Name |
Ilwalt |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein Hotel mit faszinierender Architektur und ausgezeichneter Lage. Man geht durch eine der parkähnlichen Poolanlagen und ist mit wenigen Schritten am herrlichen Sandstrand (sehr selten in Playa Blanca). Unser 16. Urlaub in diesem Hotel besagt, dass es uns dort immer sehr gut gefallen hat. Allerdings ist das Hotel nun in die Jahre gekommen. Unser Eindruck: mit jedem Wechsel des Hotelchefs seit 1999 ist ein Stück Komfort und Luxus verloren gegangen.
Seit 2013 wird mit dringend nötigen Renovierungen begonnen, mit dem Ergebnis, dass die erneuerten Zimmer als Deluxe-Klasse verkauft werden und dazu der kleinere der vorhandenen Speisesäle nur für Deluxe-Gäste vorgesehen ist mit angeblich besserem Speisenangebot. Außerdem hatten wir Deluxe-Gäste abgegrenzte Bereiche im Poolbereich extra auf Kunstrasen mit Deluxeliegen.
Das allas war neu für uns Stammgäste, stieß aber sehr auf Unverständnis und erinnerte an alte Vorwendezeiten, da es diese Abgrenzung in Ossi und Wessi gab. Es wurden auch zwei Rezeptionen eingerichtet: für normal und deLuxe!
Der Speisesaal (Deluxe) war sehr sauber und das Bedienungspersonal sehr fleißig und freundlich. Beim "gehobenerem" Personal fiel der Vergleich zu unseren früheren Erfahrungen leider etwas negativ aus.
Das Publikum setzte sich im Wesentlichen aus Spaniern, Deutschen und Engländern zusammen, was eine angenehme unkomplizierte Mischung darstellte.
Insgesamt kann man in diesem Hotel mit der ausgezeichneten Lage noch immer einen sehr schönen und erlebnisreichen Urlaub verbringen. Dafür sorgen auch die interessante belebte Strandpromenade sowie die vielen im nahen Ort vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Kneipen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß mit einem schönen Balkon.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kaum Anlass für Kritik.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten keinen Anlass für Kritik.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels könnte fast nicht besser sein.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tägliche Angebote wurden immer Veröffentlicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel und seine Umgebung bieten sehr gute Voraussetzungen für einen sehr schönen und erlebnisreichen Urlaub. Als alte Stammgäste werden wir auch ein 17. Mal dort einchecken.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht