Abora Catarina by Lopesan Hotels

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
361 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Urlaub

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Januar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Abora Catarina ist immer ein sicherer Wert. Wer keine 5-Stern Ansprüche hat, ist hier gut aufgehoben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Alles sehr sauber und ökologisch. Sehr nettes Personal.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Alles geht sehr schnell, manchmal fast zu schnell. Der Service ist sehr aufmerksam. Es hat alles vorrätig. Einziger Schwachpunkt: Die Gläser waren nicht immer sauber. Und großes Minus: WLAN funktioniert absolut ungenügend mit iPhones neuerer Generationen. Es liegt sehr wahrscheinlich an der Zertifikatsvertrauensstellung. Die Reklamation wurde bereits an den IT-Bereich im Festland weitergeleitet. Bis die Verbindung endlich steht, müssen immer mehrere Manipulationen vorgenommen werden. Also unbedingt dieses Problem beheben!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Breites Angebot, manchmal oft die gleichen Dinge. Aber insgesamt total gut und lecker. Schade um den Plastikmüll, besser wären Pfandbecher. Die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche muss offensichtlich verbessert werden. Für mich ein etwas schockierendes Beispiel: Da war eine Mojitodemonstration. Am Schluss blieb unter anderem eine grosse Schüssel Waldbeeren übrig. Es hiess, das müsse jetzt weggeschmissen werden. Das wäre doch eine super Nachspeise! Etwas Schlagsahne dazu, die Schüssel wäre am Pool im Nu leer. Niemand in der Runde hat das verstanden. So viel zum Stichwort Food Waste! Ich vermute, dass das leider in vielen Hotels so ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
4

Lage & Umgebung

In wenigen Minuten ist man bei den Dünen und kann ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Auch die Strandpromenade ist sehr nah. Einkaufsmöglichkeit um die Ecke. Gute Sicht auf die Dünen von der Terrasse aus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Shows waren etwas flach. Der Pool liegt am Morgen leider lange im Schatten. Dafür ist die Terrasse umso schöner.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist unkompliziert, der Service schnell, die Leute nett. Es gibt viele Stationen, wo man sich bedienen kann. Die Lage ist super, wenig Lärm. Ich gehe schon jahrelang dorthin und wahrscheinlich auch wieder. Für mich das beste Hotel zum vernünftigsten Preis in Playa del Ingles!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter BU

Reibungsloser Ablauf. Negativpunkt: Es wird einem die App travelguide empfohlen. Die Rückreisezeit in der App und im Ordner im Hotel waren verschieden, und das wurde nicht aktualisiert. Hat mich ein längeres Telefon gekostet. Die Verbindung war so schlecht, dass ich sehr häufig nachfragen musste. Achtung: Wer zur Playa Güi-Güi will, muss am Morgen gehen mit Aphrodite. Am Nachmittag fahren die da nicht hin. Das habe ich aber erst auf dem Schiff erfahren. Auf der Website steht das anders. Immerhin wurde mir die Hälfte des Preises zurückerstattet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht