Aloha Playa

Benalmádena, Costa del Sol, Spanien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
3.9
1 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Aquapark in familienfreundlichem Hotel

Vorschaubild
Name flint2
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel ist salopp gesagt ein ringhöriger Kaninchenstall mit sehr kleinen Zimmern, mehrheitlich durch englischsprechende Gäste aufgesucht. Es bietet einen super tollen Wasserspielpark mit Rutschen und Animationen, allerdings eher für Kinder ab dem vierten Lebensjahr geeignet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Die Mahlzeiten in Buffetform sind sehr reichhaltig und vielseitig, allerdings wiederholen sich die Essensangebote häufig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Alle Zimmer sind gleich groß - es gibt keine Familienzimmer. Wird ein Familienzimmer gebucht, werden einfach entsprechend Zustellbetten ins Zimmer gestellt. Die Zimmer sind sehr klein. Es gibt nur zwei Steckdosen, eine davon im Bad. Die Wände scheinen aus Papier, da extrem ringhörig! Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings sind wir der Ansicht, dass der Dreck/Staub einfach in eine andere Ecke gekehrt wird; Staubsauger hatte unser Zimmer auf jeden Fall nie gesehen. Die Bettwäsche sowie sämtliche Hand-/Duschtücher wurden aber täglich ausgewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
3
3

Service

Sehr freundliche und hilfsbereite Leute im Gastrobereich. Sämtliche MA sprechen spanisch und englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
3
4

Gastronomie

Die Sauberkeit auf der Terrasse, auf dem Spielplatz und im Aquapark ist dürftig und lässt zu wünschen übrig. Die Abfalleimer werden wohl täglich geleert, doch sollte auf dem Spielplatz und im Bereich der Liegen um den Aquapark vermehrt für Sauberkeit gesorgt werden, oder Regeln einführen, dass zum Beispiel in diesen Bereichen nicht (mehr) gegessen werden darf. Da lagen täglich Fritten, Ketchup, Servietten, Becher, allg. Essensreste uvm. herum.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einer ruhigen Randgegend von Benalmadena. Zum Strand sind es etwas mehr als 300 Meter.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet täglich ein fixes Animationsprogramm, dass sich wöchentlich wiederholt. Wellness-Bereich im Sinne von Spa bietet das Hotel nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist für Familien mit Kindern ab vier Jahren empfehlenswert. Für Leute die Badeurlaub am Strand suchen, oder eine ruhige Hotelanlage suchen, sind hier schlecht aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Einfache und klare Übersicht bei der Buchung, faires Preis-Leistungs-Angebot. Es hat alles bestens geklappt, allerdings: Folgt eine Buchung beispielsweise ein halbes Jahr vor dem Reiseantritt und hört man bis fünf Tage davor nichts mehr vom Reiseveranstalter, bekommt man ein flaues Gefühl im Magen und man fragt sich, ob wohl alles klappen würden, bzw. ob die Reiseunterlagen auch rechtzeitig ausgehändigt würden. 14 Tage oder drei Wochen vor Reiseantritt wäre ein "Bald-ist-es-soweit"- oder "Wir-haben-Sie-nicht-vergessen"-Erinnerungsmail von Seite Reiseveranstalter oder Reisebüro eine willkommene und beruhigende Geste. Wir hatten keine Ausflüge gebucht und auch nichts zu beanstanden, deshalb können/wollen wir die letzten drei Punkte nicht bewerten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht