinfall, dort sprangen nur jede Menge junge heimische Leute herum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Ein kleiner Souveniershop war dort. In Nähe des Hotels in kleiner Supermarkt und man konnte zeitweilig in der Lobby das Internet nutzen. Montainbiken war unmöglich dort. Haben uns einen Tag mal den Spass gemacht und sind einen halben Tag mit dem Trettboot raus zum nächsten Anlieger, das war ganz lustig. Ansonsten hab ich vom Kinderclub oder sonstigen Aktivitätten nichts gesehen. Die Abendanimation liess sehr zu wünschen übrig und sicherlich hätte man auf dem Zimmer mit Meerblick besser gesessen. War absolut unpassend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
4

Gesamteindruck

Leider nicht sehr viel. Man muss in den Bus um was zu erleben. Oder man geht am Strand über riesige Steine und Absperrungen um an kleine Promenaden zu kommen, wo allerdings auch nichts los ist. In der Nähe des Hotels gab es oberhalb eine kleine Taverne neben dem Supermarkt. Dort haben wir gut und günstig und vor allem gemütlich gesessen und gegessen und getrunken. Vom Publikum her hat es uns auch nicht gefallen. Fast überwiegend Osteuropäer, die dreist und laut den ganzen Tag am Pool verbrachten und keine Gemütlichkeit rüber kommen liessen. Ich war frühere Jahre oftmals in Kroatien in der Nähe von Split. Dort auf dem Campingplatzt haben wir privat besser und gemütlicher gewohnt als in diesem kalten Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht