H10 Timanfaya Palace

Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
35 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit Ärger

Vorschaubild
Name Detlef W.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum November 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Sogenanntes 4 Sterne Hotel mit Halbpension, welches jedoch dieser Bewertung nicht stand hält. Gäste bekommen bei der Anmeldung einen Zettel überreicht, daß sie pro Tag und pro Person für 20,00 Euro ein besseres Zimmer bekommen. Scheint ein Trick zu sein, um mehr Geld, besonders bei Last Minute Reisen zu erhalten. Wahrscheinlich bekommt der Gast immer erst ein Zimmer ( wie wir im hintersten Untergeschoss auf der anderen Seite von jeglicher Sonne verschont ) gezeigt, welches er dann gegen Aufpreis wechselt. Safe pro Woche 15,00 und leerer Kühlschrank pro Tag 3,00 Euro. Internet 20 Minuten im kalten Gang 2,00 Euro. Obwohl Zusage für ein Frühstück am frühen Abfahrtstag, kein Frühstück vorhanden. Sauberkeit im Zimmer und Hotel läßt zu wünschen übrig. Minigolf nicht bespielbar, da von Schmutz und altem Blattwerk nie gesäubert. Überwiegend Frühstück nur für Engländer geeignet, da überwiegend Süßkram und Bohnen ( noch nicht einmal Käseauswahl oder roher Schinken ). Restaurantpersonal nett und eifrig, doch dafür die leitenden Mitarbeiter ( Maitre ) unfreundlich und nur am Kassieren interessiert. Abendanimation nicht besonders. Auch an der Hotelbar überwiegend ernste Gesichter ( wahrscheinlich werden alle Mitarbeiter zu schlecht bezahlt ). Bei der An und Abreise kein Personal für die Koffer zu finden. Nie wieder last minute!!!!!!!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
2
3

Zimmer

Zimmerausstattung gut, doch werden erst gern Zimmer in schlechter Lage gezeigt, damit man dann pro Person und Tag 20,00 Euro zuzahlen soll. Minibar vorhanden ( bei leerem Kühlschrank pro Tag 3,oo Euro und Safegebühr 15,00 Euro pro Woche ). Telefongebühren sind teuer. Bademäntel nur bei Zuzahlung dieser ominösen 20,00 Euro.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Freundlichkeit nur bei dem Personal im Restaurant. Die "Besseren" ( Maitre ) unfreundlich ( nur bei Engländern machen sie öfter eine Ausnahme ), Zimmerreinigung sehr schlecht und Check-In schlecht und mit sehr viel Zeit verbunden. Deutschkenntnisse nicht überall zu finden. Beim Umgang mit Beschwerden Gleichgültigkeit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Qualität und Auswahl beim Frühstück sehr schlecht. Nur ein großes Restaurant mit vielen reservierten Tischen ( für die Gäste, die pro Person und pro Tag 20,00 Euro mehr gezahlt haben ). Sauberkeit in der Küche nicht besonders. Speisen mehr für Engländer ausgerichtet. Abendessen( Bufett ) ist ganz ordentlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Lage & Umgebung

Nur ein paar Schritte zum Wasser ( jedoch zum nächsten, etwas vollen Strand ca. 400 Meter ). In der Nähe 2 kleine Supermärkte, wo man alles erhält . In den nächsten Ort ( Ortsmitte ) mit dem Taxi für ca. 4 Euro .Wir empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen ( Preise vergleichen ), damit man auch an Strände fahren kann, die nur mit dem Auto zu erreichen sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Sauberkeit in der Anlage nicht besonders. Internetzugang zu teuer; Minigolf nicht bespielbar, da voller Schmutz. Keine Kaution für Handtücher oder Liegen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4

Gesamteindruck

In jedem Fall Auto mieten und Insel erkunden. In den Orten Touristik Büros aufsuchen. Im nächsten Ort sehr viel Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, deutscher Bäcker mit gutem Kuchen und am Abend irische Lokale mit Musikanimation. Vor Erkältung aufpassen: Zwar viel Sonne, doch wenn Wolken zeigt der kalte Wind seine Schattenseiten.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht