BlueSea Costa Jardin & Spa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
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Bau: in die Jahre gekommen, Essen: schlecht, Lage: top

Vorschaubild
Name dermueller
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Ganz allgemein hat das Hotel seine besten Zeiten hinter sich. Es ist ein typisches Hotel, bei dem man nicht zu genau hinsehen darf. Die Sessel in der Bar sind abgewetzt, an den Wänden kommt die Farbe runter, auf dem Boden sind manche Fliesen gesprungen, Flecken gehen nicht mehr weg, die Spülmaschine in der Bar ist von innen schwarz. ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Das Essen ist fad und eintönig, das Personal ist nicht immer freundlich (allerdings habe ich zum Teil dafür Verständnis, denn das, was sich viele Urlauber erlauben, geht gar nicht), die Zimmer haben kaum Charme, die Leuchtstoffröhren flackern und werden nicht ersetzt, die Aussicht vom Balkon geht auf einen hässlichen Hof und unter dem Balkon dröhnt auch nachts eine Klimaanlage. Das alles muss man wissen und darauf vorbereitet sein, wenn man dieses Hotel bucht. Und dennoch: ich bezeichne mich selbst als wenig anspruchsvoll und nicht sehr empfindlich, das Hotel ist günstig (was will man bei dem Preis auch erwarten?), der Pool in Ordnung und die Lage ist super für den Familienurlaub und als Basis für Ausflüge. Das schlechte Essen hat mich schon gestört, mit dem Rest konnte ich mich arrangieren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend, sie sind aber abgewohnt. Gerade im Badezimmer befinden die unterschiedlichsten Flecken, die auch durch Putzen nicht mehr zu entfernen sind, an/in Wanne, Toilette, Boden, Türen und Wand. Die Spülung der Toilette ist kaputt, das Licht im Bad flackert, die Fliesen sind gesprungen. nun ja. Aber meine Ansprüche sind da nicht groß, zum Schlafen reicht's allemal und die Dusche war in Ordnung. Was man unbedingt wissen sollte: ein großer Teil der Balkone geht nach hinten raus mit Blick auf einen hässlichen Hinterhof. Dort steht eine große Klimaanlage mit 12 Ventilatoren, die Tag und Nacht dröhnen. Mich hat es nicht gestört, tagsüber kann ich das ausblenden und nachts schlafe ich mit Ohrstöpseln. Aber das kann durchaus zum Problem werden. Der Zimmerservice war OK und beanstandungslos.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Personal war immer nur so freundlich, wie es sein musste, und zumindest im Restaurant durchaus etwas zu wenig, an der Rezeption OK. Man muss allerdings auch sehen, dass gerade viele deutsche (vor allem: ältere) Urlauber sich aufführen wir die kleinen Könige und das Personal arrogant wie Diener behandeln, immer direkt auf deutsch anquatschen und sich dann aufregen, wenn sie nicht verstanden werden. Da kann ich schon den einen oder anderen resignierten Kellner verstehen. Mit Freundlichkeit kommt man jedenfalls ganz gut weiter. Trotzdem muss man damit rechnen, dass die Tische nicht richtig abgeräumt und neu eingedeckt werden, sodass ich mir im Restaurant dann auch ein paar Mal selbst geholfen habe. Die Zimmerreinigung war OK. Ein Wort zum WLAN: in der Lobby gibt es täglich einen gewissen Zeitraum kostenloses Internet. Danach und auf den Zimmern muss man zahlen. Das läuft aber nicht über das Hotel selbst sondern über einen externen Anbieter und der ist richtig, richtig teuer.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Ganz klar mangelhaft. Was Essen generell angeht, würde ich von mir selbst behaupten, ein klein wenig überdurchschnittlich hohe Ansprüche zu haben. Da ist es schade, dass das Essen hier aus minderwertigen Zutaten besteht, ungewürzt ist und auch sonst nicht mit großer Handwerkskunst zubereitet wurde. Die Nudeln liegen einfach so lange im Wasser, bis sie jemand abholt. Jeden Tag zum Frühstück gibt es die gleiche Platte Edamer und sonst keinen Käse. Holländischen Standard-Industrie-Edamer! Dabei gibt es so viele tolle spanische Käsesorten. Standard-Salami, wo Chorizo liegen sollte. Und eine Paella zu "kochen", die nach _gar nichts_ schmeckt, das muss man als spanischer Koch auch erst einmal schaffen. Die Auswahl und tägliche Abwechslung ist nicht besonders, da ist es dann auch egal, ob die matschigen Kroketten rund oder länglich sind. Außerdem sollten Vegetarier - zu einem solchen werde ich regelmäßig in solchen Hotels - wissen, dass nur Beilagen und Salat in Frage kommen. Erwähnen sollte man außerdem, dass mitten in diesem Speisesaal eine offene Grillküche steht, wo Fleisch und Fisch (viel zu lange = trocken) in Massen gebrutzelt werden, sodass man danach den Geruch nach gebratenem Fett noch tagelang in den Klamotten hat. Die meisten Gläser sind fleckig und auf den Tellern, die eigentlich sauber sein sollten, kleben ziemlich oft noch Essensreste. Ich habe jedoch genügend Gäste gesehen, die sich daran nicht im Geringsten stören. Ganz davon abgesehen, dass sowieso ab einer gewissen Uhrzeit niemand mehr die Tische neu eindeckt und das schmutzige Geschirr überall rumsteht. Kurz noch zu All-inclusive: das ist nicht zwingenderweise das, was Sie denken. Sonntags kostet Bier trotzdem 1 Euro. Ein halbwegs genießbarer Wein kostet extra (der inklusive Hauswein taugt eher als Essig zum Putzen). Essen an der Bar gäbe es theoretisch, wenn die Bar denn geöffnet hätte. Sonst gibt es halt pappige Brötchen mit Wurst und verpackte Muffins, aber erst ab 17 Uhr.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die Lage ist aus meiner Sicht top als Basis für Ausflüge mit der Familie. Die Bergstraße zum Teide beginnt fast direkt hinter dem Hotel, die Autobahn ist direkt in der Nähe, in wenigen Minuten ist man mit dem Auto im Loro Parque, an der Promenade oder am Strand. Ein Supermarkt und ein Shopping-Center befindet sich ebenfalls ganz in der Nähe. Dabei ist das Hotel sehr ruhig in einer schönen Finca-Siedlung gelegen, es gibt keinen nennenswerten Durchgangsverkehr und an der Straße viele(!) kostenlose Parkplätze. Wenn man einen Party-Urlaub machen möchte, ist man aber sicher ein wenig abseits. Und Restaurants, Bars etc. sind auch nicht in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Der Pool ist tatsächlich in Ordnung, ist einigermaßen groß und mit der Wasserrutsche und dem kleinen Whirlpool auch nett gemacht. Die Liegen sind etwas abgenutzt, aber anscheinend etwas neuer als der Rest des Hotels. Der Kinderspielplatz ist absolut in Ordnung. Dafür sieht der Minigolfplatz fast aus wie nach einem Erdbeben und die Schläger lösen sich langsam in Einzelteile auf (aber Achtung: 10 Euro Kaution!). Man kann auch Tennis spielen oder durch die durchaus sehr schön gemachte und augenscheinlich gut gepflegte Gartenanlage spazieren. Der Strand ist natürlich nur mit dem Auto zu erreichen, das hat mich nicht gestört, muss man aber wissen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Die Bewertung "ausreichend" trifft es doch ganz gut: das Hotel ist nicht mehr und nicht weniger als "ausreichend" im Wortsinn. Aber beim nächsten Mal werde ich mir trotzdem ein anderes Hotel suchen, denn ich habe für ähnliche Preise schon durchaus besser gewohnt und vor allem deutlich besser gegessen. Auf der anderen Seite muss jedem klar sein: für den Preis kann man einfach auch nicht mehr erwarten. Entspannt habe ich mich trotzdem. Ich habe die Details einfach ausgeblendet, das kann ich ganz gut .
Preis-/Leistungsverhältnis
3

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