Occidental Sousse Marhaba

Sousse, Sousse, Tunesien (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.5
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kein 4-Sterne-Hotel

Vorschaubild
Name DaniSan
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Eingangsbereich und Lobby traumhaft schön. Hotelanlage gepflegt. Strand sauber. Das wars dann aber auch mit den positiven Dingen des Urlaubs. 90 Prozent Russen, 9 Prozent Engländer, 1 Prozent Deutsche. Über die allgemeine Laustärke im Hotel sage ich jetzt lieber nichts.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
2
2

Zimmer

Sowas lieblos eingerichtetes habe ich noch nicht gesehen. Ausschließlich weiss an den Wänden. Man hat sich in keinem Fall in dem Zimmer wohl gefühlt. Kühlschrank war nicht vorhanden. Einen Fön gab es ebenfalls nicht. Das Bad war wenig einladend, nicht richtig sauber, die Fließen und Fugen abartig - wir wollten einfach nur wieder weg. Da wir unseren Balkon direkt Richtung Pool hatten und am Pool jeden Abend das Abendprogramm stattgefunden hat, war ein frühes zu Bett gehen ausgeschlossen. Bis Mitternacht hämmerten die Bässe bei uns rein. Es war grauenvoll.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Beim Check-In wurden wir sehr unhöflich empfangen. Wir haben dann eine blaue Karte erhalten (ohne zu wissen was wir damit sollten). Als wir abends hungernd zum Restaurant gelaufen sind, ging natürlich nichts ohne diese blaue Karte als Tischreservierung. Wir also den ganzen Weg wieder zurück zum Zimmer. Letztendlich haben wir uns draußen zum Essen hingesetzt. Da wurde uns gesagt: "Draußen benötigen Sie keine blaue Karte". Ganz großes Kino! Die einzig freundlichen Leute, die uns im gesamten Urlaub begegnet sind, waren die Kellner an der Strandbar.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
2

Gastronomie

Absolut unterirdisch das Essen und die Getränke. Egal wa man gegessen hat wirklich nichts hat geschmeckt. Pommes waren im Fischfett fritiert. Pizza war nicht richtig gebacken. Jede Art von Fleisch hat muffig geschmeckt. Wir sind wirklich keine wählerischen Menschen aber es war wirklich nichts schmackhaft. Damit ich wenigstens den Bauch voll bekomme habe, habe ich (so wie frühs auch) ein Brötchen mit Salami (Achtung nicht mit unserer Salami hier in Deutschland zu vergleichen) und Käse gesessen. So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. Egal was man getrunken hat, jedes Getränk wurde von den muffig, leicht nach Chlor riechenden Gläsern übertunscht. Wir waren regelrecht froh, wenn wir Becher erhalten haben. Zu den Cocktailes fehlt mir nichts mehr ein. Man nehme einen Schluck Alkohol, ein bisschen Brause und eine ordentliche Ladung Sirup. Es gab nicht mal abends einen vernüftigen Cocktaile (wenn dann nur gegen Bezahlung - soviel zum Thema All Inklusiv). Alles in allem konnten wir wenigstens gut gebräunt und schlank wieder nach Hause fliegen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
3

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage war super. Wasser war (wenn es nicht von den Wellen aufgewirbelt wurde) klar und sauber. Sehr viele Liegen am Strand. Nur die Überdachten Schirmchen musste man sich frühs bis 8 Uhr sichern. Für alle die es nicht geschafft haben gibt es aber so eine Art überdachte Pavilions wo man definitiv immer einen schattigen Platz erhalten hat. Der Sandstrand ist sehr schön. Der Strand war wirklich das einzig schöne am Urlaub (bis auf die nervigen Verkäufer am Strand). Haben eine Kameltour für umgerechnet 15 € pro Person mitgemacht. 7 Personen waren vor Ort und sage und schreibe 2 Kamele waren da (wäre sonst zu teuer wurde uns gesagt). Wir mussten uns also alle abwechselns auf Esel, Pferd und Kamel. Richtige Abzocke alles! Für alle, die nicht permanent angequascht werden wollen und die falsche Freundlichkeit genießen möchten, meiden bitte den großen Basar von Sousse. Es war die absolute Katastrophe! Wenn man nichts kauft, wird man regelrecht angemacht. Sowas habe ich in noch keinem Urlaub erlebt. Wir haben uns dann in den umliegenden Shopping-Centern geflüchtet (im wahrsten Sinne des Wortes).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
2
3
5
4

Sport & Unterhaltung

Es gab ein Fitnessstudio, welches wir aber nicht genutzt haben. Die Animation fanden wir nicht so gut. Tagsüber jeden Tag das gleiche Programm (z.B. Volleyball, Gymnastik, Tischtennis usw.). Abendprogramm immer erst 21 oder 22 Uhr. Empfanden wir als zu spät, wenn man 18 oder 19 Uhr zum Abendbrot geht. Das Programm an sich war dann auch nicht dolle.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
2
2

Gesamteindruck

Positiv: - Strand - Lobbybreich Negativ: - Vor Ort wurde uns gesagt, dass es nur ein 3-Sterne-Hotel ist (obwohl 4-Sterne gebucht) - Essen & Trinken unerträglich - unfreundliches Personal - lautes Hotel - ausschließlich Russen im Hotel
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht