Name |
Marco |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Relativ große Hotelanlage, fünfstöckig mit zwei Nebengebäuden, die sich aber auf der Anlage befinden. Die Anzahl der Gäste hat man nie als unangenehm empfunden. Wir mögen nämlich eigentlich kleinere Hotels. Wir hatten last-minute gebucht mit Halbpension. Im Ort selbst und im Hotel meist Deutsche und Schweizer. Wir fanden es wirklich sauber. Wir schauen aber auch nicht jedem Krümel und Sandkorn hinterher, wie das manche tun.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer waren nicht mehr die Neuesten, aber zum Wohlfühlen und für uns sauber. Betten schon etwas abgenutzt und sicher keine 4 Sterne. Wir haben keinerlei Lärm gehört und fragten uns manches Mal, ob wir alleine auf diesem Flur leben, weil es so leise war. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettlaken in dieser Woche nicht.
Bad ist ausreichend groß und hat viel Ablagefläche. Leider hatten wir in unserem bad kein Fenster. Die meisten Zimmer haben das wohl. Jedoch haben wir ja auch erst 5 Tage vor Abreise gebucht und da waren sicher die meisten zimmer schon vergeben. War auch so in Ordnung.
Alle Zimmer haben kleine Flatscreen-Fernseher und wir hatten 4 dtsch. Programme.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, hatten gute Laune und konnten meist deutsch. Check-in war super! wir kamen um halb 9 morgens im Hotel an und dachten, wir müssten bis 14 Uhr auf unser Zimmer warten. Jedoch wurden wir direkt zum Frühstück eingeladen und anschließend konnten wir unser Eckzimmer mit Balkon und Meerblick beziehen. Zimmermädchen sehr nett und hilfsbereit. Wir fragten nach einem zweiten Kissen, was wir prompt bekamen.
Zimmerreinigung war für uns in Ordnung. Es gab wohl in der Sommersaison Kinderanimation, zu dem jetzigen Zeitpunkt Ende September aber anscheinend nicht mehr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wer sich hier beschwert, bei dem möchte ich mal zu Hause zum Essen kommen! Speisesaal sehr groß, aber wir fanden immer einen Platz im Außenbereich der Terrasse, was super war. Fanden es sauber und abwechslungsreich. Wir hatten HP, was auch für uns ausreichte.
Zum Frühstück gab es verschiedenes Brot und Brötchen (kein deutscher Standard, aber essbar), jeden Tag Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei, Wurstsorten, Marmelade und Nutella, Obst usw. Natürlich gab es jeden Abend Pommes und Nudeln-aber die Nudeln gab es in den verschiedensten Variationen. Dazu gab es aber Salate in verschiedenster Art, jeden Tag frischen Fisch, versch. Fleischsorten von Hähnchen über Rind zum Lamm, Gemüsesorten und immer ein großes Nachtischbuffet. Wir hatten so viel gar nicht erwartet. Geschmacklich war es für uns auch gut, denn wir verstehen, das man es nicht jedem recht machen kann. Dafür gibt es ja Salz- und Pfefferstreuer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist super. Wenige Meter waren es zum Felsen- "Strand", wo auch nie so viel los war. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns ordentliche Schwimmschuhe eingepackt. 150 Meter entfernt dann der schöne Sandstrand, an dem man auch Liegen mieten kann. Dazu können wir aber nichts sagen, wir lagen immer auf unseren Handtüchern.
Cala Ratjada ist ca. 8 km entfernt und Cala Millor ca. 16km.
Gute Verkehrsanbindung in die Umgebung, da die Haltestelle direkt vor dem Hotel liegt.
In Canyamel befindet sich eine kleine Fußgängerzone, wirklich klein, aber mit dem Nötigsten ausgestattet ( Apotheke, Supermarkt, Souvenirs und einige Kleidung zu kaufen, Tabakladen, Bäckerei und ein Lokal zum essen und Trinken). In der Umgebung des Hotels befinden sich allerdings noch viele kleine und versteckte Restaurants und Bars.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Waren immer am Strand. Pool sah aber ordentlich aus. Zu unserer Zeit gab es keine Animation. An und in der Poolbar war immer was los, viele hatten auch All-in, dadurch war es dort immer gut besucht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Eigentlich haben wir alles schon gesagt. Es ist ein gutes 3-Sterne-Hotel. Für 4 Sterne fehlt es dort schon an einigen Dingen. Das Hotel ist gut für Ruhesuchende. Uns hat es an nichts gefehlt und wer eben nach goldenen Wasserhähnen sucht, muss sich in einem anderen Hotel einmieten. Es ist schön in Canyamel und wir würden wiederkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht