Name |
Gast |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2005 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist sehr hübsch. Das Oasis Atlantic ist das letzte Hotel in der Hotelzone von Canico. Von der Lobby aus hatte man einen sehr schönen Meerblick. Auf der Anlage gib es verschiedene Geschäfte, eine Schuhputzmaschine, eine Crasheismaschine und ein Kinderspielzimmer mit WC und Dusche. Es gib auch genügend Parkplätze. Alle Zimmer im Hotel haben Meerblick. Die meiste Gäste waren Engländer (50%) und Deutsche (40%). Vom Alter gehörten wir mit knapp über 30 zu den jüngsten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war sehr groß und mit Teppichboden ausgelegt. Der Balkon war auch sehr groß und es gab Plastikstühle und einen Plastiktisch. Alle Zimmer hatten direkten oder indirekten Meerblick. Es gab einen Fernseher mit u.a. drei deutschen Sendern (ARD, SAT1, RTL) und einen sehr großen Kleiderschrank. Was wir sehr eigenartig fanden, war, dass man die Handtücher usw. nicht zum Trocknen auf dem Balkon dürfen aufgehängt werden (das ist wohl per Gesetz so). Das Bad war auch nicht zu klein und die Ausstattung war auch gut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Beim Zimmerservice gab es nicht zu beanstanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und es gab auch immer genügend Badetücher für uns.
Im Zimmer und im Bad war immer alles sauber. Der Service an der Rezeption war auch einwandfrei. Viele der Angestellten hatten sogar Deutschkenntnisse, ansonsten sprachen alle Englisch. Auch die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir über die anderen Mahlzeiten leider nicht so viel sagen. Das Frühstück war eigentlich in Ordnung, nur nach zwei Wochen ist es ein bisschen eintönig geworden. Da die meisten Gäste Briten waren, war das Frühstück auch sehr britisch angehaucht (Bohnen, Rührei, Toastbrot). Am Buffet gab es aber auch Obst, verschiedene Müslis und Joghurt. Das einzig negative war, dass es nur zwei Kinderstühle gab. Die Preise der Minibar im Zimmer waren nicht überzogen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Dadurch, dass es am Ende der Hotelzone liegt, ist es am weitesten von Canico/Baixo entfernt. Am Meer gib es eine kleine Promenade. Wenn man ins Zentrum von Canico möchte, sollte man sich das vorher gut überlegen? denn es sind circa 2 km immer steil bergauf und es gibt auch keine richtigen Wege! Alternativ kann man den Bus nehmen oder sich einen Mietwagen nehmen. Das Hotel liegt mit dem Auto nicht weit von der Autobahn. In einer knappen Viertelstunde ist man in Funchal oder anderen Städten im Süden. Aber keine Angst ? man hört keinen Autolärm! Es gibt auch lauter nette Restaurants: das Laranjinha am Kreisverkehr in Canico/Baixo und das Terrazza in Canico.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen Fitnessraum mit 8 Geräten und TV, eine Tischtennisplatte, einen Snookertisch, eine Golf-Driving-Range mit Netz, einen Spielplatz, einen Pool, ein Kinderbecken, einen Whirlpool im halbfreien, ein relativ kleines Hallenbad, eine Sauna (für ca. 3 Personen) und zwei kostenlose Internet-Terminals. Zur Abendunterhaltung gab es ein kleines Animationsprogramm von Bruno. Man muss auch leider noch erwähnen, dass es keine Kinderbetreuung gibt. Der Poolbereich dürfte jedoch im Sommer aufgrund der wenigen dicht aneinander liegenden Liegen (gibt?s kostenlos) etwas eng werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht