Name |
Jürgen |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Laut Beschreibung wurde das Hotel kürzlich renoviert. Das trifft aber nur auf die neuen Premium Suiten zu, die normalen Zimmer könnten schon eine Auffrischung haben. Das Hotel lässt lt. Beschreibung Kinder unter 16 Jahren nicht zu.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Das Zimmer hatte mehr als 30 m² Fläche und einen kleinen Balkon, leider eine schlechte Aussicht, weil das Zimmer im Seitentrakt lag und daher kein Meerblick hatte.
Es gab einen Flachbildschirm mit mehreren deutschsprachigen Programmen.
Das Bett war hervorragend, ca. 2,0 x 2, 20 Meter groß und hatte eine feste Matratze.
Wie oben geschrieben war die Reinigung täglich sehr spät, wurde aber ohne jegliche Beanstandung durchgeführt.
Die Räume sind etwas hellhörig, früh aufstehende Nachbarn haben uns täglich geweckt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bedingt durch einen sehr frühen Flug waren wir gegen 11. 00 Uhr im Hotel. Das Personal an der Rezeption war nicht willens oder in der Lage dafür zu sorgen, dass wir das Zimmer früher beziehen konnten. Wir mussten bis zur normalen Eincheckzeit um 15:00 Uhr warten. Mehrere Nachfragen unsererseits wurden zum Teil unfreundlich abgewiesen.
Im Restaurant war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings sprachen nur wenige der Kellner/innen englisch oder deutsch.
Die tägliche Zimmerreinigung wurde in den 12 Tagen, die wir dort verbracht haben, an 10 Tagen sehr spät durchgeführt. Meistens wurde das Zimmer zwischen 13. 00 und 15. 00 Uhr gereinigt. Also: Entweder Mittagsschlaf oder Zimmerreinigung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren abwechslungsreich und sehr reichhaltig. Abends gab es Themenabende, z,B. Spanisch, Chinesisch usw., aber dies war immer ein zusätzliches Angebot zu den ohnehin reichhaltigen Angeboten.
Die Bar war in Ordnung, allerdings sollte man die Cocktails meiden. Die sind schlecht und teuer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt an der Strandpromenade von Playa Blanca ca. 20 Minuten zu Fuß von der Ortschaft entfernt. In der Umgebung befinden sich weiter Hotels und Appartementanlagen, von denen einige gerade renoviert wurden. Das war mehr ein optisches Problem, Lärm ging von den Arbeiten nicht aus.
Obwohl das Hotel direkt an der Strandpromenade liegt und sehr schönen Meerblick hat, ist das Baden im Atlantik direkt am Hotel nicht möglich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt hatten.
Abends gab es im Veranstaltungsraum neben der Bar Live Musik, die meisten der auftretenden Künstler beherrschten ihr Metier.
Es gibt kostenloses WLAN, aber auch eine Ecke mit mehreren kostenpflichtig zu nutzenden PCs. Ein kleiner Shop in der Lobby hat neben den üblichen Artikeln auch deutsche Zeitungen.
An den Pools sind ausreichend Liegen vorhanden, Pooltücher gibt es gegen Kaution an der Rezeption.
Es gibt einen kleinen FKK-Bereich, der allerdings über keinen Pool verfügt. Hier besteht der Boden nur aus Sand . Der Bereich ist zum übrigen Hotelgelände mit Strohmatten abgetrennt.
Weitere Animation wird geboten, wurde von uns nicht genutzt.
Zustand und Qualität des Pools |
|
Gesamteindruck
„
Grundsätzlich waren wir mit dem Hotel zufrieden und würden dort auch noch einmal einen Urlaub verbringen. Man sollte sich aber überlegen, ein Zimmer mit Meerblick und dann in der zweiten oder dritten Etage zu buchen, dort hat man dann eine schöne Aussicht. Unser Urlaubsvergnügen war durch das z. T. patzige Personal beim Einchecken erst einmal getrübt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht