H10 Timanfaya Palace

Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
35 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Urlaub wie im Bilderbuch

Vorschaubild
Name daniel h.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juni 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Beim Betreten des Hotels ist man von der gewaltigen Lobby überwältigt. Es ist alles sauber und gepflegt. Die Außenanlage ist großzügig angelegt, jedoch könnten die Poolliegen gepflegter sein. Allerdings wird jeden morgen der Pool und die Anlage sauber gemacht. Bezüglich der Halbpension lässt sich sagen, dass das Buffet reichhaltig und ausgewogen war. Zum Frühstück wurden Spiegeleier, Pfannenkuchen und Säfte vor den Augen der Gäste zubereitet. Beim Abendessen gab es immer frisch zubereiteten Fisch aller Art. Keine Sorge, für die Vegetarier ist auch immer reichlich gesorgt. Der Aufenthalt im Hotel sehr ruhig, da keine Kinder erlaubt waren. Es gab trotzdem Animationen wie z.B Showkochen, spanisch lernen und Wanderungen. Allerdings sollte bedacht werden, dass obwohl es ein Fitnessstudio gibt, es kein Sporthotel ist (dementsprechend sieht das Studio aus). Allgemein lässt sich also sagen, dass das Hotel gepflegt ist, mit der Größe nicht gegeizt wurde, und man immer freundlich behandelt wurde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5

Zimmer

Wir haben unseren Urlaub in einem Lowcost Room verbracht und hatten einen wunderschönen Ausblick auf einen Vulkan. Sprich: Nicht vor Low Cost Rooms zurückschrecken. In diesem Hotel sind auch sie sehr gepflegt und auf keinen Fall heruntergekommen Unser Zimmer war mit einer Minibar, einem Schreibtisch samt Stuhl und einer extra Sitzgelegenheit ausgestattten. In dem riesigen Doppelbett konnte man angenehm schlafen, trotz Hellhörigkeit der Zimmer. Der Zustand der Einrichtig war gut und es gab einen neueren Flachbildfernseher mit dem auch deutsche Programme abrufbar waren. Der vorhandene Safe und die Minibar konnten entgeldlich genutzt werden (der Preis für den Safe war human). Das Badezimmer war auch gepflegt und geräumig. Es gab eine Badewanne mit Dusche, der Spiegel war sehr groß und mit dem vorhandenen Fön konnte man selbst lange Haare in kurzer Zeit trocknen. Täglich kam die Putzfrau und hat sauber und das Bett gemacht. Handtücher wurden kostenfrei auf Wunsch gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und konnten auf alle Fragen kompetent antworten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren zudem sehr gut (alle sprachen fließend deutsch, bis auf die Praktikantin). Sonstige Angestellte wie Putzfrauen, Handwerker, Poolreiniger und Animateure machten ihre Arbeit gut und waren immer freundlich. Um Probleme wurde sich sofort gekümmert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gab verschiene Restaurants und Bars auf mehreren Ebenen verteilt. Für jeden Geschmack gab es was am Buffet zu essen. Es wurde auch auf Diät- und Diabetikerlebensmittel geachtet. Speisen mit besonderer Schärfe wurden gekenntzeichnet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels war sehr gut. Der Strand war in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Es gab Supermärkte, Restaurants und kleine Läden für Touristen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es wurde für ein ausreichendes Unterhaltungsprogramm gesorgt. Man wurde aber nicht zum Mitmachen gedrängt. Es gab keine Kaution für Liegen, man konnte aber sich Handtücher vom Hotel leihen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug zum Yachthafen und in den Norden der Insel ( Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Jardin de Cactus). Auch der Timanfaya Nationalpark ist ein Muss. In dem Hotel konnte man kostenlos W-Lan in der Lobby und den Restaurants benutzen. Von der Autovermietung in der Lobby sollte man allerdings die Finger lassen. Die Autos der Vermietung in einem sehr schlechten Zustand. Achtung allerdings bei der Buchung für All Inclusiv. Hier sind nicht alle Getränke dabei. Allerdings sind die Preise, beispielsweise für Cocktails, nicht viel anders als in Deutschland.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht