allsun Hotel Esplendido

Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4
317 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Anlage wunderschön / Essen Flop

Vorschaubild
Name Peter Z.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Die Anlage ist wunderschön gestaltet auch der Pool und Bungalows sind neu renoviert, hierfür würden wir vier Sterne geben. Der Pool ist sehr schön gestaltet, die Sprudelanlage ging aber meistens nicht. Das Angebot in der Poolbar ist enttäuschend. Ideenlos bei den Snacks. Und das Eis für die Kids nur Erdbeer/Vanille/Schoko. An unserem Anreisetag hatte es nicht mal Eis für die Kids! Hotel ist von Deutschen Gästen überflutet! Nachbarn laut und rücksichtslos, Hoteldirektion hat aber reagiert und es hat etwas gebessert. Essen war die ersten zwei Tage ok. Danach hat die Qualität stark nachgelassen, dafür sicherlich höchstens drei Sterne. Waren froh, dass wir nicht länger gebucht haben. Hotel ist recht weit vom Strand weg. Taxis 2.50 Euro ein Weg. Bus vorm Hotel, fährt aber nicht oft. Was aber sehr positiv war, sind die Angestellten. Vom Zimmermädchen bis zur Direktion immer sehr freundlich und herzlich und hilfsbereit. Dafür fünf Sterne! Der Urlaub war alles in allem okay. Wer die Deutsch/Kanarische-Mentalität mag, ist hier sicher am rechten Platz. Wir würden allerdings nicht mehr in diesem Hotel logieren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
4
3

Zimmer

Wir hatten ein Bungalow C. Die Zimmer sind frisch renoviert, großzügige Zimmer mit genug Stauraum, jeder Schlafraum hat Ventilator und Klimaanlage. Modern und schön gestaltet. Massiv gebaut. Mit dem Wohnen fallen kleine Mängel auf: Keine Garderobe um Jäggli aufzuhängen. Innen nur drei Stühle am Tisch obwohl 4er-Belegung. Kein genügender Platz um Duschtücher zum Trocknen aufzuhängen (bei vier Tüchern). Kein Sonnenschirm auf dem Sitzplatz draußen und keinen Trocknunsständer für Strandtücher. Nur ganz kleiner Ständer für drei Badehosen. Betten sind hart aber ok. Kissen unbequem. Sauberkeit wäre ok haben das Zimmermädchen aber nach der ersten Reinigung nicht mehr reingelassen. Wir haben die Betten im einen Zimmer zusammengeschoben. Sie hat sie wieder auseinander geschoben !? Meine Bettdecke war nicht mehr auf dem Bett, hab sie dann im Schrank gefunden!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Die Freundlichkeit des Personals ist stark herauszuheben. Das war super.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Schlacht am Buffet! Ideenlos, nicht sehr vielfältig. Fisch wurde allerdings frisch zubereitet, das war gut. Dessert einfach, immer fast das gleiche, Früchte unreif. Das Personal hat sich um Sauberkeit bemüht, aber das ist bei so vielen Gästen, welche sich teils mit fragwürdigen Manieren um das Buffet herum kämpfen, etwas schwierig. Küchenstil nicht erkennbar. Kindermenüs mangelhaft. Bar-Snacks immer nur Hamburger und Pommes und "Desserts"-Reste vom Mittagessen (zumindest hatte man da ein Déjà-vu)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand war uns doch zu weit. Zum laufen ca. 20-25 Min. in der Hitze eher nicht angenehm mit dem ganzen Strandgepäck. Taxis sind günstig. Der Bus vorm Hotel fährt zu wenig. Wir hatten ein Bungalow schön am Rande außen (606) was eigentlich super gewesen wäre, da wir Ruhe suchten. Allerdings bekamen wir junge Deutsche als Nachbarn, die kein Benehmen kannten. Leider war "hinter" uns anschließen das andere Hotel, wo grad die Spielanlagen waren. Vor 3. 00 Uhr Nachts war da an Ruhe nicht zu denken. Umgebung ums Hotel ist etwas öde, aber Gran Canaria ist halt eher trocken. Das empfanden wir jetzt nicht schlimm.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
2

Sport & Unterhaltung

Das Hotel ist in typisch Deutscher Hand (nichts gegen die Deutschen, aber ist halt so). Die lieben die Animation und für diese Gäste stimmt es mit Sicherheit. Sie haben aber immerhin uns "Keine Animation-Liebenden" in Ruhe gelassen, was wir sehr geschätzt haben. Unsere Kids hatten kein Interesse an der Kinderanimation, fanden sie langweilig. Was wir nicht so toll fanden, waren die Wasserspiele der Erwachsenen am Nachmittag im Pool. Der eine Pool war somit während einiger Zeit nicht zu gebrauchen. und hat uns danach auch nicht mehr so gelüstet uns in die Fluten zu stürzen! Internetzugang fanden wir SEHR teuer. 15 Euro für sechs Tage! Zudem war die Verbindung nicht immer gewährleistet. Wir haben uns zwei Tage an die Regel des "Nicht-reservieren-dürfen" von den Liegen am Pool gehalten. Da wir feststellen mussten, dass die anderen Gäste sich über diese Regel hinwegsetzten und wir immer "leer" "getrennt" oder "schlecht" davon kamen wenn wir an den Pool gingen, haben wir uns dann auch nicht mehr an diese Regel gehalten. Wir haben um sechs Uhr morgens unsere Tücher hingelegt - und wohl gemerkt: Wir waren nicht die ersten!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
5
3
3

Gesamteindruck

Würde das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Aus den oben genannten Gründen. Da wir das Essen nicht so berauschend fanden und auch die Ruhe nicht so zum Zuge kam.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Reisedokumente schnell bekommen. Hat alles reibungslos geklappt. Auf Fragen wurde schnell geantwortet. Transfer zum Hotel war super schnell (waren auch die einzigen Gäste, smile) Transfer zum Flughafen war absolut mühsam. Haben alle Hotels abgeklappert und Gäste aufgeladen, was viel Zeit beanspruchte. Nächstes Mal würden wir uns ein Taxi leisten!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht