Topaz Hotel

St. Paul's Bay, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.1
31 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für kleines Geld nicht mehr zu erwarten

Vorschaubild
Name Oigen
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Die Fassade (die sieht man ja nunmal als erstes) könnte mal wieder einen neuen Anstrich vertagen. Und auch einige Ecken innen bräuchten mal eine Renovierung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
4
3

Zimmer

Das Zimmer liegt in einem anderen Gebäude, welches man über einen Kellergang erreichen kann. Es gibt Lifte, diese sind ziemlich klein. Die Ausstattung ist ok. Jedoch mochten wir nichts in den Kleiderschrank legen, da dieser stark roch. Die Betten könnten mal erneuert werden, man hatte das Gefühl dass sie zusammenkrachen werden. Für den Fernseher muss man sich an der Rezeption eine Fernbedienung für 10€ Gebühr holen und dann hat er trotzdem nicht funktioniert (jedoch war die reklamation kein Problem). Das Badezimmer war groß und auch sauber. Das Fenster im Bad eröffnete einem den Ausblick auf Abwasserleitungen. Es befinden sich zwei große Spiegel im Bad und einer im Zimmer. Die Handtücher wurden so gut wie jeden Tag erneuert. Die Bettwäsche alle zwei bis drei Tage. Wenn man ein Zimmer ohne Balkon hat, kann es passieren dass man 2 Wochen einen schönen Ausblick auf die Feuerrettungstreppe hat. Safenutzung gibt es wieder nur gegen Gebühr. Allerdings ist es ziemlich ruhig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
1
4

Service

Das Personal ist weitgehend freundlich und hilfsbereit, wenn man Englisch spricht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

Gastronomie

Für uns war das Essen grauenhaft. Zum Frühstück Pommes und Baked Beans (Jeden Tag). Das Abendessen war nur an manchen Tagen wirklich schmackhaft. Zum Frühstück haben oft die Kaffee-/Teetassen gefehlt und auch das Geschirr war nicht immer fleckenfrei. Der Essensraum ist lieblos eingerichtet, unterschiedliches Besteck "Biergartenatmosphäre"! Allerdings gab es jeden Tag frische Orangen, sowie Tomaten, Gurken und anderen Salat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
3

Lage & Umgebung

Die Lage ist in Ordnung, wenn man nicht nur Strandurlaub machen will. Aber das ist ja auf Malta sowieso nicht so einfach ein Hotel direkt an einem Strand zu finden. Es gibt mehrere Bushaltestellen in der Nähe(ca. 2Min. Fußweg) und auch die Sightseeingbusse halten direkt vor dem Hotel. Es gibt in der Nähe ein paar kleine und auch größere Supermärkte. Zur Touristenpromenade sind es ca. 10 Min. Fußweg. Auch befinden sich in der direkten Umgebung einige günstige Pubs.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Der Außenpool ist zwar groß, jedoch haben wir ihn nicht genutzt, weil er dreckig aussah. Der Innenpool hatte eine schöne Atmosphäre, hier sind wir nicht dazu gekommen ihn zu nutzen. Wir haben weder einen Spielplatz oder ähnliches für Kinder gesehen. Es gibt dort nur einen Raum in dem ein Kicker, ein Billardtisch und ein Airhockeytisch steht, jedoch muss man hier seine Münzen zücken. WLAN oder Internet gibts nur gegen Gebühr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
2
1
2

Gesamteindruck

Für wenig Geld darf man nicht viel erwarten. Wenn man beim Essen nicht so anspruchsvoll ist und keinen Luxusurlaub machen will, reicht das Hotel aus. Besser sollte man ein Zimmer mit Küchenzeile und Balkon oder gleich eine Ferienwohnung auf Malta nehmen. Man muss auch keine Sightseeingtour machen wir finden sie zu teuer und man muss aufpassen dass man, bei der "kleinen" Insel nicht zwei Touren macht mit ähnlichen Inhalten. Dann lieber 12€ für 7Tage Busfahren investieren und sich den Reiseführer in den Rucksack legen. Anfang Oktober war das Wetter traumhaft.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht