Canyamel Classic

Canyamel, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.6
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Canyamel Classic

Vorschaubild
Name Melanie
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Im Hotel herrscht teilweise Renovierungsstau. So finden sich im TV-Raum an den Wänden hässliche Schmutzstreifen, im kompletten Hotel ist der Teppichbelag abgewetzt, im Treppenhaus riecht es muffig. Die Sauberkeit ist okay, so lange man nicht genauer hinschaut. Essen kann man im Speiseraum oder auf der Terasse. Diese ist allerdings viel zu klein. Wer draußen essen wollte, musste also schnell sein. Thema Sicherheit: Die Zimmertür und auch der Safe im Zimmer sind mit Keycards zu öffnen, die beim einchecken an der Rezeption erstellt werden. Dazu ist keine Unterschrift, o. ä. des Gastes erforderlich und in Sekunden erledigt. Wir hatten den Safe im Zimmer gemietet, trotzdem fehlten jedem von uns am Ende des Urlaubs jeweils genau 15 Euro (Gesamt: 30 EUR). Wir hatten noch alle Kassenzettel von unseren Einkäufen, konnten also alle unserer Ausgaben nachvollziehen. An der Rezeption wollte man davon nichts hören, konnte sich den Verbleib unserer 30 EUR nicht erklären, wir hätten uns wohl verzählt. Aha! Fazit: In die Jahre gekommenes Hotel, erhebliche Sicherheitsmängel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
1
1
1

Zimmer

Gebucht hatten wir ein Sparzimmer. Gekriegt haben wir ein Economy-Zimmer mit üblicher Ausstattung, aber eben ein gutes Stück kleiner als ein normales Zimmer. Safe an der Rezeption, nicht im Zimmer. Soweit okay. Vorhang auf: kleiner Balkon, 1. OG, Ausblick direkt auf die Müllcontainer. Unser Problem: ab ca. 0:30 Uhr Entsorgung des gläsernen Leerguts, danach Restmüll und Papier/Pappe in Etappen. ab ca. 2:00 kam die örtliche Müllabfuhr, ebenfalls in Etappen. Gegen 3:30 Uhr war dann alles erledigt, und wir auch! --> Beschwerde an der Rezeption: Angeblich seien wir die ersten, die sich darüber beschweren, diese Saison. Ah ja! Naja, nach insgesamt 3 (von 7) Nächten erhielten wir ein anderes Zimmer im 5. (und letzten Stock), ohne Balkon und ohne Verdunklungsvorhang. Dieses Zimmer liegt wohl direkt unter einem Klimaanlagengenerator o. ä. der nachts auf Hochtouren lief. also: wieder kein Auge zugemacht. Eine andere Ausweichmöglichkeit gab es nicht. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
1
2

Service

Animation gab es so gut wie gar keine, da nur ein Animateur zur Verfügung stand. Allgemein war zu wenig Personal da. Die 3 Kellner und der Barkeeper wären selbst mit Rollschuhen an den Füßen der Arbeit nicht hinterher gekommen. Da blieb die Freundlichkeit teilweise, aus nachvollziehbaren Gründen, auf der Strecke. Wir waren mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Der Mitarbeiter an der Rezeption war zwar freundlich, aber unterschwellig überheblich. Das Reinigungspersonal kam öfter erst zur Mittagszeit/nachmittags in unsrem Zimmer vorbei. Fazit: Entspannung macht sich bei mir nicht gerade breit, wenn ich dem abgehetzten Personal zusehen muss! Jeder Einzelne tat mir da leid! Es würde sicher nicht schaden, noch eine handvoll mehr Servicemitarbeiter einzustellen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
3

Gastronomie

Das Essen war einfallslos. Man fand jeden Tag sowohl mittags als auch abends dasselbe Gemüse als Rohkostplatte, die 3 Salate, die es mittags gab, bestanden immer aus den jeweiligen (Fleisch-)Resten des Abendessens vom Vortag. Die Beilagen waren stets dieselben am immer gleichen Platz. Der Geschmack des Essens war okay.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
3

Lage & Umgebung

Canyamel ist ein kleiner, verschlafener Ort, also recht ruhig. Der Strand ist überschaubar, die Liegen + Sonnenschirm teuer (12 EUR/Tag). Der Weg zu Strand beträgt ca. 500m.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Das Platzproblem findet man auch am Pool: Der Pool ist zu klein (mit ca. 6-7 kräftigen Schwimmzügen durchquert), viel zu wenig Liegen drumherum. Der Pool war (augenscheinlich) sauber. Als Animation habe ich folgendes beobachtet: 2x Wassergymnastik, jeden Abend um ca. 21 Uhr Kinderanimation, 1x abends Bingo. Nur 1 Animateur.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
1
2
1

Gesamteindruck

Alles in Allem hat dieses Hotel seine 4 Sterne auf keinen Fall verdient. Man fragt sich wofür. Wir haben den Eindruck, dass dieses Haus einzig und allein darauf ausgelegt ist, möglichst viele Touristen mit möglichst wenig Aufwand durchzuschleusen und möglichst viel Gewinn herauszuschlagen. Gespart wird hier an allem: Personal, Ambiente, Nahrungsangebot. Kundenorientierung? Absolute Fehlanzeige! Dies war mein 6. Mallorcaurlaub, ich wohnte schon in 3-Sterne-Hotels, die alle komfortabler, schöner, kundenorientierter waren als dieses 4-Sterne-Haus! Unser Rat: Absolut Finger weg!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht