BlueSea Costa Jardin & Spa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Vorschaubild
Name Angie
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Februar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das eine Renovierung vertragen könnte. Ein Teil der Zimmer liegt mit wenig attraktivem Blick aufs Hinterland. Zimmer mit Blick auf Teide oder Pool sind - wenn nicht gebucht - gegen Aufpreis von 10 Euro pro Tag zu haben. Das Hotel hat 5 Stockwerke, 2 Lifte. Die Doppelzimmer sind relativ geräumig, alle mit Balkon oder im EG oder 1 Stockwerk mit Terrasse. Zimmer werden täglich zufriedenstellend gereinigt. HP plus beinhaltet Tischwein und Wasser zum abendlichen Buffet. Publikum: Überwiegend ältere Paare, viele Deutsche und Spanier, auch Franzosen und Skandinavier. Zunehmend auch Kinder (vor 3 bis 4 Jahren waren kaum Kinder im Hotel). Viele Stammgäste. Das Hotel ist auch behindertengerecht ausgebaut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
4

Zimmer

Die Zimmer hätten hier und da eine Verschönerungskur nötig. Sie sind jedoch sehr sauber. In jedem Zimmer TV (ARD und ZDF). Einige Zimmer sind jedoch schon mit Flachbildfernseher und sämtlichen SAT-Programmen ausgestattet. Bettwäsche wird alle paar Tage gewechselt, Handtücher auf Wunsch. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, hat man nebenan jemanden, der sehr laut spricht, so kann man dies hören. Zwischen Schlafzimmer und Diele/Bad befindet sich meistens eine Zwischentüre, die den Schall von Flur her abhält. Ich hatte diesmal ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Es war ausreichend groß mit Balkon, Balkonmöbeln und 2 kleinen Wäscheleinen. Großer Kleiderschrank mit vielen Kleiderbügeln und integriertem Safe (Kosten: 21 Euro pro Woche!), Telefon. Der Blick war leider nicht der Hit. Man sah seitlich zwar das Meer, aber auf dieser Seite befindet sich die Anfahrtszone für LIefer- und Müllautos. Auch bekommt man dort die Küchendünste mit. Die Bäder sind mit Badewanne, WC und Bidet sowie einem sehr gut funktionierenden Fön ausgestattet. Das Wasser kann man angeblich trinken, es schmeckt aber nicht. Man versorgt sich mit Wasser aus dem Supermarkt. Ist man verfroren, kann es sein, dass einem die Wolldecke nicht ausreicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Bedienungspersonal in Restaurant habe ich als sehr zuvorkommend erlebt, wenn auch die Fremdsprachenkenntnisse sehr beschränkt sind. Am Empfang wird man sehr sachlich abgefertigt. Man bemüht sich, reklamierte Mängel abzustellen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
4

Gastronomie

Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ist für jeden Geschmack etwas dabei, wenn auch keine lukullischen Highlights geboten werden. Die Speisen sind auf deutschen Geschmack zugeschnitten. Wenig oder kein Knoblauch, keine scharfen Speisen. Jeden Abend Fisch, verschiedene Sorten Fleisch, auf dem Elektrogrill in der Mitte des Speisesaals frisch zubereitet. Geht etwas zur Neige, wird es sofort aufgefüllt. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen Stoffservietten und immer frische, saubere Tischdecken. An manchen Abenden wird sehr gutes, kaltes Roastbeef oder kalter Schweinebraten angeboten. 1 bis 2 Mal pro Woche auch Shrimps und Muscheln. Kinderstühle sind vorhanden. In der Bar im Tiefgeschoss gibt es jeden Tag einen Drink des Tages für 3, 50 Euro, ab 17. 00 Uhr Happy Hour, d.h. 2 Drinks der Wahl zun Preis von einem.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Zwar ist der Weg zum Zentrum (bergab) mit etwa 20 Gehminuten etwas lang, dafür liegt es abseits der Hotelzone. Rundum befinden sich Villen. Lage sehr ruhig. Hotel bietet Shuttle-Service zum Zentrum an (außer Samstag und Sonntag). Sollte man ein Auto gemietet haben, muss man damit rechnen, lange einen Parkplatz suchen zu müssen. Ein sehr gut sortierter Supermarkt befindet sich in etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Transferzeit zum Flughafen Teneriffa Süd: ca. 1 1/4 Stunden. Taxis sind sehr billig, so bezahlt man z.B. vom Zentrum zum Hotel ca. 3 bis 4 Euro. Das Bussystem ist sehr gut ausgebaut. In jeden Ort kommt man bequem vom Busbahnhof aus (der allerdings weit entfernt vom Hotel liegt). Es gibt eine sog. Bono-Card für 15 oder 30 Euro, von der jede Fahrt abgezogen wird. So kostet z.B. eine Fahrt nach Orotava 1, 15 Euro, nach Santa Cruz 3, 30 Euro. Überall im Ort befinden sich Agenturen, bei denen man Ausflüge buchen kann. Eintritt in den (sehenswerten) Loro-Park: 33 Euro. Empfehlenswert ist eine Tagesfahrt in das Teide-Gebiet (ca. 28 Euro).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
3
2

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet zwar Freizeitaktivitäten wie Bogenschießen, Minigolf etc. an, da ich daran nie teilgenommen habe, kann ich dies nicht Bewerten. Die Animation findet nie am Poolbereich statt und ist unaufdringlich. Ein Pool (mit Nichtschwimmerbereich) mit einer Wassertemp. von ca. 23 Grad sowie ein warmer Whirlpool und eine kleine Rutsche für Kinder sind vorhanden. Lästig ist die weiterhin bestehende Unsitte, morgens die Liegen zu reservieren. Dies wird auch vom Hotel nicht unterbunden. Sonnenschirme sind vorhanden. Strandtücher kann man sich für je 10 Euro Kaution an der Rezeption ausleihen. Der Spa-Bereich ist gegen Gebühr zu benutzen (u.a. Massage, kosmetische Behandlungen etc.) Unbedingt zu erwähnen ist ein kleiner hoteleigener, sehr gepflegter botanischer Garten, der mit täglich wechselnder klassischer Musik leise beschallt wird. Eine Oase der Ruhe. Von der Abendanimation darf man sich nicht zu viel versprechen. Sie ist hauptsächlich auf spanisches Publikum zugeschnitten. Etwas enttäuschend ist der Internetzugang. Täglich 1 Stunde in der Lobby frei, dann erneuter Login erst nach genau 24 Stunden wieder möglich. Oder für 20 Euro pro Woche unbeschränkter Zugang (auch auf dem Zimmer).
Zustand und Qualität des Pools
4

Gesamteindruck

Ruhig gelegenes Hotel in Wohngegend, das eine Renovierung vertragen könnte. Jedoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer Luxus möchte, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Reisemonat: Februar. Dieses Mal sehr kühl, fast täglich wolkenverhangener Himmel, jedoch Temperatur tagsüber nie unter 21 Grad. Nachts kann es sehr kühl werden. Unbedingt langärmelige Kleidung mitnehmen. Es gibt in Pto, de la Cruz viele Apotheken, in denen es meistens deutsch sprechende Mitarbeiter gibt. Medikamente billiger als in Deutschland.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht