BlueSea Costa Jardin & Spa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für Budgeturlaub voll in Ordnung

Vorschaubild
Name kuki
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel befindet sich in einem sauberen und guten Zustand in einer kleinen aber feinen Gartenanlage. Der Pool (nicht genutzt) sah sauber aus. Leider merkte man dem Hotelpersonal an (vom Manager bis zum Kellner), dass sie ihren Job nicht (mehr) gerne ausführen. Das Personal war durchweg unfreundlich und unmotiviert. Von Service keine Spur. Dies haben wir an der Bar, an der Rezeption und im Restaurant festgestellt. Da wir den Spa-Bereich nicht genutzt haben, können wir über diesen auch keine Aussage treffen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
2

Zimmer

Zum Schlafen war das Zimmer ok. Für zwei Euro bekamen wir den Schlüssel zur leeren Minibar, so dass wir diese als Kühlschrank nutzen konnten. Die zwei Einzelbetten ließen sich zusammenschieben, waren eher aus den 80ern, die Matratzen entsprechend. Da wir ein Low-Cost-Zimmer hatten, wohnten wir direkt über der Klimaanlage, derern Geräusche waren bei geschlossener Zimmertür erträglich. Viele andere Zimmer hatten einen tollen Blick ins Grüne und auf den Vulkan. Das Badezimmer war alt, aber funktionstüchtig. Ausgestattet mit Toilette, Bidet, Badewanne, Waschbecken mit großem Spiegel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Sehr unmotiviertes und unfreundliches Personal. An der Rezeption wird gerade genügend gebrochenes Englisch gesprochen um alle Formalitäten zu regeln (Check-In, Safeschlüssel, Minibar, Lunch-Paket, Check-out). Während unseres einwöchigen Aufenthalts ist unser Zimmer ganze zweimal gereinigt worden. Die Sauberkeit nach der Reinigung war dafür in Ordnung. Das Personal an der Bar und im Restaurant machte stets ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter und als ob der Job unter ihrer Würde sei. An der Bar fühlte man sich nicht willkommen und der Barkeeper machte eher den Eindruck als würde man ihn von anderen wichtigen Dingen abhalten. Im Restaurant war die einzige Bedienung an den Spiegeleiern, den Omelettes und den Pfannkuchen völlig überfordert. Die Kellner, welche für das Abräumen und Neueindecken der Tische verantwortlich waren, glänzten hauptsächlich durch Abwesenheit (hier gab es immerhin den positiven Aspekt, dass so die Gäste untereinander Witze über die miese Bedienung machen konnten).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
2
2

Gastronomie

Wir hatten Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war nicht üppig, aber ok. Lediglich die Warteschlange vor Spiegeleiern/Omelette/Pfannkuchen haben wir als etwas anstrengend empfunden. Zudem fanden wir es schade, dass es ausser aufgeschnittenen Orangen und Kiwis kein Obst gab. Am ersten Abend haben wir auch im Restaurant gegessen, Büffet inklusive Getränke für 16 Euro pP. Der Preis geht in Ordnung, wobei auch hier die Qualität der Speisen nicht überragend war. Im Endeffekt waren wir froh, dass wir nur das Frühstück gebucht hatten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt eher am Stadtrand den Berg hoch, umgeben von privaten Appartments. Es gibt einen kostenlosen Hotel-Shuttle ins Einkaufszentrum und damit ins Stadtzentrum und zum Strand. Zu Fuß lassen sich der Botanische Garten und die nächsten Restaurants in zehn Minuten erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
3
2
2

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Pool mit Rutsche, Wasserfall und Whirlpool (alles nicht genutzt). Darüber hinaus gibt es eine Minigolf-Anlage (ziemlich alt), einen Tennisplatz, eine Boule-Bahn. Da wir all dieses nicht genutzt haben, können wir dazu auch keine weiteren Angaben machen. Der Garten des Hotels war dafür wirklich schön. Die Animation war bemüht auch wenn nur ein Kind mitgemacht hat. Der Internetzugang kostet extra (2Euro/Std).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Wir hatten beim Hotel hauptsächlich auf den Preis geachtet, dafür war es okay. Schade, dass das Personal so mangelhaft war, aber da wir wenig im Hotel und viel unterwegs waren, war das nicht weiter schlimm für uns. Für einen Urlaub mit viel Pool-Aufenthalt würden wir das Hotel nicht empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

Von der Organisation war soweit alles in Ordnung (wir aber auch recht anspruchslos), Reiseunterlagen pünktlich da. Unsere Reiseleitung vor Ort war selten pünktlich, dafür aber sehr nett. Unseren Mietwagen haben wir über sie gebucht, hätten wir im Ort bestimmt günstiger bekommen (so für 3 Tage 90 EUR bezahlt), der Vergleichsaufwand war es uns aber nicht wert. Hat prima funktioniert mit Bereitstellung des Wagens und problemloser Abgabe am Hotel. Ausflüge über den Veranstalter haben wir nicht genutzt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht