Name |
Zico |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Allsun Mariant Park ist ein Hotel, das sich auf deutsche Familien mit all inclusive spezialisiert hat. Es gibt Angebote für jedes Alter, das Programm ist aber sicher nicht überfrachtet, sodass man auch nur für sich sein kann, wenn man möchte.
Die Zimmer sind sehr angenehm und modernisiert, dennoch gab es zu vernachlässigende Schönheitsfehler und auch die Klimaanlage musste nach 5 Tagen repariert werden.
Der Pool war für die Größe des Hotels eher klein, aber ausreichend; zwei tolle Strände sind ja auch nicht weit weg. Schwierig ist es nur, Schattenplätze zu bekommen, denn die wenigen fest installierten Strohschirme sind schnell belegt und auch die Plätze im Schatten der Feigenbäume und Palmen sind wegen der wandernden Sonne nicht von langer Dauer. Ansonsten aber eine weitestgehend gepflegte Anlage.
Von der Snackbar waren wir etwas enttäuscht; Cocktails und Softgetränke waren ok, aber das Angebot an Snacks war sehr dürftig bis nicht vorhanden. Eis wurde hier in diesem all inclusive-Hotel widersinnigerweise zum Selbstkostenpreis angeboten.
Das Restaurant und das Essen waren aber hervorragend, die Mitarbeiter dort und an der Rezeption sehr freundlich und bemüht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bis auf kleine Schönheitsfehler und eine dann reparierte Klimaanlage alles soweit ok.
Der Wasserhahn am Waschbecken war irgendwie zu weit hinten montiert, sodass man beim Händewaschen immer das halbe Waschpult unter Wasser setzen musste. Der Boden war nicht ganz ok.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlich und sehr bemüht.
Leider hat man uns die Personalausweise nach der Einsichtnahme beim Check-In vergessen zurückzugeben, auch beim Check-Out nicht. So hatten wir am Flughafen keine und mussten ein Taxi ordern, das uns die Pässe gerade noch rechtzeitig gebracht hat. Panne!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Große Auswahl, tolle Qualität, wechselnde Küche an verschiedenen Abenden.
Die Bar war leider ohne Snacks.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Normal, allerdings größere Durchgangsstraße mit Verkehr, dafür ruhigeres Hinterland.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben es familienfreundlich erlebt, es gab immer leckeres Essen, es herrschte eine angenehme Atmosphäre, von der Beschaffenheit her muss man kleine Schönheitsfehler in Kauf nehmen. Insgesamt kann man das Hotel mit "Gut", aber nicht mit "Sehr gut" bewerten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XALL
„
Alltours ist eine gute Wahl. Vor Ort war alles gut. Kompetente und freundliche Reiseleiterin.
Das Allsun Mariant Park ist ein alltours-Hotel, das sich auf deutsche Familien mit all inclusive spezialisiert hat.
Nur dass der eigentlich mit Condor gebuchte Flug dann an Laudamotion und damit an Ryanair weitervermittelt wurde, war nicht sonderlich vorteilhaft. Schlechte Kommunikation, unpünktliche Boarding- und Abflugszeiten, eine eher aufgescheuchte wenig souveräne Crew, hohe Gebühren für Serviceangebote.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht