Bahia Playa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.7
98 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zimmer gut, Essen und Management schlecht

Vorschaubild
Name Olaf
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

schön gelegenes, nicht so hohes Hotel (terrassenförmig) in Strandnähe. ca. 90% der App. sind Eigentum. Lediglich 10% gehören zum Hotel. Wir hatten HP, haben diese aber wegen der sehr schlechten Kantine nicht genutzt. Der Speisesaal liegt in einem Kellerraum ohne Fenster. Das Essen hat in etwa Uni Mensa Qualität.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4
4

Zimmer

Safe und sogar der kleine schlechte alte Röhrenfernseher kosten extra. Wir haben uns beides erspart. App. 1a.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
3
4

Service

Die App. sind groß und sauber. Die Matratzen sind durchgelegen. man schläft schlecht und hört oft von Rückenschmerzen von anderen Gästen. Sonst sind die App. gut eingerichtet. Mann kann auf dem Zimmer frühstücken und Kochen. Wegen der schlechten Kantine war das unsere Rettung. Gute Restaurants gibt es in der Stadt (ca. 15 Min. Fußweg). Beim Einchecken haben wir uns nach Ansicht des Zimmers für ein upgrade entschieden. Dieses etwas bessere Zimmer sollte 15 € pro Nacht Aufpreis kosten. Wir waren einverstanden und ich bat um eine Rechnung. Diese sollte bis zum Abend vorliegen. Das Geld musste bar bezahlt werden. Bei Nachfrage wegen der Rechnung ein paar Tage später, kam die Antwort. Es gäbe keine. Bei einer zweiten Nachfrage war der Chef zufälligerweise an der Reception. Er verstand scheinbar kaum deutsch, mit englisch kam man auch nicht weiter. Als er begriff was ich will, sprach er nur noch spanisch und tat dann so als verstünde er mich gar nicht mehr. Es hatte keinen Sinn. Die rechnung wollte ich, weil ich so langsam den Eindruck hatte, dass der Chef sich die Differenz (15 € x 13 Nächte) als Trinkgeld für den Zimmerwechsel einstecken wollte. Er wurde auch immer unfreundlicher. Bei einem 3. Versuch war genau die Angestellte an der Reception bei der wir eingecheckt haben. Sie verstand mich und meinte der Chef habe gesagt, es gäbe dafür keine Rechnung. Ich sagte ihr sie solle noch mal mit ihm reden und ihm sagen, das ich das dann auch so in meiner Hotelbewertung im Internet schreiben werde. Einen Tag vor der Abreise sahen wir sie wieder an der Reception. ich fragte wegen der Rechnung und sie zog eine fertig ausgefüllte Quittung heraus. Darauf fehlten aber Zimmernummer und Stempel. Eine gedruckte fortlaufende Quittungsnummer gab es auch nicht. Die Zimmernummer wurde notiert. dann ging sie ins Hinterzimmer. da saß offensichtlich der schlecht gelaunte Chef des Bahia Playa. Es gab einen Stempel und einen Spruch den sie mir übermittel sollte. Selbst kam er nicht heraus. Sein Spruch: Das war das letzte mal das wir (seine Gäste) bei ihm ein Zimmer tauschen dürfen. Woher will er wissen, dass wir jemals wieder kommen? Fazit: Chef sehr unfreundlich - mit Dollarzeichen in den Augen Personal sehr nett Ich bewerte hier daher nur den Chef. Er bekommt von uns -5 Punkte!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Unterirdisch schlecht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
3

Lage & Umgebung

Strandnähe. Nähe zum Loro Park. ca. 15 Min. Fußweg in die Altstadt von PC. Wir hatten ein Zimmer an der Straße mit Blick auf Teide und Strand direkt an einer Bananenplantage. Es war ok aber die Straße ist gut befahren. Im Hotel ist ein kleiner Laden. Supermärkte gibt es in der Stadt. Transfer vom Flughafen ca. 1h. Ausflüge gehen mit dem Bus oder einem Mietwagen (Kleinwagen ca. 90€ f. 5 Tage).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
5
5

Sport & Unterhaltung

kein wirklich schöner Pool, aber der Strand ist nah.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
1
1

Gesamteindruck

Die Zimmer bzw. App. sind groß und sauber. Und genau wegen der guten App. waren wir noch mal da. Personal an der reception und Reinigungspersonal freundlich. Die Zimmerreinigung ist auch super. Ein Pluspunkt für uns ist auch die Nähe zum Playa Jardin (Strand) und zum Loro Park. Die Küche ist voll ausgestattet. mann kann sich gut selbst essen machen. Gute Restaurants sind zu Fuß gut erreichbar. Es gibt viele gute restaurants in der Altstadt. Die Negativpunkte, das schlechte Essen, Kantine ohne Fenster mit schlechter Atmosphäre und schlechter Luft und den arroganten, unfreundlichen Chef mit dem man es bei reklamationen zu tun bekommt, habe ich ja oben schon erwähnt. Weiterempfehlen würde ich dieses Hotel also nur unter Vorbehalt. Uns waren das Essen und der unfreundliche Chef egal. Wir haben beides weitestgehend ignoriert und hatten einen schönen Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht