Servatur Alameda de Jandía

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.6
189 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alt, aber sauber

Vorschaubild
Name Baudi09
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel hat durchaus schon bessere Zeiten erlebt. Der Eingangsbereich ist einladened, jedoch schon der Weg zu den Zimmern versprach nicht viel gutes. Wie insbesondere auf Fuerteventura üblich wurde das Hotel irgendwann mal erbaut, aber nicht instand gehalten. Bereits beim öffnen der Zimmertür fiel mir eine lose Türklinke auf - nach Rücksprache wurde versucht dies zu ändern - mit mäßigem Erfolg. Das Appartement war soweit von er Sauberkeit her ok. Unter dem Schrank lag sichtbar noch der Plastikmüll der Vorgänger - war aber der einzige Mangel. Der Wohnbereich bestand aus zwei Couches - vermutlich schon sehr alt. Das Badezimmer hat seit seinem Erbau in den 70ern keinerlei Renovierung erfahren. Das Waschbecken hatte einen Riß, war aber funktionsfähig. Die Dusche hing am letzten Zipfel - funktionierte auch. Die Steckdose im Badezimmer hing locker aus der Wand. funktionierte auch. Letztendlich kann man für den Preis nichts anderes erwarten, gunstig und soweit sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
3
2

Zimmer

Das Appertement hat eine ordentliche Größe. Der Zustand ist jedoch als abgenutzt und verwohnt, aber recht sauber zu bezeichnen. Der TV hat 5 deutsche Programme. Betten standen auseinander, die Bettwäsche wurde innerhalb der Woche einmal gewechselt. Handtücher nach Bedarf - wenn sie auf dem Boden lagen. Sonntags und Mittwochs wird das Zimmer nicht sauber gemacht. Badezimmer besteht aus Dusche und Waschbecken. Fön oder nadere Utensilien - Fehlanzeige. Die Nachbarn kann man hören, es stört jedoch nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
1

Service

Das Personal war bemüht, Englisch und Deutsch sind eher schlecht, Beschwerden wurden im Rahmen der Möglichkeiten bearbeitet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Beuteilen kann ich nur das Frühstück. Der Frühstücksraum befindet sich im 1. OG. Hierbei handelt es sich um einen schmucklosen Raum ohne Flair. Die Tische waren mit Bilderpapierdeckchen des Hotels gedeckt. Die Auswahl war gering bis sehr gering. Weiße Brötchen und eine Sorte Brot, Butter gab es nicht, nur Margarine. Eine Sorte Käse, eine Sorte Wurstaufschnitt. Die Eierauswahl dagegen war recht gut: Rührei, gekochtes Ei etc. war vorhanden. Der Kaffee aus den Douve-Egbert-Automat war reccht gut. Fruchtsaftgetränk in Form von Wasser plus Konzentrat war vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
2

Lage & Umgebung

Zum Strand sind es etwa 300 Meter und man muss lediglich die Hauptstasse einmal überqueren. Ebenso sind Supermarkt und "Flaniermeile" fast direkt vor der Tür.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Ich habe den Pool nur gesehen, denn Fuerteventura hat Traumstände. Der Pool und die Anlage sah sauber aus.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
3

Gesamteindruck

Günstiger Kurzurlaub in einem alten, aber überwiegend sauberen Hotel. Man darf nicht zu viel von dem Hotel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Da ich nur einen günstigen Schlafplatz gesucht habe, war dieses Hotel sehr gut dafür geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTO

Ich hatte an den Reiseveranstalter keine besonderen Erwartungen, insofern wurde ich auch nicht enttäuscht. Trotz dessen das ich den Tranfer bei der Ankunft abgesat habe, wurde dies offensichtlich nicht weitergegeben, so dass ich vorzeitig geweckt wurde. (Dies fand ich allerdings vom Personal recht aufmerksam)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht