BlueSea Costa Jardin & Spa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel mit negativem Anhängsel

Vorschaubild
Name Ewald S.
Alter 66 - 70 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel macht im Allgemeinen einen positiven Eindruck. In der Empfangshalle regnet es immer noch etwas rein. Es war aber schon schlimmer. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Der Kleiderschrank ist für zwei Personen aber zu klein. Auf die Teideseite ist der Ausblick in Ordnung. Auf der anderen Seite blickt man auf ein verwahrlostes Grundstück mit Schrott. Auf dem Abhang der Straße liegen Betonbrocken. Die hätte man schon lange mit Erdreich abdecken können. Dann ist es mindestens grün, oder im Sommer braun. Sieht aber besser aus wie jetzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Siehe Hotelbeschreibung Es ist im Badezimmer ist wie es sich für ein Viersternehotel gehört. Es gibt eine Badewanne als Dusche. Es gibt keinen Bademantel. Es ist ein Kühlschrank vorhanden. Denn Schlüssel dazu muss man sich bei der Rezeption hohlen. Das kostet 2,-- Euro. Es gibt 6 deutschsprachige TV-Programme. Wobei Sat die ganzen drei Wochen, trotz mehrmaliger Reklamation, nicht funktioniert hat. Es wurden verschiedene Ausreden benutzt. Diese haben aber nicht gestimmt. Ich habe die Direktion infomiert, dass so etwas für mich kein Service ist. Da sollte man einfach die Wahrheit sagen. Reklamationen dauern mitunter lange, bis sie behoben sind.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Das Personal ist freundlich. Mit dem eigenen PC gibt es im EG ein kostenloses W-LAN-Netz. Das Hotel ist etwas außerhalb. Es gibt jedoch, bis auf den Sonntag, einen kostenlosen Shuttle-Bus. Es ist aber möglich, dass nicht alle Personen mitgenommen werden können, weil der Bus voll ist. Habe ihn selbst nie benutz, da ich immer einen Mietwagen für meine Wanderungen habe. Dieser ist auf Teneriffa sehr günstig zu haben. Aber von Deutschland aus buchen, da die Vollkasko in Spanien stark reduziert ist. Man hat nicht wirklich eine Vollkasko. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Bei dem günstigen Preis, kann man kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Es gibt in Puerto div. deutsche Wanderclubs. Einfach zum Busbahnhof gehen. Der Preis pro normaler Wanderung (3- 4 Stunden) kostet Euro 22,- inklusiv Busfahrt. Da lernt man die Insel gut kennen. Es gibt auch Sondertouren.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
2

Gastronomie

Die Auswahl ist nicht so umfangreich. Es reicht aber. Geschmacklich gut. Da die Auswahl nicht so umfangreich ist, wird auch nicht so viel weggeworfen, was sehr zu befürworten ist. Es ist unverantwortlich, dass wir so viele Lebensmittel vernichten und viele müssen verhungern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Taxi ist sehr billig. Ca. 4,- euro in die Stadt. Ein Taxi für einen Tag zum Teide gibt es für Euro 100,-. Wo bekommen Sie bei uns ein Taxi für einen Tag mit Fahrer für diesen Preis?
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
4
2

Gesamteindruck

Siehe auch unter Service Hotel. Günstig ist es sich eine spanische Handykarte für den Urlaub zu kaufen. Da kann man für ca. 10 bis 12 Cent pro Minute nach D telefonieren. Es gibt eine deutschprachige Telefongesellschaft. Bei einer spanische Telefongesellschaft gibt es pro Aufladung 50 % Nachlass. Da läd man Euro 20,- bekommt aber Euor 30,- aufgeladen. Hier wird das Telefonieren noch günstiger. Um hier das Richtige zu finden hilft nur fragen. Auf jeden Fall ist das Guthaben bis zum Urlaubsende aufzubrauchen. Wird nicht telfoniert, werden ständig Gebühren berechnet. Das Guthaben ist somit schnell weg.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht