Name |
Daniela |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel wird m. E. nach und nach renoviert. Es war völlig in Ordnung, sollte ich wieder nach Can Picafort reisen, wäre dieses Hotel meine Wahl.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer hat von der Größe genau gereicht. Der Balkon hätte ruhig ein bisschen größer sein können (vlt. ist es aber auch nur bei 5 Sterne Hotels üblich, dass sich Liegen auf dem Balkon befinden). Sehr schön war, dass man viele große Spiegel im Zimmer hatte. Der Fernseher hätte m. E. ein bisschen größer sein können, aber eigtl. nutzt man diesen ja eh kaum. Der Kühlschrank kühlte bedauerlicherweise nicht wirklcih die Getränke.
Das Zimmer wurde immer gereinigt.
Jetzt kommt aber das große Minus, weswegen wir das Hotel nicht supertoll fanden:
Die Betten waren wirklich reinste Katastrophe. Sie sahen auch aus wie aus einer Jugendherberge.
Was auch einen Minuspunkt gibt ist die Klimaanlage. Diese sollte ggf. öfter gereinigt werden. Leider musste ich mehrmals in dieser Woche nachts aufstehen und die Klimaanlage ausschalten, da es stark nach Kläranlage roch. Wenn Diese beiden Fehler noch behoben werden, ist es wirklich ein sehr schönes Hotel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Mit dem Personal konnte man auf spanisch, englisch und deutsch kommunizieren. Lediglich beim Check-Out hätte ich mir gewünscht, dass wir gefragt werden, ob und wie uns der Aufenthalt im Hotel gefallen hat.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es war in Ordnung ich habe aber in Hotels auf Mallorca bereits schon besser gegessen. Das Essen erinnerte manchmal doch sehr an eine Kantine. Mir hat teilweise das gewisse etwas und die Frische im Essen gefehlt. Des Weiteren hätte ich mir am Morgen eine andere Saftauswahl. Das Frühstück hätte auch ein bisschen anders gestaltet werden können. Es gab jeden Abend eine große Auswahl an Fisch. Ich hätte mir jedoch mehr spanische Spezialitäten gewünscht, die Auswahl hier war mir einfach zu klein.
Meine Empfehlung wäre es auch die Weinkarte so zu gestalten, dass man erkennt, ob es ein lieblicher, halbtrockener oder trockener Wein ist. Der Kellner hat uns nämlich auf Nachfrage eines lieblichen Weines einen eher trockenen gebracht.
Die Teller wurden stets sofort abgeräumt und die Sitzplätze nach Verlassen auch sofort für die nächsten Gäste vorbereitet.
Die Atmosphäre im Innenbereich war ok, wir haben aber auch nur draußen gegessen.
Die Preise für die Getränke sind wirklich mehr als in Ordnung. Hier gibt es definitiv keinen Grund zum Meckern.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels war wirklich absolut super. Über einen Holzsteg ist man direkt an den Strand gelangt und war mitten im Naturschutzgebiet.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Supermarkt, der zwar nicht alles anbietet, aber im Vergleich zu den anderen Supermärkten auch günstiger ist. Zur "Einkaufsmeile" sowie Promenade sind es lediglich ein paar Minuten zu Fuß.
In unserem Hotel wurden Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Jedoch muss man sich bei manchen Aktivitäten selbst darum kümmern, wie man an den Hafen von Alcudia kommt. Restaurants und Bars gibt es einige. Man hat hier also eine große Auswahl (Spanisch, Italienisch, Chinesisch und sogar Döner).
Freizeitmöglichkeiten wie Beachvolleyball oder Bananaboat findet man am Strand von Can Picafort nicht (was für uns auch nicht wichtig war). Am kleinen Hafen von Can Picafort hat man die Möglichkeit sich ein Boot zu mieten (auch ohne Bootsführerschein möglich). Des Weiteren besteht die Möglichkeit von verschiedenen Strandbuggytouren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel selbst gab es jeden Tag zwei Herrschaften, die einen über mögliche Ausflüge informiert haben. Des Weiteren gab es auch Animateure die gefühlt rund um die Uhr da waren und alle bei Laune gehalten haben. Es war Gott sei Dank keine nervige Animation, wie man es aus anderen Hotels kennt. Ich fand es wirklich schön, wieviel Mühe man sich vor allem bei der abendlichen Animation gegeben hat. Hier wirklich ein großes Lob an die Animateure des Hotels!
Der Strand war natürlich unglaublich schön! Selbst nachdem an einem Abend eine Party am Strand stattgefunden hatte, war dieser am nächsten Morgen wieder sauber.
Die Poolanlage soll wohl die beste in Can Picafort sein. Bei den anderen Hotels ist es leider oft so, dass der Pool sehr klein ist und man auch direkte Sicht von der Straße aus darauf hat.
Die Kinderbetreuung vor Ort wurde von uns nicht genutz. Es gab jedoch hier auch ein extra Kinderbecken sowie eine Kinderdisco. Auch hier nochmal ein großes Lob an die Animateure - was wir beobachten durften müssen die mit manchen Kindern auch einiges aushalten
Den Wellnessbereich habe ich persönlich nicht gesehen, mein Partner befand diesen jedoch als sehr gut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Poolanlage sowie die Lage zum Strand sind einfach beide nicht zu toppen. Das Hotel benötigt nur noch ein-zwei Feinschliffe und wäre danach wirklich ein Hotel in das man gerne wiederkommt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOC
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht