Best Tritón

Benalmádena, Costa del Sol, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.9
54 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles in allem schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Bernd S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel wurde schon 1961 gebaut und war damit eines der ersten am Ort. Innen und außen wurde es aber auf den aktuellen Stand gebracht. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, allerdings hatten wir einen Ausblick auf einen eher unschönen Hinterhof Richtung Ost. Die Möbel in der Lobby sind im Gegensatz zu denen auf den Zimmern ziemlich verbraucht. Im Fernsehen gibt es nur 4 deutschsprachige Programme. Die Gäste waren in 09/2010 schätzungsweise zu 2/3 Engländer, dann noch viele Russen und Holländer, und nur ganz vereinzelt Deutsche und Franzosen. Der Altersdurchschnitt war sicher >60.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
3

Zimmer

Die Zimmer haben ein großes Doppelbett, Schrank mit Schubfächern, Kommode, Fernseher (4 deutschsprachige Programme), ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Naßzelle mit Badewanne + Duschvorhang, WC, Bidet, Waschbecken, Fön. Zu Beginn war es recht sauber, auch ein frisch gewaschener Duschvorhang, aber während unseres Aufenthalts scheint die Reinigung oberflächlicher zu sein - da sind dann in der Wanne die Haare vom Vortag schon mal noch da. Die Zimmer sind recht ruhig, aber wir empfehlen Zimmer zur Meer- oder Westseite zu nehmen. Auf der Ostseite gibt es wenig bis keine Sonne, wegen der benachbarten Hochhäuser.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Beim check-in mussten wir nachmittags lange auf unser Zimmer warten, weil diese - nachmittags um 15 Uhr - noch nicht fertig waren. Das Personal ist auf Nachfrage hilfsbereit, aber sonst recht reserviert, teils sogar "muffig". Wenn man gegrüßt werden will, muß man grundsätzlich selbst den ersten Schritt tun und erhält auch dann oft keine Antwort. Das Personal spricht spanisch und überwiegend englisch, jedoch kein Deutsch. An der Bar muß man sich schon mal selbst zur Theke bewegen, wenn die Bedienung nach 10 Minuten noch nicht da war. Dafür wird einem beim Essen das Teller samt Besteck regelmässig abgeräumt, wenn man nicht aufpasst.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
3
3

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant für Frühstück und Abendessen - alle Gänge vom Buffet. Außerdem eine Bar, direkt an den Pool angrenzend, wo abends auch etwas Unterhaltung geboten wird. Die Sauberkeit ist, mit wenigen Ausnahmen, überwiegend in Ordnung. Das Essen ist international und es sollte jeder fündig und satt werden, der nicht allzu sehr "festgelegt" ist, aber die Vielfalt ist überschaubar, d.h. beim Frühstück gibt es z.B. eine Sorte Käse, 2-3 Marmelade-Sorten, an Wurst nur (Form-)Schinken und Salami, wohlgemerkt jeden Tag gleich. Die Vielfalt zeichnet sich dann z.B. durch Bohnen + Speck aus, aber da stehen dann ja eher die Briten drauf. Das Abendessen ist ebenfalls jeden Abend sehr ähnlich. Für uns störend in einem "4-Sterne-Haus" ist die Tatsache, daß die Speisen meist günstigster Ausführung und Qualität sind, d.h. die Brötchen sind die selbst aufgebackenen, die es für wenigste Cent auch bei uns im Supermarkt gibt. (Vollkorn sowieso Fehlanzeige). Oder der Orangensaft ist eben kein Saft, sondern nur aus Wasser mit Sirup gebraut. Karottensalat, Selleriesalat oder rote Beete aus dem Glas. Salatdressing aus der Packung, bis nächstes Jahr haltbar (Essig/Öl gibt es aber alternativ). Da gönnen wir uns zu Hause doch in jedem Fall bessere Qualität - aus meiner Sicht sparen die da an der falschen Stelle. Lobend erwähnen will ich aber, daß es zum Frühstück und abends als Dessert jeden Tag viel frische Früchte gibt. Außerdem gibt es zum Frühstück Eier nach Wunsch, wenn man etwas Anstehen in Kauf nimmt. Abends gibt es auch "Showcooking", sprich neben dem Buffet werden 1-2 Sorten Fleisch oder Fisch frisch gebraten. Einfallsreich oder Show ist das aber nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Der Ort Benalmadena ist direkt an Torremolinos angrenzend und hat ziemlich viele, eher unschöne Bettenburgen. Das Hotel Triton liegt aber direkt am Meer. Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick, zur Front gibt es nur 3 pro Stockwerk. Zum Strand muß man nur über die Strandpromenade. An der Rückseite führt aber eine große Hauptstraße vorbei. Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Umgebung, genauso wie Autovermietungen oder diverse Bars und Restaurants. Die Gastronomie in der Umgebung richtet sich jedoch überwiegend an britische Kundschaft. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus nach Malaga über Torremolinos, alle ca. 15-20 Minuten, Fahrtzeit 45 Minuten, für 1,40 EUR einfach (09/2010). Er fährt auch nachts durchgehend mindestens stündlich. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert ca. 25 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Zum Strand sind es nur 50 Meter vom Hotel. Der Strand ist sauber und wird täglich gereinigt, aber Liegen sind kostenpflichtig, 09/2010 waren es 4,50 EUR/Tag. Dafür gibt es genug Platz - überfüllt ist er nicht. Vor dem Hotel gibt es 3 Pools, davon einer nur für Kiddies mit 40 cm Tiefe. Generell ist im Wasser wenig los - mehr als eine Hand voll Leute sind meist nicht drin. Liegen gibt es viele und natürlich kostenfrei, aber die meisten sind schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert. Es steht zwar überall, daß es nicht erlaubt ist, aber durchgegriffen wird nicht. Als Animationsprogramm gibt es Wassergymnastik am Vormittag und abends an der Bar Unterhaltungsmusik, Bingo oder ne Papageien- oder Zaubershow. Aber um 24 Uhr schließt auch die Bar. Vielleicht lag es an der Jahreszeit, aber im September 2010 ging die Atmosphäre im Hotel für uns Richtung Seniorenheim. Wer es ruhig mag, für den ist es sicher passend. Als Familie mit Kindern oder als Twen würde ich da nicht hingehen. Eine sehr kleine Boutique im Haus ist stundenweise geöffnet. Gym habe ich nicht besucht, scheint auch nichts los zu sein. Spa und Friseur gibt es - aber recht teuer und aus meiner Sicht auch von anderen nicht genutzt. WLAN gibt es in der Lobby kostenlos - den Schlüssel bekommt man an der Rezeption. Auf den Zimmern geht es nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
4
4
2

Gesamteindruck

Insgesamt war es ein schöner Urlaub, gleichwohl hatten wir schon bessere für weniger Geld. Wer nicht nur am Strand liegen möchte, sollte auf jeden Fall noch Reisen "ins Hinterland" machen, z.B. mit dem Mietwagen. Ohne Mietwagen und Reiseleitung kommt man auch per Bahn nach Ronda und zurück, ca. 2 Std. pro Richtung mit Umstieg in Malaga. Ein Besuch lohnt sich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht