Topaz Hotel

St. Paul's Bay, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.1
31 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ausschließlich auf Engländer ausgerichtet

Vorschaubild
Name Christine
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Die Hotelanlage ist sauber,ein relativ großes Haus,5 Etagen, Zustand von außen ok, die Zimmer sind allerdings renovierungsbedürftig, die Matratzen sind sehr weich,Zimmer werden zwar jeden Tag gereinigt, aber nur oberflächlich, Handwerker können schon mal die Mittagsruhe stören, das Hotel ist ziemlich hellhörig, von außen sind ständig die Lüftungsanlagen zu hören,und auch innen stören undefinierbare Geräusche ( Ventilatoren,oder ähnliches) rund um die Uhr. All-inkl. rechnet sich in diesem Hotel nicht, zu teuer, Das Essen ist ausschließlich auf Engländer abgestimmt, die auch den größten Anteil der Nationalitäten in dem Haus ausmachen, der Altersdurchschnitt liegt ca. bei über 60 J., Die Auswahl der Speisen ist zwar groß, aber es werden die Reste vom Vortag in anderer Speisenform wieder verwertet,(in Salaten,Nudelgerichten, Suppen), Fischgerichte waren nicht genießbar, zu lange gekocht,das es nur noch trocken war
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Zimmergröße ist ok, allerdings sehr veraltet, die Betten sind zu weich, Klimaanlage zwar vorhanden, aber funktionierte nicht, TV-1 deutsches Programm, allerdings war der Ferneher nicht angeschlossen, hätte man wohl selber machen müßen, ein kleiner Balkon, aber ausreichend, Badezimmer mit Badewanne,aber sehr überholungsbedürftig, veraltete Armaturen, die nicht richtig dicht waren.Handtuchwechsel täglich,Bettwäsche 1 x wöchentlich, Stromversorgung nur mit Adapter
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
2

Service

Das Personal ist durchweg freundlich,allerdings sollte man englisch sprechen können.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2
3

Gastronomie

Die Anzahl der Restaurants und Bars ist für die Größe des Hotels ok, allerdings ist man mit den Öffnungszeiten zu den Mahlzeiten nicht so pünktlich
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße,aber diese ist nicht ruhig,und auch von der ca.300 m entfernten Hauptstr.ist der Verkehrslärm bis zum Hotel zu hören,zur Einkaufsmeile ist es ca. 15 min. Gehweg, die Bushaltestelle liegt ca. 10.min. entfernt, Transferzeit zum Flughafen, ca. 30 min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Tennisplatz vorhanden, Außenpool, Innenpool,Sauna gegen Aufpreis, einen Billardtisch, leider ohne Kugeln,abhanden gekommen, Tischtennisplatte, Spielautomaten
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
2
4

Gesamteindruck

Empfohlenen Touren sind zu empfehlen
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht