„
Das Hotel ist angenehm und ruhig.
Die Zimmer geräumig und sehr sauber.
Das Essen ist gut.
Das Personal im Service sehr freundlich und hilfsbreit.
Der Strandist etwas vernachlässigt.
Die Rezeption ist allerdings in Fällen, die etwas von der 'Routine abweichen (z.B. Rollstuhl) ideenlos und uneinsichtig und ausflüchtig statt speditiv erledigend.
„
Die Rezeption ist bei Angelegenheiten außerhalb der Routine hilflos und mit dauernden Ausflüchten geradezu ärgerlich.
Es fehlt die Fähigkeit, sich in die Lage des Gastes zu versetzen und rasch eine postive Lösung herbeizuführen.
Z:B. ist es sinnlos, Rollstuhlfahrer in den Trakt zu legen, der über fünf Stufen zu erreichen ist, wenn der andere Trakt völlig barrierefrei erreichbar ist.
Bei Ankunft um 8 Uhr früh im Hotel, verschwitzt und nach langem Flug und Anfahrt, kann man die Zimmertzuteilung nicht stundenlang verzögern und bei Nachfragen " a few minutes" u.ä. von sich geben.