Ranweli Holiday Village

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
130 Bewertungen
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Nicht das erste Mal, aber vorerst das letzte Mal

Vorschaubild
Name Piewi
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Es war das fünfte und wohl für nächsten Jahre das letzte mal, denn hier ist einiges nicht mehr stimmig, leider. Der Personalabbau ist spürbar, in der Form das man seine Getränke schon allein von der Bar holen muß bevor man zum essen geht als AI - Gast, wobei man sagen muß das der AI - Gast immer mehr als ungeliebtes Stiefkind angesehen wird, besser fürs Hotel man bucht nur HP und zahlt nachher völlig überzogene Preise für Getränke und wenn man AI am Anfang nachbucht, so kostet das erstmal 21 Euro pro Übernachtung wenn es dann bezahlen geht wird aber zum jeweiligen Tageskurs der Rupie abgerechnet, dann kann das sein das die Abrechnung mal eben um 15 Prozent teurer wird, weil das Hotel seine eigenen Devisengeschäfte betreibt, soviel zum Dienst am Kunden in diesem Hotel. Das ist aber erst so seit dem Betreiberwechsel durch den Tod des Seniors so. Zur Anlage allgemein, die Mehrzahl der Bungalows ist modernisiert auf normalen internationalen Standart, was auch gut ist, aber trotzdem wirkt die Anlage ein wenig verwahrlost, Das Managment will wohl einen Richtungswechsel einschlagen, ich kann nur hoffen sie finden den richtigen Weg, den Ökocharakter den dieses Hotel einmal hatte, hat das Managment jedenfalls komplett verspielt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Einrichtung in den älteren Bungalows sollte langsam mal ausgetauscht werden, diese ist alt und abgewohnt, Bettwäsche und Handtücher haben teilweise Löcher und sind ausfranzt und zum Teil Verschlissen. Die löchrige Bettwäsche hatte ich mehrere Tage im Zimmer, genauso die ausgefranzten Handtücher. Internationaler Standart sieht anders aus.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Bei der Ankunft an der Rezeption alles schnell schnell und erstmal abstellen und warten lassen, weil angeblich alles voll ist, was meist nicht stimmt. Bei Rechnungen ist es besser wenn man sofort bezahlt, sonst könnte es sein das sich die Abrechnung noch erhöht durch Währungsspekulationen des Managments, der Reiseleiter blockiert hier auch jede Beschwerde und ist einzig nur am Verkauf interessiert, das danach ist für ihn nicht interessant.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Das Essen ist gut, Die Kaffekannen könnten mal ausgetauscht werden, zuviel Patina, das Mobiliar im Restaurant ist mittlerweile ziemlich schäbig und abgenutzt, wie schon geschrieben keinen Getränkeservice für AI - Gäste mehr außer Wasser vom Spender. Abends ist das Restaurant schlecht ausgeleuchtet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Ruhig gelegen, aber immer noch vieles erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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4

Sport & Unterhaltung

Unterhaltung war früher wesentlich besser, Freizeitangebote sucht man sich besser selber, weil es gibt kaum welche
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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1
4

Gesamteindruck

Seit dem Betreiberwechsel ist zwar einiges gemacht worden, aber auch vieles versaut worden, man hat Bungalows und Zimmer modernisiert auf internationalen Standart verkauft diese aber als Delux, der Öko - Faktor hat sich in Luft aufgelöst, es zählt nur noch das Geschäft, das merkt man an der Gästestruktur, hier meine ich Touristen die noch vor dem Frühstück erstmal die Handtücher auf die Liegen am Pool werfen, das Hotel sollte sich vielleicht überlegen die Preise um 300 bis 400 Euro pro Gast zu erhöhen dann hört das auch wieder auf.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter MWR

Meiers Weltreisen steht eigentlich für Qualität, aber eine solche Reiseleitung vor Ort habe ich so noch nicht erlebt, Reklamationen werden wegdiskutiert und nicht angenommen, bei Ausflüge fallen einzelne Positionen unterwegs weg, der Kommentar des Herrn das kann passieren, aber Geld zurück gibt es deswegen trotzdem nicht. Vielleicht sollte Meiers Weltreisen diesen Herrn ablösen und hier wieder mehr Service einziehen lassen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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