ICON Valparaiso

Cala Murada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.5
86 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Klein aber fein

Vorschaubild
Name Jens-Robin B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Im allgemeinen ist das Hotel wirklich schön. Natürlich es gibt kleine Mängel, aber im Großen und Ganzen war alles zufriedendstellend. Ich war dort mit meinem Freund und zwei Freunden. Wir waren eindeutig die mit Abstand die Jüngsten (Alter 22-26). Das Hotel wir eher von älteren Menschen gebucht. Aber wenn man die Ruhe sucht und Massentourismus hasst, ist man hier richtig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
3
3
4
2

Zimmer

Im Allgemeinen waren die Zimmer immer Ordentlich. Das einzige was mich wirklich gestört hatte, waren die zwei Plastik Stühle mit dem Plastiktisch auf dem Balkon. Da könnten Sie doch mal qualitativ hochwertigere Sachen verwenden. Weil der Balkon ist wirklich groß und schön, aber mit der billigen Austattung macht es leider keinen Spaß die Zeit dann auf dem Balkon zu verbringen. Den Fernseher konnte man nur einschalten, wenn man an der Rezeption eine Fernbedingung holt, die man gegen 10€ Kaution bekommt. Es gab 3-4 deutsche Sender RTL, Sat1 und Arte. Mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Ich war wirklich begeistert vom Service des Hotels. Am ANfang war ich skeptisch, da viele auch geschrieben hatten, dass das Personal unfreundlich sei. Aber ich kann nur das Gegenteil behaupten. Gleich bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Das Personal an der Poolbar und im Restaurante waren auch TOP! Immer zuvorkommend und immer freundlich und für Späße waren sie auch immer zu haben. Sogar nachts um 3 Uhr waren SIe stehts freundlich. Ich brauchte einen Arzt nachts und diesen hatten Sie mir auch besorgt. Als ich im Krankenhaus war für 3 Tage, hatte sich das Personal immer bei meinem Freund erkundigt, ob es mir schon besser geht. (Ich hatte was am Blinddarm). Uns wurde auch Freibier spendiert, da wiir beim übersetzten eines Flyers geholfen haben. Wirklich sehr freundlich. Deutsch und Englischkenntnisse waren sehr gut, man konnte sich immer gut verständigen und es gab nie Missverständnisse. Mit der Gründlichkeit sind die SPanier allgemein anders als wir. Unser Zimmer war immer sauber und unsere Betten wurden jeden Tag gemacht. Aber unseren "deutschen Standard" kommen sie halt nicht ran. Es wurde jeden Tag durchs Zimmer gefegt und das Bad gereinigt. Und das war vollkommen in Ordnung, klar waren ab und zu dann doch noch paar Sandkörner und Staubflocken. Aber so extrem pinkelig bin ich jetzt auch nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gehabt. Die Abendessen haben immer varriert. Es gab jeden Tag eine Empfehlungskarte und eine Karte, mit den Hauptspeisen, die man immer wählen konnte. Sie geben sich echt Mühe mit dem Essen, aber manchmal hab ich das Gefühl, sie können das nicht so umsetzen. Was Essen angeht bin ich sehr pinkelig. Am ersten Abend hat mir wirklich gar nichts geschmeckt, was ich bestellt hatte. Meinen Freunden hat es "geschmeckt". Sie fanden es okay. Nicht schlimm, aber auch nicht herrvoragend. Ich fands nur grauenhaft. Das Frühstück dafür war wirklich ein Gedicht. Es gab jeden Tag was neues. Mal gabs Teigtaschen, mal Gemüse mit Kartoffeln, mal Hähnchenspieße, mal englisches Frühstück. Und es gab immer frisches Obst, dass auch jeden Tag varrierte, wie die süßen Leckereien. Die waren wirklich toll. Die Schokocroissants oder Muffins und vieles mehr. WIRKLICH TOP! Und es gab eine große Auswahl an verschieden Brötchen, sowie Toast, Vollkorn, Sonnenblummen, Roggen, alles. Dafür war der Kaffe zum Erbrechen. Ich hasse Instant Kaffe. und mein Freund auch,. und wir sind leidenschaftliche Kaffeetrinker. Wir sind dann zum Tee umgestiegen und sind meistens danach noch woanders einen Kaffe trinken gegangen. Da wir nach dem Frühstück noch Aktivitäten gemacht haben wie in Palma shoppen, oder auf dem Wochenmarkt oder an den Es trenc. An der Poolbar waren wir 2x zum Mittag. Burger mit Pommes. Und man muss sagen, Respekt, der Typ hatte es echt drauf. (hätten die lieber ihn in die Küche gelassen abends, statt ihn dort kellnern zu lassen. DIe Bulleten waren frisch und alles wurde mit Gefühl und Liebe zu bereitet. Andere Sachen haben wir dort nicht gegessen. Die Cocktails sind in Ordnung. Außer, es macht der eine Kellner (ein Italiener) die Cocktails. Da braucht man nur einen und man ist den ganzen Tag versorgt. Ja, da hauts sogar einen 1, 90m großen mit 120kg aus den Latschen. Die Sauberkeit des Restaurants und der Poolbar waren sauber. TOP! Nichts zu bemängeln.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt auf einer Klippe und man hat atemberaubende Aussicht aufs Meer. Abgesehen von dem Hotelbunker "Hotel America", dass gegenüber liegt, hat man eine tolle Aussicht. Leider ist das Hotel nicht leicht zu finden, wenn man nicht mit dem Transfer gebracht wird. Man muss genau auf die Beschilderung achten, dann findet man es. (Leider sieht man die Schilder erst, wenn man daran vorbei gefahren ist oder mit Schrittgeschwindigkeit darauf zufährt.) Zum "Städle" Cala Murada ist man ungefähr 7-10 min Fußweg unterwegs. Dort gibt es einen kleinen Supermarkt und kleine Restaurants. Das "Bistro 29" kann ich nur empfehlen. Wir waren jeden Mittag dort zum Tapas essen. Für 10 Euro hat man einen bunten Tapas Teller mit Sardellen, mini Tintenfisch, Tortilla und Pimentos bekommen. SUPER LECKER! Und der spanische Eiskaffe (Espresso mit Eiswürfel) haben wir dort auch für uns endteckt. Das Restaurante El Creole, kann ich gar nicht empfehlen. Zwar waren die Tapas wirklich lecker, aber dafür die Hauptspeisen umso schlechter. Meine SPaghetti Bolognese war verkocht und hatte eine Fertigsoße. Es war grauenhaft. Die Pizza hatte so viel Käse darauf, dass man Freund an dem Abend die ganze Nacht Blähungen gehabt hatte. Jetzt zum Strand. Zum Strand ging ess, wenn man die steilen Treppen der Klippe runtergelaufen ist. Er war sauber und schön. Liegen und Schirme konnte man gegen eine Gebühr von 12, 50€ den ganzen Tag ausleihen. Am Strand gab es auch eine Strandbar. Die Getränkepreise waren vollkommen okay.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
2
3
1
5
1

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum und einen Pool. Wir haben nur den Pool benutzt und der war richtig kalt, gegensatz zum Meer. Aber der Pool war immer Sauber und wenn man am Rand Köpfe gedrückt hatte, hatte man entweder einen Whirlpool, oder eine Düse zum gegenschwimmen oder einen sehr kleinen Wasserfall. An einem Abend gab es Livemusik, die war wirklich toll und es hat Spaß gemacht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
1
4

Gesamteindruck

Wie gesagt, im allgemeinen ist das Hotel wirklich schön. Das Personal nett und zuvorkommend. Aber ich würde dort nur mit Frühstück buchen und nicht mehr mit Halbpension. Für Jugendliche oder junge Erwachsene ist das Hotel nicht zu empfehlen, aber für Pärchen, die gerne Zeit miteinander verbringen wollen, ist es wirklich schön. Überwiegend wird das Hotel von älteren Menschen oder Pärchen belegt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Hat alles geklappt. Hatten keine Beschwerden. Uns wurde sogar ein Transfer gebucht, obwohl wir keinen hatten. Wirklich nett, aber da wir einen Mietwagen hatten, haben wir das Angebot nicht in Anspruch genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht