Paloma Paradise Beach

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
48 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Solides Hotel mit hohem Anteil an polnischen und tschechischen Urlaubern (ca. 80%)

Vorschaubild
Name Moni781
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel besteht aus mehreren Apartmenthäusern, die i.d.R. zwei- bis dreigeschossig sind. Durch Gespräche mit Stammgästen haben wir erfahren, dass die Anlage ca. 30 Jahre alt ist. Zentraler Punkt der Anlage ist neben dem Hauptgebäude mit Rezeption, Geschäften und Restaurant, der Pool mit zwei schönen Rutschen und der angrenzenden Poolbar. Alle Gebäude befinden sich in mitten einer großen Gartenanlage, die an den breiten Strand angrenzt. Im Vergleich zu anderen Anlagen in Side ist diese Anlage weitflächig groß. Der meisten Zimmer haben den Blick in Richtung Meer oder Gartenanlage. Die Anlage selbst liegt in Titriyenöl und dort im Eco Reservat (das ist ein Bereich, der sich durch einen dichten Pinienbewuchs deutlich abgrenzt und einen gepflegten Eindruck macht. 100 Meter von der Pforte fährt der Dolmus-Bus alle 5 Minuten nach Side oder Manavgat ab. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Gemessen am Alter der Gebäude ist zu erkennen, dass regelmäßig Reparaturen erfolgen und Anstriche erneuert werden. Rein von der Optik her und im Vergleich zu anderen 5 Sterne Anlagen in südlichen Ländern fehlt es unserer Meinung nach an der Liebe zum Detail: z. B. könnten die Verbindungswege schöner gestaltet werden und ein Lichtkonzept für die vielen Palmen und Blumen würde der Anlage zu mehr Glanz verhelfen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
3
4

Zimmer

Unser zweites Zimmer war groß, sauber, in ruhiger Lage und mit nicht abgewohnten Möbeln ausgestattet. Nachteil: das Bad ist sehr klein und es gibt kein Fenster oder eine Absaugung. Die Putzfrau hat jeden Tag sehr gründlich sauber gemacht
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
3

Service

Der Service ist leider keine 5 Sterne wert, weil: - man uns leider spüren ließ, dass man unsere Reklamation nicht ernst nimmt und sogar in Frage stellt (bei unserer Ankunft gegen 11 Uhr im Hotel mussten wir die Rezeption mehrfach ansteuern, bevor uns gegen 14 Uhr das erste Zimmer zugewiesen wurde. Dort angekommen war das Bad offensichtlich unsauber. Unsere Reklamation wurde von der Dame an der Rezeption sehr arrogant zurückgewiesen und wir bekamen erst nach Diskussionen ein anderes Zimmer angeboten. Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt und den Strand konnten wir dann auch erst gegen 16 Uhr ansteuern, so dass der erste Tag im Eimer war. - Kellner usw.: Hier muss man klar selektieren, denn älteres Stammpersonal ist sehr freundlich und bemüht. Vielen anderen merkt man aber deutlich an, dass sie nicht mit Freude bei der Arbeit sind. Es fehlt dem einen oder anderen auch an Freundlichkeit. - Bar, Putzkräfte und Gartenpersonal: Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist dass die Crew an der Poolbar freundlich und aufmerksam ist und die Gärtner und Putzkräfte ebenso.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
1
3

Gastronomie

Die Auswahl am Buffet und den Stationen ist groß. Den Speisen fehlt es aber teilweise an Rafinesse (eher 4 als 5 Sterne). Leider wird außer Forelle oder Lachs kaum Fisch zubereitet. Meeresfrüchte fehlen ganz. Von diesen "Mängeln" abgesehen, war alles sehr lecker und reichlich vorhanden. Die Essenszeiten sollten unserer Meinung nach überdacht werden. Da wir ohne Kinder unterwegs waren sind wir oft erst gegen 9:30 Uhr beim Frühstücksbuffet erschienen und wurden mehrfach schon ab 9:40 Uhr aus dem Sitzbereich des Hauptrestaurants verwiesen, weil wir zu spät waren, obwohl es eigentlich Fürhstück bis 10 Uhr gibt. In diesem Zusammenhang auf das geschmälterte Spätaufsteherfrühstück zu verweisen ist sehr kundenunfreundlich. Die kalte Speisenauswahl und das Dessert haben mir besonderes gut gefallen, auch ist die Pizza sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
3
4

Lage & Umgebung

Bei unseren Ausflügen waren wir mehrfach in Richtung Side, Antalya und Manavgat unterwegs. Die Lage der Anlage in Titriyengöl hat aus unser Sicht den Vorteil, dass man nicht mitten im Getümmel ist, auch um die Anlage herum alles gepflegt ist und eine direkte Strandlage gegeben ist. Zu Fuß kann man innerhalb von 5 Minuten die nächste Bushaltestelle erreichen oder eine kleine Basarstraße.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

In der Anlage gibt es einen kleinen, aber ausreichenden Fitnessraum mit gepflegten Sportgeräten. Morgens und Abends wird zudem Sport im Außenbereich angeboten, wie Aerobic, Pilates, BBP. Der Sport bei der Animation war prima und hat viel Spaß gemacht. Außerdem gibt es folgende Möglichkeiten: Fussball, Volleyball, Minigolf, Billard, Dart, Boccia, Tennis. Das Animationsteam ist sehr bemüht. Die Animation ist gerade für die kleinen prima. Es gibt Animateure mit deutschen und polnischen Sprachkenntnissen. Das Programm am Abend ist Geschmachssache: Folklore, Akkrobatik, Aufführungen, Livemusik usw.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
4

Gesamteindruck

Als Fazit können wir sagen, dass die Anlage schön ist und insgesamt eine gute Wahl war. Dennoch werden wir nicht wiederkommen, da die Anlage unserer Meinung nach keine 5 Sterne Anlage ist und uns (wenn wir einen Bad- und Erholungsurlaub brauchen) eine 5 Sterne Anlage in Ägypten mehr bieten kann: mehr an Service und Freundlichkeit zu einem geringerenoder gleichen Preis. Zudem hat es uns gestört, dass in der Anlage in der Hauptreisezeit kaum deutschsprachige Gäste waren, obwohl diese Anlage als "exklusiv" vermarktet wird. Ca. 80% der Gäste stammten aus Polen / Tschechien, waren zwar "unauffällig" (nicht mit Russen zu vergleichen), konnten aber kein Englisch oder Deutsch. Wenn man sich hauptsächlich in der Anlage aufhält, wird es daher schnell langweilig, mangels Kontakt zu anderen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter SLR

Die Reiseleitung war vor Ort kaum abwesend oder wahrnehmbar. Wir haben über die Reiseleitung zwei Ausflüge gebucht: - Taurus Sunset (sehr toller Ausflug ins Taurusgebirge mit Rafting und Amarockfahrt) - Alanya (leider ging der Ausflug nach Antalya und beinhaltete sogut wie nichts, was die Kosten von 22 € pro Person rechtfertigt, da wir in einem Schmuckhaus abgeladen wurden, es kein Mittagsessen gab oder irgendwelche Highlights und besprochen hatten wir, dass wir Alanya mit Burg und Bootsfahrt buchen wollten und ohne jede Verkaufsveranstaltung.) Außerdem wurden wir mogens sehr verspätet abgeholt und wussten nichts davon. Ein verlorener Urlaubstag
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht