BlueSea Costa Jardin & Spa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

So geht es nicht!

Vorschaubild
Name Dr. Hans-Joachim K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2012
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Hotel mit Vergangenheit und wahrscheinlich unter dieser Führung ohne Zukunft. Vor ca. 40 Jahren wahrscheinlich gutes Hotel. Heute nicht mehr den Ansprüchen gerecht. Alle Zimmer Richtung Teide und Richtung Pool soweit ruhig, wenn es dem Zimmernachbarn gefällt. Alle Zimmer in die andere Richtung mit Blick auf Müllgrundstück werden 24 Stunden pro Tag mit Kompressoren beschallt. Zusätzlich kommt morgens sehr früh die Anlieferung mit Lastwagen und abends sehr spät die Abholung des Mülls mit entsprechendem Lärm. Balkon aufgrund des unangenehmen Geräuschpegels und der Aussicht nicht wirklich zu benutzen. Überwiegend spanische und zum Teil französische Senioren. Extra Seniorenreisegesellschaften für hochaltrige Menschen. Grundsätzlich kein Problem, aber das Hotel ist darauf ausgerichtet. Eine Reiseleitung ist nur über Telefon zu erreichen und nicht präsent im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
2
2

Zimmer

Alle Zimmer Richtung Teide und Richtung Pool soweit ruhig, wenn es dem Zimmernachbarn gefällt. Alle Zimmer in die andere Richtung mit Blick auf Müllgrundstück werden 24 Stunden pro Tag mit Kompressoren beschallt. Zusätzlich kommt morgens sehr früh die Anlieferung mit Lastwagen und abends sehr spät die Abholung des Mülls mit entsprechendem Lärm. Balkon aufgrund des unangenehmen Geräuschpegels und der Aussicht nicht wirklich zu benutzen. Überwiegend spanische und zum Teil französische Senioren. Extra Seniorenreisegesellschaften für hochaltrige Menschen. Grundsätzlich kein Problem, aber das Hotel ist darauf ausgerichtet. Die Betten bzw. das was allgemein als Matratze bezeichnet wird ist eine Katastrophe. Die Stahlfedern können am gesamten Körper einzeln gespürt werden und sind deutlich bei der geringsten Bewegung hörbar. Selbst wenn man das Bett nur zum Schlafen benutzt eine Zumutung. Meist getrennte Einzelbetten. Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Alles wackelt, knarrt und funktioniert nur eingeschränkt. Die Sauberkeit in den Zimmern, am Pool und im ganzen Haus (Toiletten) entspricht nicht dem heutigen Standard und schon garnicht einem 4 Sternehotel. Wir hatten Halbpension. Zum Glück nicht mehr. Denn das Essen ist sowohl von der Qualität der Lebensmittel als auch von der Zubereitung "unterirdisch". Wer Gemüse mag, das auf der Zunge zergeht, wer Salate aus der Dose liebt, wer gern sehr ölig, fettig und wenig gewürzt mag, der wird schon was finden. Wir haben den naheliegenden Supermarkt bemüht und es uns gut gehen lassen. Safe mit Schlüssel und kleiner Kühlschrank sind extra zu bezahlen. Handtücherwechsel (Pool) kostet 1 Euro pro Tuch extra. Zimmerwechsel ist je nach Belegung ab 10,00 Euro pro Tag möglich. Fön ist vorhanden, allerdings so angebracht, dass bei Rechtshänder das Kabel nicht ausreichend lang ist. Duschvorhang an der Badewanne, keine Badematte, muss mit Handtuch gearbeitet werden. TV Programme in deutscher Sprache 3 (Sat1, ARD und ZDF). Kein Radio, Klimaanlage außer Betrieb. Einbauschränke deren Türen sich nicht ganz öffnen lassen, da die Betten direkt dran stehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
2

Service

Die Mitarbeiter in allen Bereichen wirken zumindest überwiegend genervt und wenig interessiert. Ständiger Personalwechsel mit neuen Mitarbeitern im Speisesaal. Insgesamt wenig freundlich und kompetent. Die Leitung des Hotels war nicht sichtbar und präsent. Es fühlte sich keiner wirklich zuständig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
2

Gesamteindruck

Da keine Reiseleitung vor Ort vorgesehen ist, gibt es keine direkten Empfehlungen. Es liegen die bekannten Mappen aus. In Puerte ist es aber kein Problem alle wichtigen Ausflüge und Touren zu buchen. Es gibt viel auf Teneriffa zu sehen und zu erleben. Der Ort selbst ist releativ ordentlich, ruhig (außer in der Hauptverkehrszeit) und freundlich. Die Infrastruktur ist sehr gut. Die Busverbindungen sind zu empfehlen. Die Busse sind in ordentlichem Zustand und preiswert. Man kann fast überall auf der Insel mit dem Bus hinfahren. Es gibt kleine Heftchen und Punktekarten. Sehr zu empfehlen, wenn man kein Mietwagen möchte.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht