Name |
Roberto W. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie bereits erwähnt waren wir in einem Superior-Zimmer untergebracht mit Küchen-Wohnbereich, Schlaf-Wohnbereich und Bad mit großer Dusche. Alles war sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Wer im Urlaub gern fernsieht, hat vielleicht ein kleines Problem, da es nur 2 deutschsprachige Programme (ARD und ZDF) gibt. Uns hat das nich weiter gestört.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, denen werden ebend auch auf Deutsch Fragen beantwortet. Obwohl es trotzdem von Vorteil ist, wenn man sich im Englischen grundlegend verständigen kann, was im Landesinnneren, wenn man mal selber einen Ausflug macht, bewährt.
Nachdem wir beim Besichtigen des ersten Zimmers über den Ausblick schockiert waren (wir hatten mit Meerblick gebucht und sahen von unserem Balkon nur direkt vor der Nase ein langgestrecktes Vordach und das Meer nur ahnungsweise um die Ecke), gab man uns anstandslos ein anderes freies Zimmer auf der anderen Seite und wir waren zufrieden.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sie waren in einem sehr guten Zustand.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In unserem Urlaubszeitraum war das Hauptrestaurant täglich zum Frühstück und Abendbrot geöffnet. Es gab auch Tage in den en noch kleine Nebenrestaurants geöffnet waren.
Die Speisen waren ausreichend, nicht zu viel, dafür überschaubar. Leider waren zum Abendbrot nicht alle Speisen beschildert, so dass, wenn man z.B. wie ich keinen Fisch essen kann, weil ich eine Fischeiweißallergie habe, nachfragen musste, oder einfach die optisch leckere Speise nicht probieren konnte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich mit weiteren Hotels in einer Bucht, in der das Baden nicht so einfach ist, da nur Steine den Strand bilden. Wer wie vielleicht auf Malle an shoppen oder flanieren am Abend denkt, wird hier enttäuscht sein. Es existiert nur eine kurze Promenade vor dem Hotel auf der sich zahllose Jogger bewegen und man auf das Meer sehen kann. 2 kleine Einkausmärkte befinden sich in der näheren Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gab es einen Wellnessbereich und einen Fitnessraum. Auch ein Innenpool war neben Tischtennisplatte und Billardtisch vorhanden.
Wer sich fit halten wollte konnte das eben tun.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Sauberkeit der Zimmer und Freundlichkeit des Personals sind auf jeden Fall zählbare Pluspunkte. Die Lage ist nicht ganz so toll, da es ringsherum nicht allzuviel zu sehen gibt und der Hauptort schon einen gewaltigen Fußmarsch in die Berge abverlangt. Es fahren aber auch regelmäßig Busse in den Ort oder nach Funchal.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht