BQ Paguera Boutique Hotel

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.3
138 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Personal, bescheidenes Hotel

Vorschaubild
Name Achim
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Kleines Hotel "umzingelt" von anderen Hotels dadurch immer ein relativ großer Lärmpegel zu jeder Tages und Nachtzeit. Sehr viele deutsche Gäste aber auch einige sehr angenehme Gäste aus anderen Ländern(Holland, Frankreich). Das Hotel kann sowohl mit Frühstück als auch mit Halbpension gebucht werden, HP lohnt nur wenn man keinerlei Anspruch an Auswahl und Qualität der Speisen legt ansonsten gibt es in der Umgebung unter Garantie für wenig Geld deutlich besseres Essen. Zu unserer Reisezeit war keine bestimmte Altersstruktur vertreten von Jung bis Alt war alles da. Das Hotel ist nicht ungepflegt aber doch schon deutlich erkennbar nicht neu.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
3
3

Zimmer

Minizimmer, Minibadezimmer, man kann sich kaum in dem engen Raum regen geschweige dem aneinander vorbeilaufen. Safe teuer Woche 19 €, wer einen Kühlschrank braucht unverschämte 24 € pro Woche. Kleiner Flat TV mit einigen deutschen Programmen. Zimmer extrem Hellhörig man hört jedes Gespräch, Geschnarche und sonstiges aus den anderen Zimmern und leider auch aus den anderen Hotels!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
1
2
2

Service

Die Mitarbeiter waren super, immer freundlich bemüht alles recht zu machen, prima Flotter Check in, einmal Klimaanlage defekt sofort behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Restaurant liegt im "Keller" wer gerne im freien Essen würde hat Pech, die Auswahl sowohl am Frühstücksbuffet als auch zum Abendessen war sehr schlecht, wo die guten Bewertungen der anderen Gäste herkommen wissen wir nicht. Es gibt meist ein Fleisch, Fisch und Nudelgericht, Dosensalat sehr wenig frisches Gemüse und Grünfutter sehr sehr schlecht. Geschmack wollen wir nicht urteilen da hat jeder seinen eigenen uns hat es nicht geschmeckt. Es gab Themenabende mit Asia, Spanisch, Mallorquinisch aber auch da gab es auch nicht wirklich was besonderes. Durch den geringen Platz im Restaurant findet sich auf den Tischen auch wenig Platz sich "breit" zu machen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
5

Lage & Umgebung

Lage sehr gut, alles in nächster Nähe, egal ob Nightlife, Restaurants, Supermarkt. Auch sportlich aktive Gäste finden Möglichkeiten zum Radfahren, Wandern, Nordic Walking usw. Der Strand ist zu Fuß in max. 5 Gehminuten zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Minipool mit ein paar Liegen, das war´s.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
1
1

Gesamteindruck

Selbst für wenig Geld nur bedingt eine Reise wert, wir würden den Ort jederzeit wieder bereisen das Hotel aber mit Sicherheit nicht mehr wieder, mit gutem Gewissen kann man dass niemandem empfehlen. Nur für ganz bescheidene Gäste die keine Ruhe suchen, nachts nicht schlafen wollen und keinen Wert auf gutes Essen legen werden sich hier Wohlfühlen. Als Tipp noch für alle Schwaben und Schotten unter den Lesern, wer sich gerne Preisgünstig mit Getränken und Lebensmitteln versorgen möchte sollte die "Supermärkte" entlang des Boulevard meiden und sich zum Mercadonna durchfragen deutlich günstiger als der Rest!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Weder bei der Anreise noch bei der Abreise wurden wir von einem Mitarbeiter von FTI betreut wir mussten alles selbst erfragen wahrscheinlich erwartet man inzwischen von den Gästen dass sie alles selber machen können. Auch wurden uns die Reiseunterlagen per Mail versandt obwohl wir ganz klar auf Postversand gebeten hatten. Aber letztlich hat alles funktioniert sowohl Transfer als auch im Hotel.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht