Name |
Morras |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel machte äußerlich einen gepflegten Eindruck. Im nahen betrachtet würde eine kleine Sanierung gut tun. Bei unserer Anreise wurde uns erklärt dass für uns kein Zimmer frei sei für den heutigen Tag, daher wurden wir für den ersten Tag in ein nahe gelegenes Hotel verschoben. Im ersten Moment war es kein schöner Start in den Urlaub. Im Nachhinein betrachtet war es jedoch ein Glücksfall. Wir bekamen im anderen Hotel All-Inklusive und ein anzunehmendes Zimmer mit spitzen Meerblick. Im regulären Hotel hatten wir nur Frühstück gebucht. Dazu erhielten wir noch im regulär gebuchten Hotel Valparaiso ein Upgrade von einem normalen Zimmer auf eine Junior-Sweet mit fantastischen Meerblick. Für den kleinen Stress mit der Ausquartierung am den ersten Tag, eine sehr angenehme Wiedergutmachung! Das Zimmer war schön und groß. Das Bad hatte auch eine gute Größe jedoch die Bad- und Duscharmaturen dürften mal gewechselt werden. Haben schon bessere Zeiten gesehen. Die anderen Gäste waren bei uns meist Deutsche Pärchen ab 40 Jahren aufwärts. Wir waren da eher die Ausnahme. Da ich mir zuvor sehr viele Bewertungen durchgelesen habe zu diesem Hotel, war ich gut darauf vorbereitet.
- Frühstück war ausreichend und gut.
- Kaffee ist schrecklich. Wird wahrscheinlich mit gechlortem Wasser gemacht.
- Abendessen haben wir durch den Berichten lieber gelassen. Mein Tipp, falls ein Mietwagen vorhanden ist, CALA D'OR! Sehr zu empfehlen.
- Rezeption stets hilfsbereit und freundlich
- Außenbereich/Pool war immer sauber und reichlich Platz. Toller Ausblick.
- die Hausbucht Cala Domingos - Ein Traum!
- die abendliche Animation über der Bucht (hotel America) störte uns überhaupt nicht. Im Gegenteil. Da waren teils gute Live-Sänger am Werk. Mann hört sie zwar auf dem Balkon, aber im Zimmer fast gar nicht mehr.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service war immer freundlich und hilfsbereit. Es gab immer eine gute und angenehme Lösung bzw. eine kompetente Antwort.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur Frühstück. Daher kann ich auch nur das bewerten.
War vollkommen ausreichend und gut. Außer der Kaffee. Aber der musste trotzdem rein am Morgen. Sollte man vielleicht mal überlegen ob man den nicht mit normalen Wasser machen könnte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage war Toll. Wir wollten ein ruhiges Hotel mit Meerblick und einer naheliegenden schönen Bucht und genau das haben wir auch bekommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da das ein ruhiges Hotel für Erholungssuchende ist braucht man auch nur einen Pool und gute Liegen und die waren auch vorhanden. Es gab auch noch einen Spa-bereich, den wir aber nicht benutzten. Jacuzzi gabs auch noch.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein gutes Hotel für den Erholungsuchenden. Schön gelegenes Hotel direkt am Meer. Traumhafte Bucht, die man in 2 Minuten vom Hotel über eine Treppe und ein Paar Steinplatten erreichen kann. Personal war stets bemüht den Gast zufriedenzustellen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht