Topaz Hotel

St. Paul's Bay, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.1
31 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut

Vorschaubild
Name Bonnie
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Personal an der Rezeption ist zwar freundlich, aber es dauert leider zu lange bis man sein anliegen darlegen kann, weil meistens nur eine Angestellte da Ahnung hat ( die jungen Mitarbeiter müssen da erst nachfragen). Das Hotel ist schon sehr groß, aber nicht das modernste. Alte Fliesenböden, Türen, die man nicht zu machen konnte. Besonders auf Sauberkeit wurde in den Zimmern nicht geachtet, nur im Bad, selbst da nicht gründlich. Die Böden wurden über unser ganzes Aufenthalt nicht ein mal gesäubert. der Spiegel, der was von unserem Sonnenspray was abbekam, wurde auch währenddessen nicht einmal geputzt. Die allgemeinen Toiletten im Hotel waren sauber, aber an den Herren-WCs fehlte oft das Papier, und das morgens.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
4

Zimmer

Unser Zimmer bestand aus zwei Zimmern mit vier Einzelbetten. Die Fliesen der Böden waren im Vorzimmer schon abgenutzt, die Badtür schloss nicht, aber die Klimaanlage hatte drei Stufen, und es gab sogar 3 Deutsche TV-Sender. Die Betten wurden tägl. gemacht, aber nicht die Böden, nicht in Zimmern und auch nicht der große Balkon, nur im Bad. Bade- u. Handtücher gab's fast tägl. frisch. Nur der Seifenspender war kaputt. Die Duscharmatur bzw. alles im allgemeinen ziemlich veraltet, aber das störte uns nicht, zum schlafen reicht es. Badewanne war vorhanden, das Fenster konnte man im Bad öffnen, aber dann hätte man den Nachbarn evtl. beim duschen zugeguckt. Die Zimmertüren waren schwer zu öffnen, bzw. bei unseren Nachbarn wohl umgekehrt, den die mussten die Tür gewaltig zuknallen. Tresor und Kühlschrank im Zimmer kostenlos, und Fön war vorhanden. Aber für die Aufsteckdosen für die deutschen Stecker hätte man gegen Gebühr erhalten (kann man aber auch vor Ort in einigen Läden bekommen)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Freundliches Personal, leider an der Rezeption zu lange Wartezeit, da nur meistens eine Angestellte Ahnung hatte. Freundlich Empfangen wurden wir nicht. Leider wurden wir auch nicht eingewiesen, es wurde so gut wie nichts erklärt, ausser das mit dem Schlüssel, dass man die Karte vorzeigen muss etc. Aber keine Info wo der Speisesaal sich befindet. Die Zimmer wurden nicht immer gereinigt, jedenfalls nicht der Boden, ausser im Bad, die Betten wurden tägl. gemacht. Es gab saubere Handtücher u. Badetücher,
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
1
3

Gastronomie

sehr großer Speisesaal mit reichlich Auswahl, von deutschem Frühstück bis Englisch; mit Würstchen u. gebackenen Bohnen., ausserdem verschieden, frische Obstsorten, Joghurt, versch. Brotsorten, aber keine Teelöffel, nur winzige Rührlöffel. Veranstaltungstechnisch gibt's kaum Angebot. das einzige wäre das BBQ, was für 22,-€/ Person zu teuer ist, da mehr Salate angeboten werden. Die Preise sind im Hotel an der Bar etwas überteuert, aber es hält sich im Rahmen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
3

Lage & Umgebung

das Hotel liegt nicht direkt an Strandnähe, aber so weit ist es auch nicht, ca. 10min., Zur Bushaltestelle ist es nicht weit, die Fahrkarte kostet für den ganzen Tag 1, 50€, aber man muss Geduld haben bei dem dichten Verkehr, und wenn der Bus zu voll ist, dann lässt der Fahrer keinen mehr rein, ausser Familien mit Kindern etc. (werden bevorzugt). Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich, sowohl auch Restaurants/ Pubs
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel hat man kostenlosen WLAN, und man kann auch am PC ins Internet. Wellnessprogramm hab ich nicht genutzt, aber es gibt so ein Bereich mit Pool, Massagen werden auch angeboten. Das Hotel hat auch eigenen Kiosk, der leider oft geschlossen war, und eigenen Friseur hat es auch. Der Swimmingpool ist nicht allzu groß, aber es war auch nicht überfüllt, Die Sonne scheint auf der Liegeterasse bis ca. 19. 30. Am Pool ist soweit alles sauber, Liegen, der Pool ist nur bis 162cm tief, Duschen am Pool haben sowohl warmes, als auch kaltes Wasser.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
4
1
1

Gesamteindruck

Freundliches Personal, das mehr auf die Gäste eingehen sollte. Das Hotel ist sauber, aber schon veraltet. Wer keine zu hohen Ansprüche stellt, dann ist es okay. Leider zu wenig Angebote bzw. fast gar nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Transfer war super, besser geht nicht, außer bei der Rückfahrt etwas Verspätung. Die Infos zum Flug und alles in Ordnung, nur etwas zu Zeitaufwendig, weil man alles Drucken musste. Ich war schon am verzweifeln. die e-mails mit den Anhängen zum runterladen, alles gut, nur wenn alles in einem wäre, wäre es einfacher. Die Reiseleitung (Vertretung des Reiseveranstalters) war nicht so toll, kam zu spät, kurz angebunden und kaum Info. Sagte uns, dass wir Näheres/Info am Abreisetag zum Transfer erfahren, aber nichts haben wir erfahren. Mit unserem schlechten Englisch mussten wir uns schlau fragen, bei der Rezeption, die auch nix genaueres sagte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht