BlueSea Costa Jardin & Spa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
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Schönes Hotel aber keine 4 Sterne

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Wir waren nun schon zum zweiten mal im Playacanaria, 2004 zu zweit und nun 2008 mit Oma und zwei Kindern (9 und 12). Im Playacanaria ist das Publikum gemischt, ältere Leute und Familien sind dort gleichermaßen gut aufgehoben. Die Gäste kommen aus England, Deutschland und die Familien überwiegend aus Spanien. Das Hotel, sowie seine tolle Anlage (Park und Pool) sind schon älter aber sehr sauber und gepflegt. Die Doppelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mit zwei großen Betten, Kleiderschrank, Kühlschrank und Save (gegen Gebühr) sowie Klimaanlage. Das Familienzimmer ist ebenso eingerichtet, was für 4 Personen eher Unzweckmäßig ist. Ein Kleiderschrank ist zu wenig, vom Platzangebot würde ein zweiter Schrank gut herein passen. Keine Sitzmöglichkeiten und auf dem Balkon auch nur zwei Stühle. Das Badezimmer ist sehr groß, jedoch mit nur einem Waschbecken und einer kleinen Ablagefläche für eine Familie nicht durchdacht. Auch fehlt es an Handtuchhaltern. Das Zimmer ist nicht nach 4 Sterne-Standart eingerichtet, auch könnte im Bad einmal Decke und Fugen erneuert werden. Aber zumindest ist alles sehr sauber. Vom Essen bin ich enttäuscht, 2004 hatte ich wesendlich besser in Erinnerung. Die Auswahl ist dürftig, das Gemüse teilweise verkocht und das Fleisch kalt. Fisch ist eigentlich nur in Filet- Form und frisch an der Aktionstheke zubereitet genießbar (voller Gräten). Die Kellner kommen pro Mahlzeit nur einmal zur Getränkebestellung, ein Verweilen im Speisesaal ist wohl nicht erwünscht, obwohl das Hotel nicht ausgebucht und genügend Platz für alle Gäste vorhanden war. Auch das al inklusiv Angebot ist zurückgefahren worden. 2004 waren alle Cocktails noch inklusive, nun muss man sie bezahlen (abzüglich eines Rabatts für al inklusiv). Der Gast erhält eine Karte mit Chip, die als Zimmerschlüssel und zum bezahlen in Bar und Restaurant dient. Bei einer Bestellung muss sie vorgezeigt werden und man erhält eine Quittung, die unterschrieben werden muss (wie bei einer Kreditkarte). Einmal vergaß der Barmann die Cocktails auf der Rechnung, mir fiel das ebenfalls nicht auf. Kurze Zeit später kam er an den Tisch und verlangte die Karte erneut. In der Folge muste ich mir immer Spitzfindigkeiten von diesem Barmann anhören, er ging davon aus, dass ich ihn um die Getränke betrügen wollte. Ein solches Verhalten passt eher zum Personal einer Hafenspilunke als zu einem 4 Sterne-Haus. Im übrigem ist mir nicht nur im Playacanaria, sondern auch in anderen Hotels auf dem Kanaren aufgefallen, dass die Angestellten sehr häufig mit einer Miene durchs Hotel ziehen, als hätte man ihnen das Gehalt gekürzt. Dies ist jedoch nur die Mentalität der Kanaren, die wenn sie höflich angesprochen werden auch sehr freundlich Antworten, hilfsbereit sind und förmlich auftauen. Das Erlebnis mit dem Barmann ist eine absolute Ausnahme. Alles in allem kann ich das Hotel durchaus empfehlen, wir hatten einen sehr schönen Urlaub und sehr schöne Eindrücke vom Playacanaria, Puerto de la Cruz sowie der wunderschönen Insel Teneriffa. Verpassen darf man auf gar keinen Fall den Loro Park und eine Autofahrt zum Teide. Für Erstbesucher empfiehlt sich eine geführte Jeep Safari. Wenn ich das Playacanaria mit anderen 4 Sterne-Hotels vergleichen soll, müsste ich ehrlicherweise dem Playacanaria 3 Sterne-Plus verleihen und den Restauranttester Herr Rach einmal in die Küche schicken.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Siehe Reisebeschreibung in der oberen Spalte
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
3
4

Service

Siehe Reisebeschreibung in der oberen Spalte
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
5

Gastronomie

Siehe Reisebeschreibung in der oberen Spalte
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas abseits auf einer Anhöhe, ca 3km von Zentrum entfernt. Es fährt jedoch ein Hotelbus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
4
2

Sport & Unterhaltung

Siehe Reisebeschreibung in der oberen Spalte
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
3
5

Gesamteindruck

Siehe Reisebeschreibung in der oberen Spalte
Preis-/Leistungsverhältnis
3

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