Name |
Icke aus Berlin |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel punktet vor allem mit Sauberkeit!
Der Service und die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. Es existiert ein Behinderten-Lift zum Pool. Für Kinder wird viel getan. Es ist ein sehr großes Hotel. Der Zustand ist gut. Wir hatten All Inklusive. Die Gästestruktur ist wild gemixt, von 18 bis 80. Ca. 40% Engländer und 30% Deutsche dominieren die Gästestruktur. Die Engländer erkennt man gut beim Frühstück, alle Engländer haben dicke weiße Bohnen auf dem Teller .
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Große Balkone, ausreichende Zimmer und normale Bäder mit Wannen gibt es . TV und Safe sind vorhanden. Wäsche- und Handtuchwechsel, sowie die Sauberkeit haben 5-Sterne-Niveau.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Service im Hotel ist prima. Wir hatten keinerlei Reklamationen. Am zweiten Tag hatten wir unaufgefordert die doppelte menge Kopfkissen - also dann 4 Stück auf unserem Bett. Von anderen Gästen wissen wir, dass Reklamationen sofort behoben wurden.
Die Serviceleistungen des Hotels suchen Ihresgleichen!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Für ein 3-Sterne-Hotel (das darf man ja nie vergessen) sind Angebot, Vielfalt und Qualität des Essens sensationell! Ebenso die Sauberkeit und Schnelligkeit des Personals. Manchmal war es ein wenig voll, aber einen Platz findet man immer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Im Hotel gibt es einen "Tante-Emma-Laden" für alles (auch für Zigaretten). 4 Minuten und zwei Mal links um die Ecke gibt es einen spanischen Touristen-Shop. Dann wird es schon mau. Zur kleinen alten Innenstadt muss man reichlich Treppen steigen, dann wird die Auswahl größer und schöner. Das Hotel liegt auf einem Berg. Zum sehr guten Strand in Palmanova fährt in 15 Minuten ein kostenloser Shuttle-Bus.
Taxis kosten in Mallorca nur etwa die Hälfte der deutschen Preise.
Das Ausflugsangebot ist groß.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Zum (bekannten!) Strand in Palmanova fährt ein kostenloser Shuttle-Bus. Den kann man auch für Ausflüge dorthin nutzen. Der Strand dort ist ein Traum, klares und sehr sauberes Wasser. Ohne Steine - mit hellem wunderbarem Sand. Traumhaft.
3 Liegen und 1 Schirm kosten 18 Euro oder man legt sich einfach in den schönen Sand. Es soll viele Badebuchten geben, eine in St. Augustin am Hafen haben wir probiert und sind dann wieder in Palmanova geblieben .
Animation für Kinder gab es durchgängig den ganzen Tag. Selbige für Erwachsende jeden Abend. Die brasilianischen Tänzer und die Elvis-Kopie stachen dabei besonders positiv hervor. Die Movie-Rate-Abende waren eher weniger prickelnd.
Aber trotzdem für ein Drei-Sterne-Hotel große Klasse!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Hotel hat eigentlich 4 Sterne verdient.
4-Sterne-Niveau haben:
- Sauberkeit im Hotel und auf den Zimmer
- der Empfang und der Service, inkl. ihrer Sprachkenntnisse
- das Essen in allen Belangen
- der Shuttle-Bus und der Strand in Palmanova (nur noch zu vergleichen mit der Cala Agulla in Cala Ratjada)
Unerwähnt blieben bislang: die professionellen Massagen am Pool, wer wollte. Sowie Abends die Zöpfeflechterin, die nicht nur viele Kinder bediente
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter 5VF
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Ich habe unseren Reiseveranstalter nicht kennengelernt. Trotzdem hat es 5 vor Fly geschafft unsere Flüge rechtzeitig einzuschreiben. Mietwagen und Ausflüge haben wir problemlos und in guter preislicher Qualität an der Rezeption gebucht.
Vom Veranstalter hätte ich mir Informationen zur Umgebung und Angebote für Ausflüge gewünscht.
Lohnenswert der Ausflug der Rezeption nach Palma - Abholung durch den Bus vor der Tür und dann ein kleines Programm für kleines Geld.
Der Transfer von und zum Flughafen war in Ordnung und ging sehr schnell (20-30 Minuten).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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