Name |
Ingo S. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
August 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Dieses Hotel ist echt das letzte. Ich hatte von mehreren Leuten gehört, das Fuerteventura sehr schön und vorrallem sehr Wettersicher ist, also habe ich mich für diese Insel entschieden. Die vom Hotelpersonal entgegen gebrachte Freundlichkeit ist einfach das Letzte. In allen Netto Einkaufsmärkten und auch in den Restaurants am Hafen und auch in der eingentlich Stadt, wird Freundlichkeit sehr klein geschrieben. Im gesamten Hotel, am Pool und in den Zimmern sind ohne Ende Kakalaken. An einem Tag waren in sog. Spielraum, 35 Kakalaken und dort soll eigentlich Tischtennis gespielt werden. Die Zimmer, auch das muß gesagt werden, werden alle 2 Tage geputzt und auch die Bett und Handtücher ausgetauscht. Das Essen, wir hatten Halbpension gebucht, ist auch echt O.K.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war immer einigermaßen sauber. Leider hatten wir jeden Abend mind. 3 Kakalaken auf der Bude. War nicht so schön. Mehrfache Reklamationen haben nicht gebracht. Das Zimmer wurde jeden 2 Tag gesäubert und die Betten frisch gezogen. Frische Handtücher gab es auch. Die Dusche ist ein wenig unschön, da bereits mehrfacher Schimmel vorhanden ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel ist eine klare 6 ----, weil das Personal im Hotel einfach unfreundlich ist. Ferner hat man 3 Essenszeiten für das Abendessen, die genau 55 Minuten lang sind. Sollte man länger zu Abend essen wollen, wird man auf eine sehr unfreundliche Art gebeten das Lokal zu verlassen. Das heißt also Gemütlichkeit ist gleich 0. Die spanische Lebenskultur wird auf dieser Insel nicht gelebt. Das Empfangspersonal ist einfach die Kröhnung an unfreundlichkeit. Einmal hat ein Gast eine dicke, fette Kakalake im Eingangsbereich zertreten und diese lag nach 3 Tagemn noch am gleichen Ort. Sauberkeit, also nur oberflächlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war im großen und ganzen O.K. Bis auf die nur zur Verfügung gestellten 55 Minuten gibt es da nicht zu meckern. Es soll zwar mal eine Kakalake im Salat gewesen sein, das kann ich jedoch nicht bestätigen. Der Speisesaal war der einzige Raum, wo ich keine Kakalaken gesehen habe. Das Personal ist hier wo anderswo.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Einkaufsmöglichkeiten sind echt super, da in alle Richtungen Netto Einkaufsmärkte sind. Der Bus zum Zoo hält auch unmittelbar am Hotel. Die Nachbarhotels haben das Problem mit den Kakalaken nicht, zumindest wird entsprechendes dagegen unternommen. Ich denke 3 Sterne, Landeskategorie, sind einfach für Spanien zu wenig. Was man allerdings von Italien nicht sagen kann. Jedoch ist Freundlichkeit ein Gut was nicht bezahlt wird und es ist leider auch dieser Insel nicht vorhanden. Schade ....
Der Strand, das Meer und die Sonne können das leider nicht auffangen. Alles in allem würde ich nie wieder nach Fuerteventura fliegen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Sportprogramm vom Hotel ist gleich 0. Ich jhabe mich da eher an das Sportprogramm vom Robinson Club gehalten. Das war echt super. War etwas schwierig rein zu kommen, aber es geht halt immer. Dort sind die Leute und das Personal auch freundlicher. O.K., der Preis machts aus. Aber ich hatte immer gedacht, das man Freundlichkeit nicht bezahlt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann nur jeden raten sich einfach eine andere Insel auszusuchen. Am besten in Italien Uralub machen, denn ich fahre alle 2 Jahre dort hin und habe so eine Unfreundlichkeit wie auf Fuerte noch nie erlebt. Habe auch von vielen anderen am Flughafen gehört, das sie unfreundlich bedient worden sind. Schade .....
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht