Name |
Lutz |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
August 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Vergleich zu vielen anderen spanischen Hotels eine positive Ausnahme.
Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock mit einem wunderbaren Ausblick auf die Bucht. Meerseite zu buchen ist unbedingt erforderlich. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber. Ein Tip für Gäste mit einem Mietwagen:
Am Ende der Sackgasse befindet sich ein ungeplasterter Parkplatz. Dort kann man sein Fahrzeug ohne Probleme abstellen. Allerdings (wie überall) sämtliche Wertsachen herausnehmen (sicher ist sicher).
Sonstig, aber nicht unwichtig:
Für schwule Gäste sehr geeignet!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Immer Meerblick buchen!
Klimaanlage, Ventilator, Safe (gegen Gebühr) vorhanden.
2 dt.-sprachige Programme (ARD + ZDF).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Zimmermädchen war vom ersten Tag an sehr freundlich. Das Zimmer wurde täglich tadellos gereinigt, auch wenn wir es erst spät verlassen haben. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber durchaus noch erträglich. Lediglich im Badezimmer hört man die Nachbarn.
Frühstück und Abendessen waren als gut zu bewerten (allerdings fragen wir uns, wie die Spanier immer wieder diese plürrige Marmelade zustande bringen). Ein besonderes Highligt beim Personal ist Juanita im Speisesaal. Juanita ist sehr freundlich und trotz Verständigungsschwierigkeiten stets gut gelaunt. Besonders hervorzugeben ist Ihr Fleiß und Ihre Schnelligkeit. Genau das Gegenteil ist der Barkeeper mit Halbglatze, der so muffelig ist, wie ich es nur aus den 70er Jahren in Spanien kenne. Diese Kellner ist auch Abends im Speisesaal tätig und dort ebenso unfreundlich. Man wundert sich, daß sich das Hotel in der heutigen Wirtschaftslage noch so einen nicht kundenorientierten Kellner leisten kann.
Verbesserungsbedürftig ist nach unserer Meinung auch der Service an der Bar. Obwohl dort wenig los ist, hält es der Kellner nicht für nötig, die Bestellungen der Gäste an den Tischen aufzunehmen. Man erwartet, daß die Gäste sich zum Tresen geben, um dort Ihre Wünsche anzumelden. Serviert wird dann allerdings doch am Tisch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Vollkomen okay.
Buffett wurde immer wieder aufgefüllt.
Angebot ausreichend (2 Fleisch-, 1 Fischgericht, diverse "Nebengerichte"). Salate und Desert in guter Qualität ausreichend vorhanden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zimmer mit Meerblick haben eine sehr ruhige Lage.
Die Innenstadt ist zu Fuß nach 20 Minuten zu erreichen.
Bushaltestelle für die Fahrt nach Salinas in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
kleine Shops für Getränke, Tabak etc. in der Nachbarschaft vorhanden.
Kein WILAN im Hotel. In den Bars gegenüber jedoch für ein Getränk erhältlich.
Die Plastikliegen am Pool sind bretterhart.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir kommen ganz bestimmt wieder und dann auch wieder ins Nautico Ebeso!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht