Servatur Alameda de Jandía

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.6
189 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Hotel, aber sehr einladend für Diebe...

Vorschaubild
Name Alla &.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2005
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel ist ziemlich groß, es hat 9 Stockwerke und um die 200 Zimmer. Die Appartments sind sehr groß und gemütlich. Die Anlage ist schön und sauber. Wir hatten Halbpension und das Essen war sehr abwechslungreich und sehr lecker. Ein kleines Problem, was aber nicht nur dieses Hotel hatte, waren Kakerlaken. Wir hatten am ersten Abend einige im Appartment, unter anderem in der Dusche. Kakerlaken sind jedoch auf Fuerteventura zu Hause, wie bei uns die Fliegen. Deshalb einfach an der Rezeption Bescheid sagen und dann kümmern sich die Putzfrauen darum. Das Hotel ist stufenweise aufgebaut und hat ein Flachdach, was sehr einladend für Diebe ist, was wir leider am eigenen Leibe erfahren mussten. Näheres dazu unter *Service* und *Zimmer*....
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das Appartment ist sehr groß und gut ausgestattet. Man hat eine Küche, mit allem was dazu gehört - Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen, einen Kühlschrank, eine Kaffemaschine und sogar Spülmittel für den Abwasch. Im Wohnzimmer hat man eine große und eine etwas kleinere (Schlaf-)Couch und einen Fernseher mit deutschen Sendern. Der Balkon ist auch sehr groß und man hat ab dem 6. Stock auf jeden Fall Meerblick (vielleicht auch in den Zimmern darunter, aber wir waren im 6.). Was jedoch im Zimmer fehlt, ist eine Klimaanlage. Wir wussten zwar, dass es keine gibt, aber ich würde nicht nochmal Urlaub ohne Klimaanlage machen. Mit geschlossenen Türen und Fenstern war es nachts unterträglich heiß - eine Nachbarin hat von 35° im Schlafzimmer gesprochen. Deshalb haben wir, wie viele andere Gäste mit offener Balkontür geschlafen. Dies hat leider dazu geführt, dass nachts jemand rein kam und uns bestohlen hat (siehe oben). Deshalb als Tipp, entweder Ventilator mitnehmen oder lieber anderes Hotel buchen, denn wie wir gehört haben, wird im Alameda ständig eingebrochen - ungefähr alle zwei Wochen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Der Zimmerservice war gut, es wurde regelmäßig geputzt. Der Service der Rezeption schien zunächst auch ganz gut zu sein - solange man nur den Schlüssel haben wollte, wenn man nach Hause kam. Es gab Personal, dass sehr gut deutsch sprechen konnte und auch welches, das kaum deutsch verstand. Aber für die Schlüsselausgabe reichte es. Probleme gab es, als wir Hilfe benötigten. Wie gesagt, wurden wir in der Nacht bestohlen. Außer uns mindestens drei weitere Zimmer. Ein Nachbar hat den Dieb um 5 Uhr morgens gesehen und es sofort an der Rezeption gemeldet. Der Nachtwächter kam erst eine Viertelstunde später hoch, hat sich ein wenig umgesehen und rief nicht die Polizei. Um viertel vor sechs meldete der erste bestohlene Gast den Diebstahl - es wurde immer noch nicht die Polizei gerufen. Als wir dann um 8 Uhr morgens feststellten, dass uns außer einer Uhr und einer Taschenlampe auch ein Portemonnaie mit Geld, EC-Karte und beiden Führerscheinen, Ausweisen und Krankenkarten fehlt, sagten wir sofort an der Rezeption Bescheid - und es wurde endlich die Polizei gerufen. Diese hat sich ein wenig umgesehen und ist wieder gegangen!! Die Dame an der Rezeption sagte nur, wir bräuchten einen Übersetzer. An der Tür des Polizeipräsidiums steht auch, dass man ohne Übersetzer keine Hilfe erwarten kann. Keiner der Polizisten spricht irgendeine andere Sprache. Unsere Reiseleitung weigerte sich, mitzukommen und für uns zu übersetzen. Sie bot uns nur an, einen Übersetzer zu rufen, der 80 Euro die erste, 35 Euro jede weitere Stunde kosten sollte und sagte, dass es eigentilch Sache des Hotels wäre, sich darum zu kümmern. Im Hotel jedoch erhielten wir auch keine Hilfe, die Dame von der Rezeption weigerte sich sogar irgendeinen Kollegen oder den Hoteldirektor zu rufen, als wir dies verlangten - denn sonntags hätten alle frei. Von der Reiseleitung erhielten wir eine Diebstahlmeldung, mit der wir angeblich problemlos nach Hause kommen würden (und wir mussten am nächsten Tag fliegen). Sie sagte außerdem, wir bräuchten nicht zur Polizei zu gehen, denn das würde sowieso nichts bringen. In Deutschland wurden wir allerdings bereits nach einer polizeilichen Diebstahlmeldung gefragt!! Der Einzige, der uns im Endeffekt geholfen hat, war ein Mitarbeiter von einem anderen Hotel. Deshalb auch diese schlechte Bewertung, denn wenn man wirklich etwas brauchte oder ein Problem hatte, war der Service einfach mies und man war auf sich allein gestellt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein Restaurant, wo man Frühstück und Abendessen in Buffetform einnehmen kann. Beim Frühstück hat man von 8 - 10.30 Uhr Zeit und kann sich aussuchen, wo man sitzt. Das Abendessen wird in drei Sitzungen eingenommen. Man muss sich für eine entscheiden, z.B. von 18.30 -19.25 und bekommt dann einen Tisch zugeteilt, an dem man dann jeden Abend sitzt und den man meistens mit anderen teilen muss. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Die Getränkepreise sind auch in Ordnung, ca. 1,35 ? für eine Cola.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat eine sehr gute, recht zentrale Lage. Zum Strand sind es nur ca. 10-15 Minuten zu Fuß. Man hat ganz viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Allerdings empfehle ich den Supermarkt Padilla, den man findet, wenn man Richtung Hafen läuft. Der ist zwar ca. 20 Minuten Fußweg entfernt, hat aber nur halb so hohe Preise wie die Supermärkte in der Nähe vom Hotel. Für Partylöwen gibt es zwei tolle Bars direkt vor dem Hotel - das *Cuba Libre* und direkt daneben das *Klamotte Jandia*. In beiden läuft tolle Musik, die Leute sind nett und die Preise sind im Cuba Libre auch super. Im anderen Laden sind die Preise doppelt so hoch, deshalb am besten im Cuba Libre trinken und in beiden feiern ;-) Die Spanier feiern so ca. ab 1 Uhr. Vorher ist nicht viel los, aber man kann trotzdem gemütlich da sitzen, was Trinken und gute Musik hören.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es fast keine Sportangebote. Es gibt einen kleinen Pool, den wir so gut wie gar nicht benutzt haben. Das Einzige, was man dort machen kann, ist Tischtennis spielen. Unterhaltung an der Pool-Bar gab es jedoch jeden Abend. 2 Mal die Woche wurde Bingo gespielt, ansonsten gab es Live-Musik. Jeden Sonntag gibt es ein Feuerwerk im Robinson Hotel, dies kann man vom Alameda gut sehen. Ansonsten hat man genug Unterhaltung außerhalb vom Hotel. Der Strand ist sehr lang und sehr breit. Es gibt keine Steine und keine Algen, das Wasser ist sehr sauber und klar. Am Anfang ist es ein wenig kalt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Es gibt viele Wasserspormöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben. Am Strand gibt es 3 Volleyballplätze, die jeder nutzen kann. Man kann auch vor- und nachmittags bei den Gästen vom Robinson Club mitspielen, da sie in der Zeit mit ihren Animateuren Volleyball spielen. Abends hat man viel Unterhaltung in der Nähe vom Hotel. (siehe Lage des Hotels)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht