Tivoli Carvoeiro Algarve Resort

Carvoeiro, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4
60 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bewertung Pauschalreise Algarve Hotel Tivoli Carvoeiro

Vorschaubild
Name Horst
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Mai 2015
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Sehr gute Lage in Meernähe, ebenso gute Lage für Spaziergänge und in den Ort sehr sauber, Personal freundlich und hilfsbereit, es musste ein Zimmertausch vorgenommen werden, da die zentralen, Aggregate zur Klimaanlage, die gleich am eigenen und weiteren Balkons angebracht waren, eine Nachtruhe unmöglich machten wegen hohen Lärm, der Tausch kostete allerdings 10 € je Tag, da das andere Zimmer einen seitlichen Meerblick hatte, wären diese Umstände bei der Buchung bekannt gewesen, hätte ich so nicht gebucht, das gebuchte Frühstücksangebot war gut
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

das Zimmer war ein halbes DZ zur Alleinnutzung, war alles in Ordnung, allerdings war an Schlafen nachts nicht zu denken, da unmittelbar an den Außenwänden am Balkon die zentralen Einrichtungen der Klimaanlage enormen Lärm machten, am nächsten Tag erfolgte Zimmertausch , aber mit 10 € Zuschlag, da das andere Zimmer seitlichen Meerblick hatte, diesen Zuschlag finde ich nicht gerechtfertigt, da auch ein schlechter gelegenes Zimmer eine Nachtruhe ermöglichen muss und ich schon das zweite Mal in diesem Hotel war, ein Entgegenkommen ohne Zuschlag wäre anständig gewesen
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
3

Service

Hotelservice war gut, negativ war eine Stunde Wartezeit am Flughafen in Faro bis der Transfer zum Hotel begann, man sollte sich einfach nur hinsetzen und warten ohne Zeitangabe und die Dame vom Reiseunternehmen war einfach verschwunden
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
2
2

Gastronomie

hatte Frühstück gebucht, das war in Ordnung
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
5

Lage & Umgebung

Lage etwas außerhalb des Ortes, zum Badestrand brauchte man Mietwagen, den ich hatte, Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde, Ausflugsmöglichkeiten wurden im Hotel angeboten und organisiert
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
2

Sport & Unterhaltung

Pool, Liegestühle, Wiese und andere Outdoor Aktivitäten vorhanden, die ich selber aber nicht genutzt hatte, da ich jeden Tag mit dem Mietauto unterwegs war
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
3

Gesamteindruck

ein empfehlenswertes Hotel, wenn man nicht das falsche Zimmer erwischt, sonst sind die Freizeitangebote im Hotel ausreichend, die Lage des Hotels an der Steilküste, die zum weiteren wandern und erkunden einlädt, ist sehr gut, die Verständigung war fast nur auf englisch mit dem Personal möglich, war für mich nicht das Problem, wer aber keine Englischkenntnisse hat, ist aufgeschmissen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

nein, da ich unvorhergesehen 80 € Zuschlag zahlen musste, für ein Zimmer, in dem man schlafen konnte und wegen Stunde Wartezeit für Transfer zum Hotel , Reiseleitung vor Ort kann ich nicht bewerten, eine erste Informationsveranstaltung sollte erst 4 Tage nach Ankunft erfolgen in einem anderen Hotel, welches ich nicht kannte, auf so was kann man verzichten, sind wohl sehr überlastet die Damen vor Ort
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht