Abora Buenaventura by Lopesan Hotels

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
517 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholsamer Urlaub

Vorschaubild
Name Lena K.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Dezember 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Buenaventura ist mit über 700 Zimmern eines der größten Hotels von Playa del Ingles. Es hat 8 Etagen, ab der 6. hat man von den meisten Zimmern - etwas entfernten - Meerblick. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, weil das Personal nahezu ausnahmslos bemüht und freundlich ist. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und England, aber auch Holland, Italien und der Schweiz, wobei die Altersstruktur sehr gemischt war. Es wird viel angboten, auch für Kinder. Das Haus war sehr sauber und - abgesehen von dem abgetretenen Teppich in den Fluren - gepflegt. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gesäubert. Keinerlei Ungeziefer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Die Zimmer waren recht groß (ca. 30qm) mit 2 recht breiten Betten, die man zusammenschieben konnte. Es gibt auch Zimmer mit (deutlich schmalerem) Doppelbett. Dazu eine schöne Sitzecke mit kuscheligem Korbsofa und Couchtisch. Möblierter, relativ großer Balkon, z.T. mit Aussicht. Mehrere deutsche Fernsehprogramme, kein Heißwassergerät, um Kaffee oder Tee zu machen!! Schönes, relativ neues Badezimmer, mit - wenn gewünscht - täglichem Handtuchwechsel. Bettwäsche wurde in der Woche ein oder zwei Mal gewechselt. Wir haben von Nachbarn nichts gehört, gelegentlich hörte man nachts Heimkehrer auf den Gängen. Wünschen nach einem Zimmerwechsel wird in der Regel entgegenkommend behandelt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Wir empfanden den Service des Hauses als angenehm und bemüht. So war ein Wechsel in ein sonniges, etwas höher gelegenes Zimmer kein Problem, obwohl das Haus nahezu ausgebucht war. Am Empfang wurde fließend deutsch gesprochen. Die tägliche Zimmerreinigung war ausgezeichnet (s.o.). Beschwerden hatten wir keine. Im Hotel gibt es viele zusätzliche Angebote, u.a. mehrere Geschäfte z.B. für Zeitungen, Souvenirs, etc.), einen Geldautomaten, eine Kofferwaage, etc.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Essen (HP) war gut und reichlich, aber nicht überragend. Das erwartet man ja auch in einem 3,5 Sterne Hotel nicht. Das Frühstücksbuffet war gut, auch mit warmem (englischem) Frühstück, d.h. viel Eier und Speck, leckere Brötchen, kleine Croissants, Vollkornbrot, wenig Käse, aber viel frisches Obst. Das Abendessen war etwas vielseitiger, mit leckeren Suppen, mehreren Fleisch- und Fischgerichten, einer Pastastation, gutem Salatbuffet, sehr süßen Nachtischen. Getränke holte man sich selbst gegen angemessene Gebühr (etwas billiger als in Deutschland). Es gibt eine sehr schöne Terrasse, auf der geraucht werden darf. Auch der Speisesaal wirkt gepflegt, ist aber zu Stoßzeiten ziemlich voll. Die Kellner räumen zügig ab, aber nicht ohne zu fragen, ob man fertig ist. Alles wirkte appetitlich und sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße, dennoch ganz zentral. Ein kleiner Spar-Markt liegt nur 3 Min. entfernt. Die Strandentfernung wird mit 900 m angegeben, erscheint mir aber etwas viel. Man läuft etwa 10 Min., zur Strandpromenade sind es etwa 5-7 Min. Es fährt stündlich ein kostenloser Shuttlesbus, der aber nur von Älteren und Familien mit Kleinkindern genutzt wird. Alle Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
3

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot ist vor allem auf junge Erwachsene ausgerichtet, obwohl sich auch die Rentnergeneration sehr wohl fühlte. Es gibt zwei schöne Pools, wobei der größere der "Animationspool" ist, wo neben Unterhaltungsangeboten auch recht laute Musik ist. Der "Ruhepool" ist auf der anderen Seite und tatsächlich ruhig. Liegen waren ausreichend vorhanden, reserviert wurde nur sehr wenig, war auch nicht nötig. Es gibt einen sehr schönen, völlig separaten Kinderbereich mit Spielplatz und Pool. Angeboten werden außerdem Disco (Eintritt für Hausgäste frei), 3 Tennisplätze mit Schule, sehr guter Fitnessraum (gegen Gebühr), Internetcafé, Massagen u.a.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
3

Gesamteindruck

Unbedingt empfehlenswert ist die Strandwanderung nach Maspalomas, entlang der traumhaften Dünenlandschaft, auch wenn das schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Zurück kann man für 3-4 Euro mit dem Taxi fahren. Das Wetter war Mitte Dezember sehr schön, mit max. 28 Grad nicht zu warm, beinahe immer sonnig. Auch an dem einen etwas bewölktem Tag waren es noch ca. 18Grad. Das Wasser hatte Badetemperatur (ca. 23-24 Grad). Beim Abendessen auf der Terrasse ist ein Pullover empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht