Hotel Floresta

Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.2
122 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Absolute Empfehlung

Vorschaubild
Name TolliOlli
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Wir (Ehepaar + 3j Kind) hatten uns natürlich vorab über alle zur Verfügung stehenden Medien über das Hotel informiert. Im Grunde kann man sagen, dass wir das Hotel genau so vorgefunden haben wie wir es erwartet haben. Unsere bisherigen Erfahrungen resultieren nahezu ausschließlich aus dem spanischen 3* Sektor, sodass wir hier gut vergleichen können. Das Hotel selbst besteht wie ausgewiesen ausschließlich aus Appartements. Die Lage ist für unsere Empfindung ideal, ca. 200m Luftlinie vom Strandabschnitt. Zudem liegt das Hotel etwa 2km entfernt von Puerto des Carmen, was es letztlich in einer ruhigen Gegend liegen lässt. Trotzdem sind "Flaniermeilen" vorhanden. Wir buchten All Inclusive und nutzen dieses ausführlich. Es waren junge wie ältere Besucher anwesend, auch behinderte Personen finden einen guten Zugang zu allen bereichen. Ich würde es als familienfreundlich und behindertengerecht beschreiben. 3 Pool lassen Bademöglichkeiten zu. Animation erfolgte täglich. Die Gäste würde ich zu dieser Zeit als überwiegend deutsch bezeichnen, die Rezeption nahezu ausschließlich deutsch besetzt. Im Restaurantbereich konnte man mit deutsch alles erreichen, jedoch lag der Eindruck vor, dass man sich dort unserer Sprache verweigert (was ich aber nicht kritisiere, schließlich sind wir ja in Spanien gewesen).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

Wir waren in einem Appartement mit 1 sep. Schlafzimmer untergebracht. Es bestehen 2 Schlafplätze im Schlafzimmer, zudem 2 Schlafplätze im Wohnbereich auf dem Ecksofa. Wir bauten kurzerhand um und nahmen eins der Sofas als Bettersatz ins Schlafzimmer und schliefen alle 3 dort. Sehr gut. Betten waren komplett quietschfrei, Matratzen hart. Unser Appartement wirkte renoviert, die Klimaanlage war neuwertig. Was fehlte war eine Abzugsmöglichkeit im Bad. Küchenzeile haben wir nicht genutzt, Kühlschrank hingegen schon. Zudem ein kleiner Flachbildfernseher mit deutschen Sendern. Terassenbereich mit 4 Stühlen und Tisch. Wir hatten Sicht auf den Innenbereih und hätten es nicht besser treffen können.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Zu jeder Zeit fühlten wir uns gut aufgehoben. Die Rezeption war freundlich bis sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte an 5 Tagen der Woche zu unser vollsten Zufriedenheit. Im Restaurantbereich wurde schnell abgeräumt, manchmal vielleicht etwas zu schnell. Ich wüsste nicht, was hätte besser sein können.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Ich wiederhole nochmals unsere Ansprüche; wir sind 3* Hotel in Spanien gewohnt und haben niemals in Luxusherbergen residiert. Deswegen möchte ich anmerken, dass ich mit einigen Bewertungen hier nichts anfangen kann; man muss das sicherlich in Relation sehen. Geschmacklich mag man streiten, vom Umfang und der Auswahl eher nicht. Für unsere Verhältnisse und Ansprüche würde ich keine 5 Sterne vergeben; sondern 6 wenns das geben würde. Frühstück, Mittag, Abendessen waren reichhaltig und in alle Richtungen als Auswahl möglich. Frühstück beinhaltet Brot/Brötchen nebst Aufschnitt in rauen Mengen, warmes (fettreiches) Buffet, Obst in großen Mengen und Müsli etc. in Wahlmöglichkeit mit mehreren Joghurt oder Milchrichtungen. Mittag beinhaltet warme Mahlzeiten die sich nicht wiederholen, Salatbuffet, Obstbuffet, Nachspeisen. Abends ebenfalls warme Gerichte oder auch wie morgens. Zu allen Mahlzeiten Süßwaren aller Art. In der Poolbar gabs nachmittags unterschiedliche Snacks. Insgesamt war es nicht nur gemessen an den Ansprüchen grandios.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Wie beschrieben ca. 2km außerhalb von Puerto des Carmen. Für unsere Empfindung genau richtig, da dadurch Urlaubsruhe möglich war. Der Strand war gut 200m entfernt, es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten; ein Sparmarkt direkt vorm Hotel. Die Anlage ist recht groß und hat zumindest in direkter Nähe kein Nachbarhotel. Wir mieteten einen Wagen sodass wir in ca. 7 Minuten vom Flughafen am Hotel waren. An der Strandpromenade kann man direkt an den Flughafen entlang laufen. Störend waren Fluggeräusche niemals. Es ist ein idealer Ort, um Urlaub zu machen oder von dort aus Ausflüge zu starten. Das Hotel bot Minigolf und Tennis.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

3 Pools (1x Kinderpool 60cm tief) lassen alles zu. Ein großer beheizter Salzwasserpool der nahezu täglich bereinigt wurde. Moniert wird hier teilweise das "Dreckige". Dieses kann ich nicht bestätigen. Im Bereich des Bodenfilters sind Lackabplatzungen, die wie Sand aussehen aber letztlich eben nur Lackschäden sind. Das halte ich für nicht bedenklich und zudem wahrscheinlich technisch bedingt. Minigolf (kostenfrei) und Tennis (wahrscheinlich gebührenpflichtig) sind möglich. Billard ebenfalls. Liegen sind ausreichend vorhanden. Animation findet statt, abends regelmäßig Vorführungen oder Kinderdisko. Wir waren dennoch lieber am Strand; es ist ein feiner Sandstrand in unmittelbarer Nähe. Ich joggte fast täglich an der Strandpromenade. Herrlich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
4
5

Gesamteindruck

All Inclusive ist zu empfehlen. Allein die Poolbar und im Allgemeinen die Getränkeversorgung holt dieses Geld schon wieder raus. Abends gabs eine Flache Wasser mit aufs Zimmer. Nahezu irrwitzig war allerdings die Internetnutzung; die Gebühr für 1 Woche ist nichts anderes als eine Frechheit. Aber wir habens gebucht. und mit dem nicht mehr so reichhaltigen Trinkgeld verrechnet. Wie mehrfach erwähnt gibt es kaum Kritikpunkte. Familien- und behindertengerecht. WIr waren - es war der erste Besuch auf Lanzarote - insg. mind. 10mal in spanischen Hotels und würden dieses an die Spitze unserer Erfahrungen setzen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ALL

Wir haben das Appartement über Alltours gebucht. Weitere Kontakte zu diesem Reiseveranstalter hatten wir an keiner Stelle. Deswegen wäre es unfair, hier weniger Sterne zu vergeben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht