Hipotels Barrosa Park

Chiclana de la Frontera, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel, leider keine Steigerung

Vorschaubild
Name Ralf G.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Große Hotelanlage mit 3 Gebäudeteilen. Sehr großzügige Empfangshalle über 3 Stockwerke. Architektonisch gut gelungen. Die Möbel in der Halle etwas veraltet. ( Wir waren bereits vor 10 Jahren dort) Die Gebäude haben max. 3 Stockwerke, zum Eingang muß eine leichte Steigung überwältigt werden. Der Zubringerbus kann nicht direkt vor das Hotel fahren. Drehtür automatisch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
4

Zimmer

Es gibt , wie fast überall, verschiedene Zimmerkategorien. Wir kennen nicht alle Angebote in diesem Hotel, aber unser Zimmer war ausreichend groß ( ca. 18,00m²) und gut ausgestattet. Nacharbeiten ( Wand/ Deckenanstrich) sauber ausgeführt, Fliesenboden und komplett ausgestattetes Badezimmer mit Dusch- Badewanne.Sehr sauber. Großer Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Balkontür ( Schiebetür) aus Kunststoffbeschichtetem Stahl, etwas schwergängig. Verglasung mit Isolierglas.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Wir waren bereits vor 10 Jahren dort und hatten das Hotel in sehr guter Erinnerung. Dieses Mal war es etwas anders. Beim Zimmer - Check in mußten wir 1 Stunde 45 Minuten warten. Angeblich war der Zimmerservice noch nicht fertig. Dem war aber nicht so, wie ich selbst herausfand und dann auch heftig reklamierte. Wenigstens einen Kaffee, oder ein Wort des Bedauerns hätte ich erwartet. Stattdessen schickte man uns und auch andere Gäste in der prallen Mittagssonne zur Poolbar, quer durch die Anlage wo wir etwas trinken konnten. 2,25 ? für ein kleines Bier, 2,20? für einen Fino Chiclanero, 1,60? für kleine Tasse Kaffee.Nachdem nun endlich nach 1h45min ohne Kommentar unser Zimmer freigegeben wurde , konnte der Urlaub beginnen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
4

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht und auch diese erhalten. Das Essen war durchschnittlich für 4*. Mengenmäßig für alle genug. Beim Abendessen gab es manchmal einen Rückstau der zu Wartezeiten beim Einlass führte. Das Personal mühte sich redlich, um dies zu überbrücken, gelang nicht immer. Bei einem Generalstreiktag ( nur in Spanien) kam das Personal in Privatkleidung, sodass hier kein Nachteil für die Gäste entstand. Lediglich beim Frühstück merkte man den Streik, es gab Plastikgeschirr an diesem Tag. Nur beim Frühstück schmeckte der Kaffee miserabel. Selbst nach Reklamationen wurde zwar eine andere Kanne gebracht, aber auch nicht viel besser.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt , ca 250 m , am Strand. In unmttlbarer Nachbarschaft sind 3 weitere Hotels der selben Unternehmungsgruppe. Zum Einkaufen in ein kleines Kommunikationszentrum sind es ca. 500 m. Dort gibt es ziemlich alles was man braucht. Allerdings manchmal etwas überlaufen.Tapas - Bars , Restaurants, Souvernierläden, Autovermietungen, etc. , alles da. Allerdings sind die Restaurants etwas teuer. Zur Bushaltstelle geht man 150 - 250 m, je nachdem in welchem Gebäueteil man gerade untergebracht wurde.Nach Chiclana fährt man am besten mit dem Bus für 1,25 ? / Person. Abfahrtzeiten gibts an der Rezeption. Transfer zum Hotel ca. 50 Minuten. Die weiter Umgebung ist von Golfplätzen und neuen Strassen geprägt, sowie Urlaubshäuser in verschiedenen Baustilen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Umgebung bietet viele Sportmöglichkeiten und sonstige Freizeitgestaltung z.B. am Strand.Das Hotel hat einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Sauna nur auf Anmeldung für 14,00?/ Pers./Std. Minimarkt wirklich mini aber o.k.Liegestühle und Sonnenschirme in der Hotelanlage gratis und ausreichend. Badetüher des Hotels für 10,00? Kaution/ Stck. 2 Liegen und Sonnenschirm am Strand kosteten 10,80? / Tag. Davon geht ein beträchtlicher Betrag an die Gemeinde( sagte man mir). Tägliche Strandreinigung durch Leute der Gemeinde Novo Sankti Petri.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
5

Gesamteindruck

Na ja, es könnte etwas besser sein was die Verpflegung und so andere Kleinigkeiten betrifft. Jedenfalls gesteigert hat sich das Hotel in keinem Punkt. Jetzt gibt es auch einen Internetraum . 30 Minuten kosten 2,00?, für 2 - 3 mal noch o.k. Kofferwiegen um Ärger beim Abflug zu vermeiden kostet 1,00?, dies ist m.E. lächerlich für ein 4* Hotel, obwohl das benachbarte Barrosa - Palace ( 5*) sich diesen Service auch bezahlen lässt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht