Apartamentos Pez Azul

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.4
94 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wer wenig erwartet ist hier gut aufgehoben!

Vorschaubild
Name Zsuzsa B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
3
2

Zimmer

Kein Handtuch- oder Bettwäschewechsel bei uns.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Das Personal am Empfang war sehr unfreundlich, man wurde entweder nur wenig oder gar nicht auf Deutsch verstanden. Auch auf allgemeine Fragen zum angepriesenen Aktivitäten wie Tennis und so wurde nicht eingegangen. Man fühlte sich schon mies die jeweilige Person am Empfang überhaupt anzusprechen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
3

Gastronomie

Das Personal im Speisesaal war stellenweise sehr unfreundlich, oft auch mehrere Minuten nicht auffindbar, sodass man wenn man sich Trinken bestellen wollte, oft mindestens zehn Minuten warten musste.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
3

Lage & Umgebung

Die Lage ist für Ausflüge und Shopping gut. Man kann viel in Puerto de La Cruz machen, viele Aktivitäten gehen aber auch vom Süden aus (Siam Park, Wassersport,.). Wenn man da keinen guten Bus-Transfer gebucht hat( einige Agenturen bieten Tickets billiger an) bezahlt man da sehr viel um in den Süden zu kommen. Man muss abwägen ob man lieber badet oder Ausflüge macht. Im Süden sind die Temperaturen stellenweise auch nicht auszuhalten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
4
2

Sport & Unterhaltung

Das Tennis und Squash was auf Homepage angepriesen wird muss man in anderen Hotels machen. Auf die Frage hin, wo man das machen kann und ob eine Anmeldung über Pez Azul möglich ist wurde mit "nein"" geantwortet. Man kann so etwas nicht anbieten, wenn man nicht zuständig ist für so etwas. Außer Pool ist nichts gewesen, der TV-Raum war ständig abgesperrt. Keine Animation oder Freizeitmöglichkeiten im Hotel. Fahrräder konnte man auch nicht leihen. Der in der Nähe gelegene Strand ist auch nicht so besonders, generell sind die Strände in Puerto de la Cruz nicht wirklich zum Baden geeignet, das wussten wir vorher aber schon, haben es trotzdem probiert.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
3
1
1

Gesamteindruck

Wusste von vorneherein, dass das Hotel nur für wenig Ansprüche gut ist, aber so wenig kann man gar nicht haben. Das Essen ist nicht akzeptabel, hatten zum Glück nur Halbpension. Das Personal versteht kaum deutsch, ist nicht für Fragen offen, stellenweise sehr unfreundlich am Empfang. Die angeblichen Aktivitäten die das Hotel anbietet (Tennis,.) gibt es gar nicht. Man muss in ein anderes Hotel und dies selbst organisieren. Die Lage ist für Ausflüge ok, wer mehr baden will, sollte aber im Süden der Insel unterkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Die Transferagentur, die für den Transport vom Flughafen und zurück zuständig war, war echt der Witz. Schon bei der Ankunft am Flughafen sollte man sich bei einem Schalter von Meeting Point einfinden und Unterlagen bekommen und die Nummer des Busses der den Transfer macht. Wir waren nicht angemeldet, d.h. man konnte uns keinen Termin für das Begrüßungstreffen im Hotel nennen und der Busfahrer musste uns quasi in seiner geplanten Tour rein schieben. Wir wussten auch nicht bis zum letzten Tag wann wir vom Bus wieder abgeholt werden zum Flughafen, da in den im Hotel liegenden Mappen unser Transfer nicht drin stand, haben dann bei Transferagentur angerufen und wir standen wieder nicht auf der Liste. Wir mussten also Telefonkosten investieren um die von der Agentur anzurufen. Ist echt nicht ok.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
2
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht