Canyamel Classic

Canyamel, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.6
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Service unzureichend - niemals 4 Sterne

Vorschaubild
Name Maria K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Es handelt sich um eine kleinere Hotelanlage (5 Etagen, ca. 150 Zimmer) mit 2 Terrassen an der Bar u. kleinem rechteckigen Pool. Der Speiseraum ist in L-Form angelegt und man kommt von ihm auf die große Terrasse, von der man einen schönen Blick auf den Pool oder auf den Spielplatz hat. Die Terrassen wurden allerdings sicher schon lange nicht mehr gründlich gereinigt. Die Fassaden würden auch mal wieder einen Anstrich verdienen. Auf der hinteren Terrasse stehen nur einfachste Plastikstühle u. Tische, teils noch mit Etiketten dran. Leider gibt es ganz wenig Blumen, so dass die Anlage etwas trostlos aussieht. Rings um die Anlagen stehen Palmen und in der Anlage befindet sich ein Rasenbereich mit Spielplatz. Im großen und ganzen war die Anlage sauber. Allerdings räumten manche Gäste ihre leeren Plastikgläser nicht weg, so dass die Tische manchmal ungepflegt aussahen. Die meisten Gäste (Durchschnittsalter ca. 35 Jahre) waren mit kleinen Kindern da. Die Mehrheit der Gäste waren Italiener, so dass die Animation leider nur in italienisch stattfand. Shows oder Musik zum Tanzen gab es am Abend nicht. Jeden Abend nur Kinderanimation u. hinterher Sketche, Spiele usw. Andere 4-Sterne-Hotels im Ort hatten allerdings schöne Musik, so dass man dort auch am Abend sitzen kann. Die Bar war bis 23.30 Uhr geöffnet u. man konnte bis gegen 24.00 Uhr draußen sitzen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
1
3

Zimmer

Die Zimmer sind relativ klein. Unser Zimmer (Doppelzimme) hatte Meerblick u. lag auf der anderen Seite vom Pool. Handtücher wurden gewechselt, wenn man sie auf den Boden legte. Bettwäsche wurde vielleicht einmal während unseres 10-tägigen Aufenthalts gewechselt. Der Zimmerboden besteht aus Fliesen. Es gibt einen größeren Kleiderschrank, Schreibtisch mit Fernseher u. zwei Stühle, Doppelbett u. zwei Nachttische. Das Bad ist relativ groß u. der Fön hat funktioniert. Im Bad gibt es ein kleines Fenster zum Balkon. Die Klimaanlage hat funktioniert, allerdings sind die Lamellen im Schacht auf der Bettseite falsch eingestellt, so dass die kalte Luft an die Decke strömt. Der Geräuschpegel im Zimmer ist gering auch gab es keine Geruchsbelästigung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
3

Service

Das Personal ist größtenteils sehr unfreundlich und langsam, besonders das an der Rezeption, von denen einige aber auch deutsch sprachen. Reklamationen wurden meist gleich behoben. Am Anfang gab es Ärger mit dem Zimmer. Es kam uns vor wie ein Spar-Zimmer (sehr klein u. mit Fenster über dem Bett, wo die Sonne trotz Vorhänge reinschien). Nach zweimaligen Zimmerwechsel bekamen wir dann endlich ein einigermaßen ordentliches Zimmer in der 3. Etage mit Blick zum Meer. Das Zimmer war aber ohne kleinem Flur, wie wir gewohnt sind, sondern man steht gleich vor dem Kleiderschrank u. den Betten, wenn man reinkommt. Die Balkontür war allerdings während unseres gesamten Urlaubs kaputt und ging nicht zu verriegeln. Auf dem Balkon standen ein Plastetisch mit zwei Plastestühlen u. es gibt einen kleinen Wäschetrockner. Im Bad war die Duschstange verrostet u. die Brause zerfiel in Einelteile. Die Reinigung des Zimmers war mangelhaft, es wurde nur das Nötigste gemacht u. das Nachthemd auf den Nachtisch geworfen. Die Nachttische standen schief. Im Zimmer gab es einen kleinen alten Fernseher mit mehreren deutschen Sendern. Der Fön hat funktioniert. Die Klimaanlage war überfordert. Die Lifte im Hotel haben ebenfalls funktioniert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
1
4

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant mit Durchgang auf die Terrasse. Auf der Terrasse befindet sich auch die Grillstation. Von der Terrasse kommt man über eine Treppe an den Pool mit Poolterrasse u. auf der anderen Seite auf den Kinderspielplatz u. zum Hotel zurück. Es gab immer freie Tische, allerdings kam das Persona auf der Terrasse manchmal mit dem Abräumen nicht nach. Das Restaurant und die Terrasse waren sauber, alle Tische waren mit Stofftischdecken eingedeckt. Die Klimaanlage im Restaurant funktionierte allerdings teilweise nicht, so dass es ziemlich warm war. Das Essen war sehr gut, für jeden findet sich etwas. Die Küche u. das Personal vom Grill verdienen ein großes Lob. Großes Salatbüfett, Suppe, verschiedene Fleisch- u. Fischgerichte. Zum Frühstück gab es immer Sekt. Wir hatten All-Inklusive und konnten uns an den Getränken selbst bedienen. Allerdings haben wir noch nie erlebt, dass die Flaschen auf der Theke bereitstehen u. man sich seine Getränke selbst nimmt u. mixt. Dadurch wird das Niveau auf ein Selbstbedienungsrestaurant herabgestuft. Auch fand keine große Kontrolle statt, so dass auch Minderjährige sich Alkohol einschenken können. Es gab keine Kleiderordnung, manche erschienen mit Badesachen u. Schlappen. Das entspricht keinesfalls einem 4-Sterne-Hotel. Auch die Essenszeiten sind nicht urlaubsgerecht. Abendessen gab es z.B. von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das haben wir noch nie erlebt. Dadurch musste man zeitig vom Strand oder Ausflug zurück u. konnte die Zeit nicht genug auskosten. Gerade die Südländer, die selbst spät das Abendessen einnehmen, speisen ihre Gäste so zeitig ab u. pünklich um 21.00 Uhr wurde das Licht auf der Terrasse gelöscht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
3
4

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 min. Zum breiteren Sandstrand sind es ungefähr nochmal 5 min. Auch das kleine Ortszentrum mit einigen kleinen Geschäften u. Café´ s befinden sich ungefähr 5 min vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt in einer kleinen malerischen Bucht, eingerahmt von Felsen. Die Pinienwälder reichen bis an die Küste. Das Wasser ist sauber und ganz grünblau. Der Strand war allerdings ziemlich überfüllt. Der Ort selber ist sehr klein mit wenig Möglichkeiten für Unternehmungen. Zu Fuß (ca. 30 min) erreicht man allerdings die Tropfsteinhöhlen von Arta (sehr sehenswert). Das Hotel liegt ca. 75 km vom Flughafen entfernt u. der Transfer beträgt ca. 1 1/2 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
1
5

Sport & Unterhaltung

Animation gab es nur auf italienisch. Im Gelände steht eine Tischtennisplatte u. ein Billardtisch. Unten im Hotel gibt es einen kleinen Fernsehraum mit Internetzugang u. Spieletischen. Der Pool ist nicht sehr groß und hat keine Rutsche. Die Liegen u. Schirme am Pool sind kostenlos. Der Kinderspielplatz neben der Restaurantterrasse ist für Familien mit Kinder ideal. Am Strand gibt es genug Liegen u. Schirme. Der Strand und das Wasser sind sauber. Am Strand gibt es mehrere Duschen, allerdings kommt das Wasser nur spärlich. Es gibt am Strand keine Promenade, nur einen kleien Weg aus Holzdielen, der bis an eine kleine Brücke am Naturschutzgebiet führt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
4
3
4

Gesamteindruck

Wir haben über Neckermann eine Panoramarundfahrt gebucht, um Land u. Leute kennenzulernen, die uns sehr gefallen hat. Allerdings hat man für die einzelnen Besichtigungen sehr wenig Zeit, da sie einen viel zeigen wollen. Das Hotel selber bietet auch Ausflüge an u. im Ort gibt es einen City-Bus.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht