Ranweli Holiday Village

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
130 Bewertungen
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freundliches, aber abgewohntes Hotel mit Müllstrand

Vorschaubild
Name Uwe K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das meiste zu diesem heruntergewohnten Hotel wurde schon gesagt. Gästestruktur ist fast ausschließlich deutsch. Wie kann ein Hotel familienfreundlich sein wollen und gleichzeitig nicht mal einen richtigen Kinderspielplatz anbieten? Der winzige Kinderpool ist zudem kreuzgefährlich mit extrem glitschigen Schrägen, so daß ständig ein Erwachsener das Kind an den Händen halten muß, damit es sich nicht den Hals bricht. Außerdem war der Kinderpool in unseren 4 Wochen nur die ersten 2 Tage geöffnet und dann bis zum Schluß außer Betrieb, weil er verstopft war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Alle Bungalows sind gleich groß, was man leider bei der Buchung nicht erfuhr. Wir hatten einen Bungalow für drei Personen plus Baby gebucht und kamen in einen Bungalow gleicher Größe, wie ihn ein Single ohne Mehrpreis auch bekam. Die Bungalows sind grundsätzlich nur für 2 Personen ausgelegt, die 3. Person bekommt nur eine uralte dünne Matratze auf eine Steinpritsche. Lattenroste in den Betten kennt man dort nicht, sondern stattdessen nur dicke, rohe Bretter. Kein TV, das "Radio" hat max 3 Sender. Im ersten Bungalow waren derart viele Mängel, daß wir ständig reklamieren mußten. Die Klimaanlagen aller Bungalows nördlich der Lobby sind steinalt und fast ständig defekt und viel zu laut. Unsere wurde an 2 Tagen dreimal getauscht (in eine ebenso alte und vom Rost und Salz vergammelte) Danach stand der Bungalow unter Wasser (von der Klimaanlage), und es stank extrem nach faulen Eiern aus diesem Gerät. Der Deckenventilator war so laut, daß man trotz Ohropax nicht einschlafen konnte. Gott sei Dank hat man uns dann in einen Bungalow südlich der Lobby umquartiert. Dort gab es eine AC neueren Datums, die aber nicht funktionierte, weil erst ein Ersatzteil aus Colombo beschafft werden mußte. Einen Tag später funktionierte sie dann tatsächlich und das auch dann problemlos. Der Kleiderschrank ist größenmäßig auch nur für 2 Personen ausgelegt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Personal ist tatsächlich sehr freundlich und das fast in jeder Hinsicht. Hotelarzt ("Ayurveda") völlig inkompetent, erst das Hinzuziehen eines normalen Arztes brachte schnelle Hilfe.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Das Essen ist reichlich, der Nachtisch (Sueßspeisen) allerdings vom Allerbilligsten und mit wenig Geschmack außer Aroma und Farbstoffen. Für Kinder ist das Essen fast ausschließlich zu scharf.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

2,3 km von der Hauptstraße entfernt, man ist auf die dort völlig überteuerten Tuk-Tuks und Taxis angewiesen, oder man läuft in der Hitze.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Die Strände an der gesamten Küste von Colombo über Negombo bis weiter nach Chilaw sind (August, Sept. 2010) derart vermüllt, daß es einem die Sprache verschlägt. Manchmal sieht man den Sand vor lauter Plastikmüll und Abfällen nicht mehr. Dazu kommt, daß die unzähligen Fischer und Hunde ihr Geschäft direkt auf dem Strand verrichten. Selbst der Hotelstrand, der morgens einigermaßen von Müll befreit wird, ist an den Rändern völlig verdreckt, und was im Wasser schwimmt, interessiert grundsätzlich niemanden. So gelingt einem kein Meeresbad, ohne sich mit den Füßen oder Armen in Plastiktüten oder alten Lumpen oder Fischernetzen zu verfangen. Da das Meer an der Westküste den ganzen europäischen Sommer über durch den Monsun nur braun und aufgewühlt ist, sieht man beim Schwimmen nicht mal seine Arme und kann so auch keinem im Wasser treibenden Müll ausweichen. Mit Traumurlaub hat das nicht im Entferntesten zu tun. (Im europäischen Winter soll es nach Aussage des Personals deutlich besser sein) Auch wenn fast täglich tote Fische angeschwemmt werden, interessiert das vom Personal niemanden, die Fische verwesen direkt auf dem Sand. Auf dem einzigen Tennisplatz lagen viele Steine, so daß der Ball in alle Richtungen sprang. Linien nicht gekehrt und kaum erkennbar. Dafür 8 Dollar (Stunde).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Nur einen Tipp: Wenn, dann nur im europäischen Winter buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
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